Schwanger werden mit 40

Hallo Ihr Lieben🙋🏼‍♀️
Ich bin neu hier und hoffe auf Gleichgesinnte zu treffen und auf einen regen und netten Austausch.
Wir fangen jetzt bewusst an “zu üben”, ich werde in zwei Wochen 40 und unser erstes Kind soll nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Man wird ja nicht jünger😁 Bisher waren wir entspannt, sind wir immer noch, aber ich möchte nun doch mal etwas mehr auf fruchtbare Tage und Eisprung etc. achten. Das hab ich bisher nicht getan.
Gibt es hier Mädels an die 40 oder älter, wo es problemlos geklappt hat? Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr Tipps?

Ganz liebe Grüße erstmal in die Runde☺️💛

1

Ich klick mich mal mit ein bin vor drei Wochen 40 geworden und wir üben seit meinem 39sten es hat auch im Juli schon geklappt aber hatte bei 6+4 nen Abbort bin gespannt wie es weiter geht mein Freund möchte weiter ohne jegliche Hilfen weiter „basteln“ er meint es kommt wie’s kommen soll☺️

2

Davor hab ich solche Angst🙁
Aber muss man wohl “mit rechnen”...
Möchte es auch so “normal” wie möglich halten, ohne Druck. Nur etwas bewusster.
Mal gucken, was kommt...😄

4

Dann hol dir doch ein Basalthermometer. Ich hatte auch eins, hat dann aber leider nicht mehr auf natürlichem Weg geklappt. LG

3

Hallo Liebe Jenny 🤗
Ich werde in 4 Wochen 40 und seit Mai '19 sind wir an unserem Abschlussbaby, ich war im Juli schwanger aber es war ein abort in der 6. Ssw... Ich wünsche dir schnelle Erfolge 🍀🐞

11

Vielen lieben Dank!
Hole mir morgen erstmal Folsäure aus der Apotheke😃
Euch auch viel Erfolg🍀

5

Hallo :)
Ich bin 40 und in der 22.SSW. Geklappt hat es im 4.ÜZ und es ist unser zweites Kind. Mein erstes habe ich mit 36. bekommen (13.ÜZ). Gott sei dank musste ich noch keine Fehlgeburt erleben 🙏🏻

12

Was heißt ÜZ?
Ich bin da echt noch nicht im Thema...🙈

13

Ah!
Abgeleitet: Übungszyklus?😄🙈

6

Hallo, ich war 2019 4x schwanger. Leider 4 Sternchen. Die Ärzte meinten schlechte Eizellenqualität aufgrund des Alters. Bin jetzt 40. Jetzt durfte ich zu Weihnachten wieder positiv testen. Hoffe es bleibt diesmal.
Hab Zyklustee und Globulis genommen.
Wünsche dir alles Gute

14

Ich wünsche dir auch alles alles Gute!
Daumen sind gedrückt🍀😃

7

Ich werde zwar dieses Jahr erst 39, bin jetzt aber in der 12SSW, es hat im ersten ÜZ geklappt. Habe meinen Sohn mit 36 bekommen, auch dort hat es im ersten ÜZ geklappt. Mit 38 unsere Tochter im Himmel ( leider im sechsten Monat verloren) im ersten ÜZ. Ich wünsche dir ganz fest dass es bei dir auch so rasch klappt😊

15

Ich bin sehr gespannt, ich danke dir☺️💛🍀

8

Hi!
Wir haben angefangen als ich 37 und mein Schatz 38 waren.
Hab gleich zu Beginn einen Hormonstatus machen lassen, da ich wissen wollte, ob die Voraussetzungen passen. Es hilft halt nichts zu Basteln, wenn Schilddrüse oder Hormone nicht passen. Wir wollten da einfach keine Zeit verlieren...

LG Winnie 26+6 mit 💙

9

Hallo! Ich habe mit 42 unser erstes Kind bekommen, jedoch in der vierten IVF-Behandlung. Insgesamt haben wir vier Jahre dafür gebraucht. Aber mit 43 bin ich dann ganz überraschend auf natürlichem Wege ohne jegliche Unterstützung mit unserem zweiten Kind schwanger geworden. Beide Kinder sind gesund und munter. Bei der zweiten Geburt war ich dann schon 44. - Ich drücke ganz fest die Daumen!

16

Ich danke dir☺️💛

18

Gerne! Ein Tip von mir wäre, jede Art von Stress abzuschalten. Ich hatte während der drei ersten IVF-Behandlungen - und auch davor - ganz starken Stress auf der Arbeit und konnte mich wahrscheinlich deswegen nicht auf eine mögliche Schwangerschaft einlassen. Erst als mich mich aus dieser belastenden Situation befreit hatte, hat es mit den Schwangerschaften geklappt.

10

Hi Jenny!
Ich bin 41, mein Mann ist 10 Jahre jünger, und ich starte gerade in den 10. ÜZ für ein erstes Kind🙈. Bisher habe ich ganz normal den Hormonstatus prüfen lassen sowie Zyklusmonitoring bei meiner FÄ, alles normal. Vor meinem Kinderwunsch habe ich fast 20 Jahre die Pille genommen...
Ich mache Ovus, nehme Inofolic und Globuli (Ovaria comp. und Bryophyllum). In unserem Alter muss man glaube ich einfach damit rechnen, dass es dauert. Also: Möglichst entspannt loslegen, den Körper gut beobachten, und dann klappt das auch👍🏼🥰.
Ich wünsche ganz viel Glück und Erfolg!
🍀🧡 LG Nicola

17

Liebe Nicola, ich danke dir!
Ich versuche, das möglichst lange entspannt zu handhaben.
😄💛

19

Huhu ich bin jetzt 41 und habe vor heute genau 6 Monaten unsere wundervolle Tochter entbunden! Allerdings hat es bei uns 9 Jahre gedauert mit 13 Kinderwunschversuchen in der Klinik gedauert! Keiner hat geklappt! Im Oktober 18 bin ich dann auf ganz natürliche Weise schwanger geworden nachdem uh mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe und trotz der Aussage der Ärzte dass meine Schilddrüse io ist durch die Medis, geschaut wie ich alles unterstützen kann! Und im dritten ÜZ nach der Einnahme war ich schwanger 😊👍🏻
Alles Gute auch für dich 🍀