Schwanger mit 19

Ich werde in ein paar Tagen 19 und bin gerade dabei schwanger zu werden. Ich wollte immer schon jung Mutter werden und Kinder sind für mich einfach sehr sehr wichtig, klar könnte man 1-2 Jahre warten aber wir dachten uns wozu? Da wir alle Gegebenheiten haben (Haus, Ausbildung, das notwendige Geld dazu) und wir auch von unseren Familien tatkräftig unterstützt werden. Was ist eure Meinung dazu? Wurde vlt von euch auch jemand so jung Mutter?
Lg

1

Ein eigenes Haus mit 18? Wie das denn?

4

Das gibt's wirklich. Da müssen nur als Beispiel die Großeltern vielleicht gestorben sein. Und schon steht das Haus leer. Und die enkel übernehmen es. 🤷‍♀️ Gibt es wirklich. Und das ist wirklich nur ein Beispiel. Kenne die Dame hier ja nicht persönlich.

7

Die Eltern haben ein großes Haus und haben neu dazu gebaut und hier wohnen wir jetzt schon seit 1 Jahr :)

weiteren Kommentar laden
2

Wenn alles passt warum nicht 🤷‍♀️❣️

Ich bin auch früh Mama geworden. Falls 24 noch zu früh zählt. 😅 Meine Oma hat meine Mama mit 16 bekommen. Meine Mama meine Schwester mit 21.

3

Ich selbst wurde erst mit 35 mutter. Aber meine Eltern waren noch sehr jung.Mein Vater 17 und meine Mutter 18. Allerdings war es bei ihnen ungeplant. Beide in der Ausbildung und noch zu Hause gewohnt.Es war nicht immer einfach.Trotzdem haben sie es geschafft und sind seit 41 Jahren verheiratet.Wenn ihr alle Unterstützung habt und eine Ausbildung/Beruf.Warum nicht.
Alles gute

5

Ich denke, dass man das nicht nur am Alter festmachen kann.
Manche sind früher bereit, andere später. Aber die "Grundvoraussetzungen" sind ja bei euch gegeben. 😊
Ich werde jetzt diesen Monat 23 und wir versuchen es seit fast 2 Jahren. Leider musste ich erleben, dass man von vielen Leuten belächelt wird. Beim Frauenarzt werde ich leider auch nicht wirklich ernst genommen ..
Wenn du magst können wir auch mal privat schreiben :)

8

Ja da hast du recht, denke auch dass manche einfach schon früher bereit dazu sind und manche hald später was ja beides ok ist.
Vor diesen Moment hab ich schon etwas „Angst“ wenn Bekannte und auch Verwandte das erfahren und Sie sich denken die ist doch noch viel zu Jung...
Aber ja wir fühlen uns bereit dazu. :)

9

Kenn ich 😊 wir starteten als ich 21 war und mittlerweile bin ich fast 25 und mein Frauenarzt belächelt mich auch. Ich hatte schon 2 Ausschabungen in der 9ten Woche und bis jetzt wird immer noch nichts gemacht. Ich bin froh dass wir so bald angefangen haben. Das muss jeder für sich entscheiden. Viel Glück weiterhin 👍😊

weitere Kommentare laden
6

Ich bin mit 20 Mama geworden. Mein Sohn wird nächsten Monat schon 13. Ich habe es nie bereut.

10

Hallo,
Ich werde bald 22 und wir planen aktuell das Zweite und das obwohl wir nicht eure Gegebenheiten haben ;)
Bis zum Studiumsende zu warten, wäre für uns nicht vorstellbar gewesen und es gab genug Gründe dafür.
Anfangs waren alle skeptisch und viele verstehen es bis heute nicht, aber grade Familie und Freunde sehen, dass wir uns Gedanken gemacht haben und es funktioniert sogar sehr gut (meist funktionieren Dinge nicht, wenn wir auf andere Meinungen hören, egal zu welchem Thema).
Ich liebe ja am meisten die Aussage "Lebe doch erstmal dein Leben" oder "Ich wäre ja erstmal gereist und hätte gefeiert"...
Liebe Grüße
Sophie

15

Ohja, solche Aussagen kenne ich!
Gefühlt alle Verwandte und Freunde sagen das. Als würde man durch ein Kind das Leben aufgeben ..
Außerdem sind wir beide gar nicht die Typen, die jedes Jahr 5 mal in Urlaub müssen. Ich denke jeder hat da seine eigenen Prioritäten.
Mir war es nur wichtig, dass ich meine Verbeamtung habe weil mir dann keiner was anhaben kann wenn ich schwanger bin usw..

17

Wir sind vom Typ her eben auch nicht so... Ich hatte an diesen Dingen noch nie wirklich viel Spaß.
Bei uns ist das Leben durch unseren Sohn eigentlich erst richtig losgegangen sage ich dann immer gerne. War auf jeden Fall die beste Entscheidung, die wir treffen konnten ;)

11

Ich bin mit 21 das erste mal Mama gewurden und bereue es überhaupt nicht wenn alles passt dann ist es doch super.
Lg jessy

12

Achja meine Freundin ist 24 und hat letztes Jahr im Mai ihr 3.kind bekommen. 😅 Familienplanung abgeschlossen. Und wenn die Kinder soweit sind geht's wieder Arbeiten. Mit Unterstützung ihrer Familie. Sie hat es sozusagen anders herum gemacht.

14

Kann mich gut in deine Lage versetzen, wir erwarten momentan auch unser 1 Kind ich bin mit 19 schwanger geworden und unsere Maus kommt jetzt im Januar wenn ich 20 bin. Wir haben uns schon einige doofe Sprüche anhören dürfen wie z.B. „das war bestimmt ein Unfall“ usw. Ich kann das ganze nicht verstehen, klar wir sind noch jung aber wir haben seit längerem eine gemeinsame Wohnung, sind seit Jahren zusammen, haben beide eine Festanstellung und auch finanziell ist das ganze kein Problem für uns. Außerdem ist ein gewisses Alter nie eine Garantie für eine glückliche Familie. An eurer Stelle würde ich da auf mein Gefühl hören, wenn ihr euch dazu bereit fühlt und das euer Wunsch ist, wieso denn nicht es ist nicht so als müsstet ihr noch eine Ausbildung beenden oder etwas in der Art:)
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr bald auf euer Wunder warten dürft😊 LG