Huhu Mädels. Ich muss etwas ausholen. Und zwar habe ich seit 3 Jahren IMMER Mittelschmerz. Wirklich immer. Nun hatte ich im Sommer eine Diät angefangen und bis Dezember durchgezogen und 11 kg verloren. In der Zeit war der MS weg. Nun hab ich im Dezember eine Pause eingelegt und gegessen worauf ich Lust hatte. Habe zwar nicht zugenommen aber auch nicht viel weiter an Gewicht verloren. Jedenfalls hatte ich gestern und heute (ZT 18 und 19) wieder meinen bekannten und geliebten Mittelschmerz.
Meint ihr, in den letzten Monaten hatte ich keinen ES wegen der Diät? Oder bin ich mit 32 Jahren schon zu alt für regelmäßige Eisprünge?
Mit Ovus habe ich nicht regelmäßig gemessen.
Schönen Start in die Woche
Kein ES durch Diät?
Ob du einen ES hattest oder nicht, kann ich nicht sagen ABER um durch eine Diät keinen ES zu haben muss man schon arg Diät halten, rein medizinisch ist dies i.d.R. erst bei Anorexie oder Leistungs- und Extremsportlerinnen der Fall. Durch eine "normale" Diät ist das eigentlich nicht unbedingt möglich, sofern du dich ausgewogen ernährt hast. Der ES stellt sich erst ein, wenn der Körper nicht in der Lage ist zu gebären o.ä. Also ich würde mal behaupten, dass du einfach den Mittelschmerz nicht empfunden hast, der ES aber trotzdem stattgefunden hat.
Hi :) Ich habe eine Zeitlang Intervallfasten ausprobiert, hat mir persönlich sehr gut getan. Jedoch wurde mir gesagt dass es für den KiWu total kontraproduktiv ist, warum habe ich nicht nachgefragt 🤷🏽♀️
Glaube eher nicht durch Diät, der Zeitraum war ja sehr gesund für 11 kg. Aber ich habe mit 32 auch keine ES gehabt und meine EZ Reserve ist viel zu niedrig. Das ist grundsätzlich sehr ungewöhnlich aber kann eben vorkommen. Ich würde an deiner Stelle tempi messen für einige Monate und wenn es dann nicht klappt, zum gyn 🤗
Hatte ich auch schon überlegt wegen der Temperatur... Aber ich arbeite im Schichtdienst. Ich glaube, da wird das schwierig 🤔😟
Stimmt, aber da gibt's meines Wissens nach auch Regeln für... Googel doch mal. Du willst ja nicht verhüten, wenn es also nicht 100%ig kkappt, wäre es ja nicht so schlimm ;)