VLs 😔 und Hilfe bei femometer gesucht

Ihr lieben,

Die Schatten, die schon an ES+9 auf dem Test waren sind heute an ES+11 nicht stärker geworden. Getestet habe ich mit David, femometer 20er, presense 10er, z1pharma 20er und cb mit wb (gestern negativ). Vermute also auf allen nur diese VLs. Und allesamt auch noch in der Ablesezeit! Das hatte ich sonst noch nie.

Da ich mich auf den nächsten Zyklus einstelle ein paar Fragen.
Kann ich mit der femometer App auch die david lh Tests scannen oder geht das nur mit den originalen LH Tests?

Und ich würde gerne anfangen meine Temperatur zu messen. Reicht oral oder sollte die vaginal gemessen werden? Wenn ich aus Versehen schon aufstehe aber mich dann direkt wieder hinlege zum messen, gilt das dann noch oder nur wenn man noch nicht aufgestanden ist?

1

Du kannst bei femometer alle Ovus scannen, egal welche Marke 😊

2

Hey

Da du erst ES+11 bist und wirklich alle SSTs eine "VL" haben, wüde ich den Zyklus noch nicht abschreiben.

Zum Thema Basaltempi:
Ich mess immer Oral und komme gut damit zurecht. Viele hier schwören aber auf Vaginal. Denke, dass musst du für Dich entscheiden.
Das liegen an sich bringt nichts. Du musst wirklich gleich nach dem erwachen messen. Wegen meiner Kleinen und dem Wecker meines Mannes lag ich heute Morgen rund eine stunde halbwach im Bett und dann erst zur gewohnten Zeit gemessen. Die Tempi kann ich definitiv nicht gebrauchen, da sie etwa 0.2-0.3°C höher war als sie gleich beim Aufwachen gewesen wäre.
Wichtig ist auch, dass du immer zur gleichen Zeit misst. also wähle die früheste Zeit wo du normalerweise aufstehst und messe dann.

Wünsche Dir alles Gute!

3

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich hab mir jetzt extra einen Wecker gestellt, damit ich nicht zu spät aufwache. 😊

4

Das habe ich auch so. Mein Wecker klingelt jeden Tag und wenn ich noch nicht aufstehen muss, dann schlafe ich halt nach dem Messen wieder ein. ;-)