Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit Temperatur messen. Irgendwie habe ich seit September ganz seltsame Zyklen, deswegen habe ich damit angefangen. Wäre schön, wenn ihr mal einen Blick auf mein Zyklusblatt werft. Vermute meinen Eisprung am 26.12. bin aber unsicher. Lg
Wann war mein Eisprung?
Schwierig zu sagen
Würde zwischen zt19-22 tendieren
Ich denke an ZT 20 weil ja an ZT 19 die Temperatur gesunken ist
Laut dem Blatt am 20.
Von meinem Gefühl her auch
Am 16./19.12 oder 20.12 könnte dein Eisprung gewesen sein am 26.12 sicher nicht. Die Tempi sinkt nämlich kurz vor oder am Eisprung und dann steigt sie langsam. Hier meine Glückskurve zum Beispiel, Es war am 18 oder 19.
Würde dir empfehlen billige ovus noch zu machen um sicher zu gehen. :)
Eigentlich dachte ich immer mein Eisprung wäre am Schleimhöhepunkt, der ist jeden Monat immer so um den 10.ZT. Das dokumentiere ich seit 2 Jahren. Seit September stimmt aber mit dem kompletten Zyklus was nicht, wobei er 2 Jahre sehr regelmäßig war. Da habe ich dann angefangen zusätzlich Temperatur zu messen. Einmal ein XXL Zyklus und einmal vermute ich gar keinen Eisprung.
Die letzten 2 Jahre hatte ich immer eine Zykluslänge von 25-26 Tagen, mit zwei Ausnahmen von 30 und 31 Tagen. Ansonsten alles sehr geregelt. Jetzt stimmt gar nichts mehr. Ich stelle mal noch die anderen Zyklusblätter ein zum Vergleich. In dem XXL Zyklus war der Eisprung auch sehr spät aber deutlich erkennbar. Aber in der Zeitspanne hatte ich definitiv keinen spinnbaren ZS, nur viel cremigen. Deswegen gehe ich nicht mehr nach dem ZS sondern nur noch nach der Temperatur.
Im Dezember ist ja am 25. die Temperatur gesunken und dann gestiegen, daher ging ich vom 26.12. aus. Aber vielleicht können die erfahrenen hier mehr aus meinem Zyklusblatt lesen.
Die schauen alle ziemlich anders aus. Hast du es mal mit Mönchspfeffer oder Frauenmanteltee versucht ? Mir hat es geholfen
Es ist erst seit September so chaotisch, hatte vorher jahrelang einen sehr regelmäßigen Zyklus. Dachte es reguliert sich von selbst. Vielleicht ist es nur stressbedingt. Habe demnächst einen Arzttermin und werde mal fragen was man machen kann. Auf eigenes Risiko wollte ich nichts nehmen.