Habe mal eine Frage bezüglich mönchspfeffer!
Wie viel nehmt ihr am Tag ?
Warum nehmt ihr es ?
Hat es bei euch geholfen ?
Wenn es geholfen hat, wie lange habt ihr es vorher genommen ?
Ich habe nämlich super lange Zyklen nach gewichtsabnahme und Pille absetzen... bin an zyklustag 58 und noch immer warte ich auf meinen Eisprung ... habe mir mönchi bestellt und Himbeerblätter Tee. Bin gespannt
Mönchspfeffer
Also ich habe das agnus caston von bionorica . Ist echt super. Habe es täglich 2 Tabletten ca 2.5 bis 3 Wochen genommen um meine Tage zu bekommen.
Hab es supi vertragen da es ja pflanzlich ist. Keine Tees oder so ... nur das. Habe auch einen Zyklus von 170 Tagen oder so gehabt 🤪🤣 weil ich nach dem Absetzen einfach keine Periode bekomme hab.
Bekommst in der Apotheke ganz simpel.
Viel Glück
Ich habe mir Mutterfreude bei Amazon bestellt, weil ich bis jetzt nur pos gehört habe... nehme es aber erst seit 9 Tagen und hatte letzten Monat einen frühen Abgang... deshalb kann ich dir nix sagen ...
Weiß nur, dass da noch andere Sachen drin sind wie Folsäure und Zink usw... und es hochdosierter ist...
Vielleicht wäre ja das was?!
Ich warte auch aufn ES, bin aber erst ZT 13... hatte ihn immer so zw 23-24... bin gespannt, ob sich so schnell schon was tut 🤷🏻♀️🙈
Liebe Grüße
Hallo :)
Ich habe es von meiner FÄ verschrieben bekommen wegen unregelmässiger Zyklen und weil ich immer 3-4 Tage vor meiner Periode Schmierblutungen hatte.
Habe mitten im Zyklus angefangen und 6 Wochen später, also im 2. MöPfZyklus bin ich schwanger geworden.
Jeden Tag habe ich 4mg genommen, entsprach einer Tablette. Viele schreiben hier im Forum dass man bei KiWu 20mg nehmen sollte, meine FÄ warnte mich aber davor, da es nach hinten gehen kann und der Eisprung bei überdosierung ausbleiben könnte...
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!
LG Fleur (8+0)
Ich Habe eine Tablette täglich genommen weil ich Pille abgesetzt habe. Und im
1 ÜZ kamen meine mens pünktlich in 28 tagen. So habe ich mönchspfeffer wieder abgesetzt. Bin jetzt im üz2 und warte auf Nmt am 15.01. Bin gespannt
Also dann insgesamt 1 Monat lang und wieder abgesetzt. Vielleicht hätte ihn gar nicht gebraucht. Wer weiß
Ok vielen Dank! Ich habe es jetzt zuhause und fange heute damit an. Bin gespannt wann sich was tut :)
Ich nehme Mönchspfeffer jetzt den 3ten und letzten Zyklus.
Mein ES war erst an ZT 24
Dann nahm ich Mönchspfeffer
1zyklus mit MP: ES ZT 21
2zyklua mit MP: ES ZT 19
Und nun bin ich bei ZT10 und habe vorhin das erstemal spinnbaren ZS gehabt. Nicht viel aber immerhin. Mumu fühlt sich weich an und ich bin gespannt was an ZT17 meine FA sagt wie sich die Folikel machen.
Ich nehme agnus Castus 1 Tablette am Tag und habe keine Nebenwirkungen.
Meine men's kam jetzt das erste Mal 4 Tage lang.
1Tag ging es um 17uhr los
2Tag viel Blutung
3Tag wenig Blutung
4Tag nur noch vormittags und dann nur schmierblutung.
Davor hatte ich immer nur 1-2 Tage lang meine men's... Was ich persönlich sehr wenig fand.
Ach empfohlen hat mir das meine FA wegen unregelmäßigen Zyklus und weil sie findet das mein ES sehr spät ist...
Mal sehen wie es diesen monat aussieht..
Drücke dir die daumen das du damit deinen Zyklus in den Griff bekommst...
Verfolge das ja immer in der Zyklusblatt gruppe 😊🍀
Vielen Dank!
Ich weiß nicht wie viele ich am Tag nehmen sollte... ich habe 4 mg Tabletten... lieber zwei am Tag ? Eine morgens eine abends ? Und einmal am Tag himbeerblättertee?
Sorry die späte Antwort.
Also ich habe bis jetzt immer nur 1 am Tag genommen von den 4mg
2 oder 3 Tage hatte ich mal dabei da habe ich 2 wohl genommen da ich mir nicht mehr sicher war auch ich eine genommen habe oder nicht.
Da weiß ich aber nicht wie sich das auswirkt. Würde das mal mit dem FA abklären