Hallo zusammen.
Bei mir stehen jetzt so viele Termine beim Zahnarzt (Kronen, Brücken etc), inkl. Röntgen, obwohl ich gar nicht weiß ob ich schwanger bin.
Und wenn ich es weiß, sollte ich dann Röntgen sein lassen? Oder Termine erst nach der Entbindung wahrnehmen?
Bitte um Meinungen. Danke
Röntgen Kinderwunsch
Wenn sie wissen du bist schwanger, werden sie nicht Röntgen.
Lg
Danke. Super
Gerne. Hoffe das es klappt, drücke die daumen😁
Hallo,
ich würde versuchen, die Röntgen-Termine in die jeweils 1.Zyklushälfte zu legen. Du kannst beim Arzt sogar sagen, warum, Ärzte und ihre Mitarbeiter haben Schweigepflicht.
Wenn das nicht geht, einfach am Morgen des Röntgentermins einen Schwangerschaftstest machen. Sobald der positiv ist, eben nicht mehr röntgen lassen, wenn es nicht nötig ist.
Bei mir wurde übrigens während der Schwangerschaft geröntgt - wegen einer Wurzelbehandlung ging es nicht anders. Da die Schwangerschaft bekannt war, wurde eben noch gründlicher alles im Bauchraum abgedeckt. Meiner Tochter hat es nicht geschadet. Trotzdem würde ich einerseits auch Zahn-Röntgen versuchen während der Ss zu vermeiden. Andererseits weißt du nie, wann es klappt und es spricht viel dafür, die Zähne noch vor der Ss grundlegend zu sanieren!
LG!
ich würd die termine vor der SS wahrnehmen. In der SS ist es mit röntgen nicht mehr möglich und gesunde zähne sind wichtig schon vor der SS! 😊 Erledige das noch (evtl nach negativen test) und dann könnt ihr loslegen.
Ich arbeite beim Zahnarzt.
Wir röntgen immer es sei denn sie weiß das sie schwanger ist oder das sie drüber ist als nmt
Die Röntgenstrahlen sind soooooo gering und eine Betäubung ist zb auch für schwangere nicht schlimm.
Aber dennoch am besten davor oder dann doch danach alles manchen lassen insofern es geht.
Danke viel mals für die Antwort