Kleinkind hat ätherische Öle eingeatmet

Hallo zusammen,

Mich hat es total mit einer Erkältung erwischt deswegen hab ich mich eben mit pinimenthol eingerieben.
Natürlich ist dann gerade eben meine Tochter aufgewacht und hat sich in ihrem Bett nicht mehr beruhigen lassen. Hab sie dann mit in mein Bett geholt. Sie lag dann ca 10 Minuten neben mir bis mir eingefallen ist dass die Öle für kleine Kinder Jahr gefährlich sind. Sie wird im Februar 2.
Muss ich mir da jetzt noch Gedanken machen ? Hab es natürlich gleich abgewaschen

1

Mist falsches Forum sorry

2

Also wir hatten den ganzen Winter jetzt über Duftöllampen, Airwick Raumerfrischer etc. Mausi ist 1 Jahr alt.
Sowas KANN die Atemwege reizen. Das merkst du aber bereits nach ein paar Sekunden durch Husten. Wenn bis jetzt nix ist wird sie es vertragen haben. Wir haben es einfach ausprobiert und es hat super geklappt, also mussten wir Weihnachten über auf nix verzichten. Ich mein ich hab in der Werbung sogar schon ne Art Pinementhol junior mit Lavendel für Babys gesehen, also kann es so schlimm nicht sein. Es geht darum, dass Eukalyptus, Kämpfer etc bronchienkrämpfe auslösen können, aber deshalb soll man das nicht unter 2 machen (hatten immer andere Gerüche wie Zitrusfrüchte). Aber da dein Mini ja schon 2 ist (auf den Monat kommts nicht an) dürfte das kein Problem sein. Ab da gibt's sogar schon Erkältungbad, in niedriger dosiert. LG

3

Aber ich hatte genau das auf meine Brust 🤦 hab mir eben den Inhalt von pinimenthol durchgelesen

4

Ich wusste dass ehrlich gesagt gar nicht 🙄
Hatte meine kleine auch öfter bei mir wenn uch mich mit wick eingerieben hab🤷🏼‍♀️
Bisher war zum glück nichts

weitere Kommentare laden
8

Du bist beunruhigt - verstehe ich gut. Rufe doch den Giftnotruf an, dann hast du Sicherheit