Hallo zusammen,
Ich war bei meiner Ärztin weil ich so einen langen und unregelmäßigen Zyklus habe.
Da wollten wir mein Blut testen. Aber sie sagt man muss dafür Blut abnehmen am zweiten Zyklus Tag.
Weiß einer warum?
Das ist doch blöd das ich jetzt so lange warten muss. Da mein zweiter Zyklus Tag an Weihnachten war konnten wir das dieses Mal nicht machen.
Blut testen lassen
Weil die Hormone den ganzen Zyklus lang schwanken. Da gibts bestimmt Zeiten, wann man welche Hormone testet. Ist leider so
Ich werde auch einen bluttest machen. Sie sagte ich soll zwischen dem 3-5. Zyklustag kommen, da die wichtigen Hormone um die Zeit am besten zu erkennen sind.
Ich habe zwar regelmäßige Periode und einen Eisprung habe ich wohl auch, laut gestrigen Ultraschall. Da sah man den gelbkörper. Also mein US sah exakt so aus, wie der in der zweiten Zyklus Hälfte sein soll.
Geh mal um den Eisprung herum Bzw auch danach mal zur FA. Vllt erkennt sie das auch. Dadurch dass deine regelblutung unregelmäßig ist, sollte man eventuell vorher schon die Periode behandeln.
Tipp von meiner FA für unregelmäßige Zyklen: Clavella!
Soll wohl den Zyklus regulieren und sie hat schon vielen Patienten alleine das empfohlen und viele haben hinterher einen Eisprung gehabt und die regelblutung wurde regelmäßiger. Ist halt etwas teuer. Myo inositol ist da günstiger und hat den selben Effekt.
Lg und Daumen sind gedrückt!!
Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort. Laut Ovu hatte ich heute meinen Eisprung. Denke ich warte mal einfach entspannt ab ob es zufällig diesen Monat klappt.