Hallo zusammen
Ich bin etwas übergewichtig und in ca. Üz19. Die KiWu Klinik meinte zwar ich sollte nicht wirklich abnehmen, sicherlich nicht 10kg in 6 Monaten. Denoch möchte ich so 5-8kg gesund verlieren, um mich wieder wohler zu fühlen. D.h. Mehr Sport und gesunde Ernährung (genügend Eiweiss, wenig Süsses, wenig Salziges, mehr Obst und Gemüse). Ich möchte zudem im Frühling an einem Lauf teilnehmen (ca. 5-10km).
Hat jemand Lust mitzumachen? Gibt es einen aktiven Club?
LG
Abnehmen für Kinderwunsch
Hallo 😊
Ich bin auch in üz19 und möchte zum Jahresbeginn abnehmen und wieder regelmäßig Sport machen 😊
Wollen wir uns gegenseitig motivieren?
Ich habe den Club "Abnehmen für Kinderwunsch 2020" gegründet.
Moin,
Das ist auch mein Plan für dieses Jahr☺️
Falls du Motivation suchst, schau doch in den Club Abnehmen für Kinderwunsch 2020 rein.
Hallöchen,
ich möchte zwar nicht abnehmen, aber mich endlich gesünder und regelmäßiger ernähren. Hat heute schon super funktioniert, mit 12 Nuggets und 2 großen Pommes vom Megges
Das kenne ich gut... Bei mir ist eher die Tafel Schokolade ein Problem. Ein Stück... Oh nehme nochmal eines... Ja eine Reihe auch noch nicht so schlimmm... An ganz schlechten Tagen ist dann die ganze Schokolade weg. Immerhin haben wir jetzt selten Süsses zu Hause.
Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren. Ich habe einen Club gegründet: Abnehmen für Kinderwunsch 2020.
Konkreter Tipp dafür: Schokolade in den hintersten Küchenschrank ganz oben rein oder noch besser in den Keller. Holen darf man immer maximal eine halbe Reihe. Die Schwelle ist grösser wenn man extra von der Couch aufstehen muss und dort hinlaufen. ;)
Hallo 👋🏼
das ist eine gute Idee ☺️👍🏻
Wir sind „erst „ im 6 ÜZ und ich dachte abnehmen schadet ja nicht .
Nur so als Gedanke / Idee von mir .
Ich habe mich heute mal ausgiebig gegoogelt .
Ich hatte ÜZ 1-3 frühe Abgänge 😫
ÜZ 4-5 nichts .
Das hat mir Gedanken gemacht . Was ist da los .
Da viel mir ein, dass ich genau zu der Zeit angefangen habe mit alle 2 Tage Krafttraining.
Im Netz stand tatsächlich, dass wenn man mit Sport anfängt, das für den Körper massiv negativer Stress ist. Das kann die Einnistung verhindern usw.
ich werde jetzt ab Eisprung langsam machen und erst wenn klar ist „nicht schwanger „ weiter machen .
Lg Nadine
Hallo Nadine
Das wusste ich nicht, dass es ein solch grosser impakt haben kann.
Man hört verschiedenes. Wie gesagt meine KiWu Ärztin musste ich selbst auf das Thema Gewicht ansprechen und sie meinte ein wenig abnehmen, aber ohne strikte Diät ist io. 10kg abnehmen wäre zu viel, nicht BMI technisch, sondern wohl eben Stress technisch. Andere FA und Osteopathen und Naturheilpraktiker sagen auf der anderen Seite eine Verringerung des Körpergewichts um 10% kann eine positive Wirkung haben... Nun ja, wir üben eh schon ao lange. Es hat nie eine Einnistung stattgefunden und somit spielt es insofern eine Rolle, dass ich mich danach wenigstens gut fühle. Das ist ja auch wichtig.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir rasch klappt.
Um mit Sport eine Einnistung zu verhindern muss man wahnsinnig viel machen. Und zwar so viel, dass der Körper in "Überlebensmodus" schaltet. Daher hast du da bestimmt auch online etwas dazu gefunden. 2 mal die Woche Krafttraining ist wirklich wenig und wird bestimmt nicht schaden!
Wenn du wirklich so ein schlechtes Gefühl dabei hast kannst du es ja ab Eisprung mit 3-4 mal die Woche Cardio ersetzen.
Ich bin mir aber sicher: Übergewicht ist viel viel schlimmer was die Fruchtbarkeit betrifft als wenige 2 mal Krafttraining pro Woche.
Hallo, bestimmt gibt es ein paar Clubs dazu.
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir.
Auch ich möchte circa 3-5 Kilo abnehmen, ich mache es nach Gefühl und gucke, wie ich mich im Spiegel finde. Danach möchte ich einfach nur noch definieren.
Hallo!
Ich kann "Die 90 Tage Challenge" von Mark Lauren empfehlen. Damit habe ich 2016 abgenommen und wurde noch während der Challenge schwanger.
In diesem Sommer habe ich auch 10kg damit abgenommen. Kein Hungern, sondern nur Sport und gesunde Ernährung.
Die Rezessionen zum Buch erzählen von ähnlichen Geschichten. Vielleicht wäre das was für dich. Kannst ja mal nach googeln.
LG
Rezensionen (blöde Autokorrektur)...
Danke für den Tipp.
Ich werde mir das Buch mal anschauen. Grundsätzlich weiss ich ja woran es liegt...
Mehr Sport, sowohl Cardio wie Kraft und weniger Süssigkeiten. Das reicht bei mir eigentlich schon fast aus. Ansonsten ernähre ich mich abwechslungsreich und gesund.
Ich möchte zwar nicht abnehmen, wollte dir aber einfach schreiben, dass das ganz toll klingt! Du machst sicher genau das richtige und klingst sehr motiviert, das ist echt mega!
Auch dein "Plan" klingt gut.
Wenn du noch konkrete Tipps brauchst darfst du dich gerne bei mir melden, ich kenne mich sehr gut mit Sport und Ernährung aus.
Was ich dir noch empfehlen möchte: Achte auf genügend ungesättigte Öle in deiner Ernährung. Die machen nicht dick, im Gegenteil, sie helfen, dass auch hormonell alles weiter funktioniert obwohl du abnimmst. Bsp: Leinöl, Olivenöl (keine Margarine!), Lachs, Forelle, Nüsse, Leinsamen,...
Vielen Dank Milaleandra.
Ich bin eigentlich recht gut darin langsam und gesund abzunehmen. Das Problem ist nur ich bin auch recht gut darin langsam und schleichend wieder zuzunehmen.
Bei mir hängt es meistens mit meiner sportlichen Aktivität zusammen. Mache dann so 2-3x Sport pro Woche. Meistens war es mit einem Ziel für einen Lauf oder so. Und danach sind es noch so 1-2x und dann noch 1x... Und dann kommen auch wieder mehr Süssigkeiten und schwups ist man wieder da wo man angefangen hat....
Hach ja, das geht so schnell wenn man nicht aufpasst.. kannst du dich vlt einer Gruppe oder einem Lauftreff anschliessen? Konstante Motivation wäre sicher perfekt für dich :)