Ich habe leider erst heute das Basalthermometer erhalten und kann erst morgen früh erstmals messen. Morgen bin ich jedoch schon ZT 5. Macht es da noch Sinn zu messen um aussagekräftige Werte zu erhalten, wann bei mir in diesem Zyklus der ES ist? Laut App wäre ES am 18.1.
Frage an die Tempi-Profis!
Hey,
ich würde noch anfangen zu messen. Um eine Eisprung auszuwerten brauchst du 6 niedrige Werte und danach 3 höhere. Das würde zeitlich ja noch hinhauen bei dir.
Zusätzlich würde ich dir die Seite mynfp.de empfehlen. Da steht alles wichtige zum Thema tempi messen.
Lg
Klar. Kannst du ruhig machen. Die Kurve kann man dann auf jeden Fall auswerten. Viele messen auch erst wenn die Regel vorbei ist. Also bist du noch nicht zu spät.
Wichtig ist immer zu gleichen Zeit (+/- 15min). Entweder vaginal oder rektal.
Lg
Klar, würde es versuchen, du musst dich ja ohnehin dran gewöhnen jeden Morgen vor dem Aufstehen, idealerweise zur gleichen Uhrzeit, zu messen! Wenn das was die Kalenderapp sagt halbwegs stimmt, bist du noch sehr gut in der Zeit. Um eine Temperaturkurve auswerten zu können, brauchst du 3 aufeinanderfolgende Werte, die alle höher sind als die 6 vorausgegangenen Werte. Der 3. erhöhte Wert sollte 0,2° über dem höchsten der vorangegangenen 6 Werte sein.
Es gibt aber einige Ausnahmeregeln, siehe hierfür: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#ehm
Viel Erfolg und alles Gute,
Hanna
Guten Morgen ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe heute Morhen 5:45 Uhr vaginal gemessen. Der Wert lag bei 36,08 Grad. Hab direkt nochmal gemessen, aber der Wert war wieder der gleiche.
Bitte entschuldigt diese Frage, aber ist das nicht eine sehr niedrige Temperatur🤔
Ja klar kannst du noch anfangen
Ich selbst messe nie vor zt6/7 da ich es nicht mag während der Regel zu messen