Hi hat hier noch jemand den eisprung erst spät oder eben n kürzeren Zyklus und somit eine kürzere zweite zyklushälfte?
Mein Zyklus ist 26 Tage lang (jedoch schwankend) und der eisprung ist laut ovu am 16. Zyklustag
Wollte jetzt mal agnus castus testen, jemand Erfahrungen?
Verkürzte zweite zyklushälfte und Agnus castus
Erfahrung noch nicht , aber das gleiche Problem. Habe es jetzt seinen Zyklus genommen und 2.hälfte war 8 Tage lang..muss man ja 3 Monate nehmen um was zu erzielen.. Problem ist dass die Einnistung dann Problematisch ist. Ich hab dann in den letzten beiden SS ab ES Progesteron zusätzlich vaginal genommen ..
War bei mir ähnlich. Nach Einnahme des MöPf bin ich 6 Wochen später schwanger geworden :)
Am besten mit dem FA abstimmen
Viel Erfolg!
Wieviel mg hast du am Tag zu dir genommen? War es nur Mönchspfeffer oder ein Kombipräparat?
Hab nämlich vor 3 Wochen damit angefangen.... Und merke noch nichts....
Würde mich über eine Antwort freuen 😄
Huhuuu,
Es war nur MöPf und - wie vom FA verordnet - nur 1 Tablette (4mg).
Höhere Dosis könnte den ES verhindert, sagte meine FÄ. Man hört/liest ja oft, dass 20mg bei KiWu empfohlen werden, davon hat mir meine FÄ abgeraten!
Gemerkt habe ich eigentlich auch nichts... obwohl ich schon nach 2 Wochen einen Tag weniger meine Schmierblutung hatte...
Man sagt 3 Monate braucht es um die volle Wirkung zu entfalten...
frag deinen FA doch mal, vllt kannst du ja 8mg nehmen oder so...
Hallo Mamiausliebe,
Ich habe vor der ersten SS Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung bekommen, weil meine Zykluslänge immer schwankte, aber es hat mehrere Monate gedauert.
Dieses Mal hatte ich eine sehr kurze zweite Zyklushälfte (8/9 Tage) und bin ganz ohne Präparate direkt schwanger geworden.
Daher ist die Hoffnung nicht verloren. Drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße
Gnulia mit Männlein 2 und Krümel 6+3