Pille abgesetzt, 2 Tage später Entzugsblutung. Natürliche Periode kam noch nicht. Kann ich dennoch schwanger sein?

Hallo, ich habe im letzten Monat meine Pille abgesetzt, da ich im November eine Konisation hatte durch HPV(4 hoch Risikotypen) und zusätzlich habe ich auch noch BRCA2, wo meine Ärztin mir geraten hat mit meiner Kinderwunschplanung nun nicht mehr länger zu warten. Mein Körper hat die Periode bisher nie vertragen, weshalb ich die Pille jahrelang durch nehmen musste(Valette) und so war es auch direkt nach dem Absetzen der Pille. Nächsten Tag Erbrechen den ganzen Tag, Schwindel und Unterleibsschmerzen, obwohl ich bis dato nur Schmierblutungen hatte. Nach einem Tag war das Unwohlsein weg und meine Entzugsblutung kam. Nun zu meiner Frage: kommt ein Eisprung auch direkt nach Absetzen der Pille zustande oder erst, wenn die erste natürliche Periode eingesetzt hat, da ich seit einigen Tagen total Probleme habe. Immer mal wieder Übelkeit, vermehrter Harndrang(tagsüber alle Stunde und nachts alle paar Minuten), Unterleibsziehen seit 2 Tagen und heute morgen hatte ich einen hellroten kleinen Punkt in meiner Unterhose, aber mehr war auch nicht. Ich habe mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft und ab den Tagen die Ovulationstests gemacht, ab dem sie angezeigt wurden, aber ich hatte bisher nur für einen Tag einen leichten Anstieg, danach war nichts mehr nachzuweisen und ein Eisprung schon gar nicht, aber komisch ist mir dennoch und ich weiß nicht, ob das Einbildung ist, aber meine Brustwarzen sind größer als sonst und meine Brust fühlt sich auch etwas größer an. Nun weiß ich nicht genau, ob das auch an der Pille liegen kann. Wir sind total verliebt und haben ein sehr erfülltes Sexualleben und sind oft sehr fleißig. Kann es sein, dass ich schwanger bin?

1

Wen du das wissen willst hilft ein sst .
Ich denke eher das dei Körper gerade eine totale Umstellung durch macht.
Direkt nach absetzten der Pille ist es eher unwahrscheinlich denn da kommt wie du sagst die abbrichblutung und so schnell sowieso nicht das dauert schon ein paar tage bis sich ein Follikel sprungreif macht ... wenn musst das schon unter der Einnahme der Pille passieren.

Ich denke wir gesagt das dekn Körper solch eine Umstellung macht das nun alles drunter und drüber ist ... aber sonst einfach mal ein test machen

3

Danke für die Info

2
Thumbnail

Ich kann nur von mir reden und ich würde beide Male im Zyklus direkt nach der Abbruchblutung schwanger.
Es gibt dazu sogar Berichte/Studien dass das sehr wohl funktionieren kann.

4

Ah okay, also würdest du sozusagen vor deiner allerersten "natürlichen Periode" schwanger?

Danke für die Infos und liebe Grüße

5

Genau

weitere Kommentare laden
6

War bei ner Freundin auch so. Im Honeymoon die Pillenpackung noch zu Ende genommen und dann auf die Periode gewartet..
als sie es gecheckt hat war sie 9. SSW.
KANN sein, muss aber nicht. Nur ein SST hilft dir weiter.
Viel Glück, dass es zeitig klappt trotz BRCA!