HCG aber keine Fruchthöhle?!

Guten Abend ihr Lieben..

Ich habe am 28.11 meine Periode bekommen und am 2.1 positiv getestet. Letzte Woche Freitag lag mein HCG bei 370, gestern bei 1400 aber es ist noch keine Fruchthöhle zu sehen, nur aufgebaute Schleimhaut. Gestern bin ich mit starken einseitigen Schmerzen und einer leichten Blutung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden.

Heute wurde ich erneut untersucht, wieder nichts zu sehen und den Wert von heute weiß ich leider nicht. Morgen steht eine Bauchspiegelung an, Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.. die Blutung ist seit gestern weg, die Schmerzen auch (morgens zuletzt Paracetamol bekommen).

Alle Freundinnen die bereits schwanger waren, raten mir nun ab von der OP morgen, da doch noch was sichtbar werden könnte. Ich bin fix und fertig und weiß nicht mehr weiter.

1

Wie weit bist du denn?

2

Hmmm...wenn du am 2.1. positiv getestet hast - und ich nehme den Tag jetzt einfach mal als NMT an - dann wärst du jetzt Ende 5.SSW. Da muss man noch nicht viel auf dem US sehen. Aber diese starken Schmerzen gehören natürlich abgeklärt. Mit einer ELSS wäre nicht zu spaßen! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist 🍀!

3

Heute bin ich 5+6.

Schmerzen und Blutungen sind weg..

4

5+6 🤔? Wann wäre denn deine Periode fällig gewesen bzw. wann war dein ES? Bei 5+6 hättest du ja kurz nach Weihnachten schon deine Tage kriegen müssen. Hast du so spät erst getestet?

weitere Kommentare laden
7

Ganz ehrliche Meinung meinerseits,ich rate dir auch davon vorerst ab.wenn in einer Woche immernoch keine fh zu sehen ist in der Gebärmutter und das HCG weiter in der Norm gestiegen ist dann würde ich eine Bauchspiegelung machen lassen
In diesem frühen Stadium ist es normal das man noch nicht zwingend etwas sehen muss und die Gefahr daß es eine FG wird wenn du die OP machst ist zu hoch ...falls es doch eine intakte SS jetzt ist
Alles liebe wünsche ich dir und drücke die Daumen das alles gut ausgeht mit deiner ss

8

Hallo. Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass sowas öfter vorkommt. Bei mir war es so dass ich in der 5.ssw beim gyn war und sie nichts gesehen hat ausser einer komischen aufschwämmung außerhalb der Gebärmutter. Musste dann in die Klinik. Da war der hcg schon gestiegen aber man hat keine fruchthöhle gesehen. Am nächsten Tag immer noch Anstieg hcg. Wollten dann auch eine bauchspiegelung machen. Hab ich abgelehnt da ich in dem Fall keine Schmerzen oder so hatte. Ich sagte wenn da was ist was nicht sein soll dann geht es von selbst ab. Musste dann samstags nichmal hin. Hcg gestiegen und eine fruchthöhle sichtbar.... Ich hab zu der Ärztin gesagt dass sie mich net verar.... Soll.... Dieses Wunder wird in 4 Wochen 4 Jahre alt.... Lg