Unregelmäßiger Zyklus - SST durchführen?

Guten Abend zusammen

Ich habe seit absetzen der Pille (Oktober 2019) einen unregelmäßigen Zyklus, der erste ging 53 Tage.
Aufgrund Kinderwunsch haben wir seitdem auch unverhüteten GV, bisher noch keine Ovus durchgeführt.

Jetzt frage ich mich nur, ob ich zwischendurch mal einen Test machen sollte um zu wissen ob es bereits geklappt hat... weil auf Periode warten, gestaltet sich schwierig weil ich leider nicht weiß wann es soweit ist 🙄🙈

wie habt ihr es teilweise gemacht oder was würdet ihr machen?

Liebe Grüße 😊

1

So ging es mir auch, was die Zyklen betrifft. Ich hatte zum Teil auch unregelmäßige und wirklich lange Zyklen nach Absetzen der Pille.

Darum habe ich dann angefangen, meine Temperatur zu messen und den ZS auszuwerten, um meinen ES zu bestimmen und meinen Körper/Zyklus besser kennenzulernen. Ich kann NFP wirklich nur empfehlen.

2

Vielen Dank für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Dann werde ich mich mal schlau machen 😊👍🏼

3

Am Anfang, als ich davon gehört habe, hatte ich gar keine Lust drauf, weil man sich tatsächlich ein bisschen daran gewöhnen muss. Aber ich würde nie wieder anders meinen ES bestimmen. Im Gegensatz zu Ovus weißt du dann auch sicher, wann der ES war, während es bei Ovus immer sein kann, dass der LH zwar ansteigt, das Ei aber trotzdem nicht springt. Ich bin sehr überzeugt von NFP.

Wenn du fragen hast, kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo :)

Ich schließe mich bailys an,
Meine Zyklen sind auch sehr unregelmäßig, daher habe ich zu erst Ovus benutzt, seit drei Monaten auch Tempi messen.

Ich bin vorher fast durchgedreht weil ich nicht wusste wie wo was. Damit bin ich jetzt viel entspannter.

Dieses sst machen, hat mich furchtbar belastet.

5

Ja das mit den sst möchte ich nämlich auch eigentlich ganz gerne umgehen weil ich mich nicht unnötig unter Druck setzen möchte und mich zu sehr rein steigern möchte. Und es wahrscheinlich dann doch immer wieder enttäuschend sein kann...

Dann drücke ich euch beiden die Daumen dass es ganz bald klappt 🥰

6

Druck und dann doch Enttäuschung... Das ist wirklich unschön.

Danke dir :) das ist sehr lieb.
Wir sind im 10 ÜZ und dann Tempi messen bin ich draufgekommen das meine zweite ZH zu kurz ist... Ich finde man lernt seinen Körper dadurch auch sehr gut kennen.

Hab übrigens das Thermometer von Ovy, find es wirklich super praktisch, auch wenn es etwas mehr kostet.

weiteren Kommentar laden