Hallo zusammem,
die Frage steht oben.
Zu unserer Situation:
Mein Partner und ich arbeiten genau im Gegensatz. Ich morgens bis Mittags und mein Freund Mittags bis spät Abends/Nachts.
Nur an seinen 2 freien Tagen in der Woche sehen wir uns dann abends.
Wir haben dadurch nicht alle 2 Tage Sex sondern 1 - 2 mal in der Woche.
Lg
Wer ist auch mit wenig Sex scheanger geworden?
Auch durch wenig Geschlechtsvekehr schnell schwanger geworden?
Die Kombie schnell und wenig Sex hab ich jetzt nicht aber bei meiner ersten SS hatten wir im Glückszyklus nur einen Tag vor ES ❤️.
Das war im 6 ÜZ .
Vor der 2 SS hatten wir viel Sex vor und nach ES. .
Es hat trotzdem wieder 6 ÜZ gedauert .
Aktuell üben wir für Baby Nr. 3 und sind wieder im 6 ÜZ .
Vielleicht ist es eure Glückszahl 6 und es hat geklappt =)
Danke für deine Antwort.
Unsere Tochter ist auch entstanden als wir nur 1 mal sex vor dem ES hatten, aber es kann auch sein das es über 6 Monate gedauert hat bis ich schwanger wurde. Haben halt ab und zu einfach nicht mehr verhütet über mehrere Monate.
Und jetzt wollen wir es bei der 2ten Scheangerschaft aktiv angehen mit Bestimmung des Eisprungs.
Huhu,
Ich denke es kommt dann auch etwas darauf an welchen Tag ihr erwischt, wenn's zum Beispiel immer 4 Tage vor dem es ist, dann wird es sicher länger dauern, als wenn es immer einen Tag vorher ist.
Viel Glück 🍀
Ähm, ich weiß nicht ob du richtig aufgeklärt bist. Es kommt nicht auf die Häufigkeit des Sex an, sondern auf den richtigen Zeitpunkt!
Frau ist an 2 bis 4 Tagen im Monat fruchtbar.
Ja ich bin richtig aufgeklärt.
Nur ich sehe hier immer ganz oft das Frauen vor dem ES und an dem ES jeden Tag Geschlechtsverkehr haben.
Finde deine Frage etwas komisch.
Was findest du wenig Sex??
Etwa 1-2 mal die Woche ist wenig aber alle 2 Tage ist viel???
Und ich deine antwort.
Dann antworte ich dir anders:
Frau wird schwanger, wenn sie 1-2 Tage vor dem ES oder am Tag des ES Sex hat.
Am Einfachsten bekommst du den ES mit einem Ovu-Test raus. Es gibt Ovu-Tests die den ES 48 Std. voraussagen und Ovu-Test, die bereits 4 Tage vorher anzeigen.
Bei einigen Frauen klappt es auch 4 Tage vor dem Eisprung, das kommt unter anderem auf das Sperma des Mannes an. Da kannst du hier 100000 Frauen befragen und doch ist es euch individuell, wie viel Tage deine fruchtbare Zeit geht.
Wie oft ihr dabei Sex habt ist egal.
Einzig allein ist der Zeitpunkt entscheidend!
Ich bin 3 Tage vor dem ES fruchtbar. Ich weiß immer genau, wann der ES ist, habe dazu lange genug mit Ovu-Tests mich beobachtet.
Es gibt Theorien bezogen auf das Geschlecht, was den Zeitpunkt und die Häufigkeit angeht (weil sich dann das Verhältnis männl./weibl. Spermien ändert).
In dem Monat als ich schwanger wurde hatten wir nur ganze 3 mal sex 🤣😂.. Er war die meiste Zeit leider weg (Arbeit)..
Aber geklappt hat es trotzdem😍 nach 2 Jahren..
Das macht mir Hoffnung =)
In meiner ersten SS (ungeplant, Pillen Einnahme + Antibiotika) hatte ich genau 1 mal Sex während des Zyklus. Also kann alles passieren. Hab damals aber nicht geübt und wollte eigentlich gar nicht schwanger werden 🤦🏼♀️😂
Dann war das eine mal zum richtigen Zeitpunkt =) ungewollt.
Meine Cousine hat 3 Monate jeden zweiten Tag sex gehabt und es wurde nichts. Dann im 4. ÜZ nur 1 mal am Tag des Eisprungs und sie kriegt einen jungen. Meine andere Freundin durch einmal ungeschützten gv 1 Tag nach der Periode bei einem 30 Tage Zyklus.
Also ich finde, es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an. Mach ovus und dann hoff, dass es das Wochenende trifft.
Glaub mir, manchmal ist weniger sex für den Mann besser, da sein Sperma dadurch besser wird’s. 1-2 mal die woche soll Lt meiner alten FA total reichen. Meine neue sieht das anders 😅 sie sagt alle 2-3 Tage. Aber wenn du dein Eisprung bestimmst ist das egal.
Lg
Meinen Eisprung bestimme ich schon seit 4 Monate um auch auf alle Signale des Körper zu hören wann es soweit ist.
Aber auf jeden Fall sieht es nicht so schlecht aus wenn man nicht oft Sex haben kann.
Einmal mit Erkältung an Zyklustag 10
Ich will dir mal Hoffnung machen. Ich weiß, dass ist untypisch wie es bei uns läuft, zeigt aber, dass es durchaus auch unter erschwerten Bedingungen klappen kann.
Eine Schwangerschaft entstand ein Mal einen Tag vor ES, eine durch einen CI, einmal 24 Std nach Eisprung und einmal mit 8 Tagen Abstand. Den Eisprung jedes Mal mit Ovus und Tempi bestimmt.
Alle Gute!