Wann wieder ungeschützte Sex nach AS?Wer hat keine 3 Monate gewartet?

Hallo ihr lieben,
nächste Woche habe ich eine Ausschabung.
Hatte eine MA in der 9. Woche.
Nun meine Frage...wann kann man 2 wieder ungeschützten Sex haben. Man liest so viel unterschiedliches. Ehrlich gesagt will ich keine 3 Monate mit dem üben warten.
Wie habt ihr es gemacht?
Wer war schnell wieder schwanger?
Und ist alles dann gut gegangen?

Liebe Grüße Sina

1

Ich hatte eine stille Geburt mit As , mein Fa sagte sobald der wochenfluss abgeklungen ist , kann man wieder starten , der Körper entscheidet wann eine erneute ss möglich ist und alles andere sind eben Dinge die man sagt weil sie so mal aufgeschrieben wurden.

9

Das tut mir sehr leid für dich.
Wann legt ihr wieder los?
LG Sina

14

Wir haben direkt nach dem wochenfluss weiter gemacht, sind jetzt im 2ten üz ... es passiert ,wenn es passieren soll ...

2

Hallo, ich hatte eine Ausschabung und habe zwei Wochen später, als bei der Nachuntersuchung alles ok war, wieder ungeschützten Sex gehabt. Meine Ärztin meinte, wir sollen eine Blutung abwarten, aber es wäre auch kein Problem, wenn es direkt wieder klappt. Das mit den drei Monaten ist wohl veraltet. Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach der Ausschabung und es+3, wir werden sehen, wann es wieder klappt...

3

Kann mich nur anschliessen.
Meine FÄ meinte auch, wir können sofort wieder loslegen.
Bin zur Zeit bei ZT11 nach der ersten Mens.
Kann Dir also nicht sagen, wann es wieder klappt.
Habe aber irgendwo mal gelesen, dass 80% der Frauen innerhalb von 3 Monaten wieder schwanger waren. Aber das ist halt auch nur eine Statistik...

10

Das klingt ja schon ermutigend.
Wünsch dir viel Glück, dass es bald klappt.
LG Sina

4

Hallo,

Ich kann dir Mut machen. :-)
Hatte am 08.08. eine AS und bin jetzt wieder schwanger in der 13. Woche.

Wir haben einen Zyklus abgewartet und dann wieder ungeschützten GV, hat dann sofort geklappt.

Natürlich weiß ich nicht ob alles gut geht, da mein letzter Termin am 20.12. War bei 9+4 und meine nächster erst am 17.01. ist. Aber dort war alles super und mein Kleines war zeitgerecht entwickelt und hat gezappelt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sobald du dich wieder bereit fühlst klappt das auch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

11

Ach schön, so schnell wieder geklappt.
Es wird alles gut gehen...ich drück die Daumen.
LG Sina

5

Zunächst tut es mir sehr leid, dass Dir das widerfahren ist.

Ich kann mich antifeee nur anschließen. Als die Blutungen nach der AS vorbei waren und die FÄ bei der Kontrolle zufrieden war hatten wir wieder das Go für GV.
Sie meinte aber auch, dass es besser wäre, eine Periode abzuwarten, was wir auch getan haben.
Ich bin nun im 2. ÜZ und ich glaube, es ist noch alles etwas durcheinander. Aber der weibliche Körper leistet so viel, dass sich das irgendwann regulieren wird.
Das mit den 3 Monaten Wartezeit ist wohl veraltet. Ich würde einfach schauen, wie es Dir danach geht und dann entscheiden, wann ihr wieder starten wollt.
Alles Liebe und Gute! 🍀

6

Hallo Sina,

Wir haben auch nach Ende der Blutung und nach der Nachkontrolle ( Also nach 2 Wochen) wieder ungeschützt GV gehabt.
Die AS war am 21.08. und seitdem versuchen wir es wieder. Bisher leider ohne Erfolg.
Aber man merkt auch das der Körper erstmal wieder "klar kommen" muss. Zyklus ist jetzt eigentlich wieder regelmäßig.
Also Daumen drücken 😊

12

Ich werde auch keine 3 Monate warten, sobald untenrum wieder alles gut ist und ich mich auch gut fühle geht's wieder los mit üben🙊🙈

7

Wif haben nach der Ausschabung 1 Zyklus gewartet, der war aber recht lange, ca 7 Wochen. Dann haben wir es probiert und ich war in dem Zyklus wieder schwanger

8

Das tut mir sehr leid!

Ich hatte 30 Tage nach der AS meine mens und wir haben es danach gleich wieder probiert. 2 Tage nach dem ES hatte ich dann zufällig einen Termin bei der FA, sie meinte die Dicke der Schleimhaut ginge gerade so, sie war aber unregelmäßig. Da wars aber eh schon geschehen und ich war direkt wieder schwanger. Leider hatte ich dann aber wieder eine Fehlgeburt. Diese mal natürlich und die Blutung war dabei so gering, nicht mal mens stark, dass ich mir dann dachte evtl war einfach die Schleimhaut noch zu dünn. Das ist bestimmt bei jedem individuell.

Ob es tatsächlich daran lag werde ich nie erfahren aber mache mir schon Gedanken darüber und bei einem nächsten mal würde ich dem Körper zumindest noch 1 Zyklus Zeit geben. Inzwischen ist meine Schleimhaut wieder top und bin wieder ganz frisch schwanger und hoffe einfach dass es nun beim 3. Anlauf endlich gut ausgeht!

Wünsche dir alles gute!

13

Ach schön...diesmal wird alles gut, ich drück die Daumen ❤