Vor Weihnachten durfte ich endlich positiv testen und war auf Wolke 7🥰 leider kam es in der 6ssw zu einer Blutung, sodass ich ins KH gefahren bin. Hier hatten mich zwei Ärzte unabhängig voneinander untersucht, und es hatten beide etwas gesehen was auch an der richtigen Stelle platziert war. Habe auch Bilder erhalten. Die zweite Ärztin sah auch ein kleines Hämatom und sagte die Blutung könne auch davon kommen.habe progresteron bekommen und sollte dann mit der FA weiterschauen. Daraufhin hatte ich in der 7ssw (diese Woche) den vereinbarten Termin bei meiner FA. Diese hat leider schon schnell gesagt „das sieht garnicht gut aus“. Also sie fand die Fruchthöhle oder den dottersack den man vorher gesehen hatte total „unförmig“ und generell alles „durcheinander“,(einschl. Meiner Gebärmutter). Sie sagte am liebsten würde sie mich direkt in die Klinik zur Ausschabung schicken. Durch meine etwas unverständliche Reaktion weil alles so schnell ging, sagte sie wir sollten vorab den HCG bestimmen und sollten dann schauen. Sie geht aber auf jeden Fall davon aus, dass es nichts wird. Ich warte nun auf den Wert. Ich will mir nichts schönreden o.ä. Wollte nur wissen ob jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie „schnell“ man einen Termin für die op bekommt. Sie sagte nämlich auch ich sollte es im Idealfall diese Woche erledigen, da Evtl weitere Blutungen drohen könnten... habt ihr etwas Ähnliches erlebt? Ich habe etwas Angst vor der Ausschabung allerdings will ich es auch schnell hinter mich bringen um damit abschließen zu können. Die warterei macht mich fertig ☹️
verzweifelt 😢 Ärztin redet von AS? Brauche euren Rat/ Erfahrungen (Achtung: der Text ist leider lang 😏)
Hol dir auf jedenfalls nochmal eine zweite Meinung bevor du zur AS gehst. Wenn zwei Ärzte gesehen haben das alles gut ist und deine FA jetzt meint es ist alles unförmig und komisch würde ich darauf ehrlich gesagt nicht vertrauen.
Ja bin aufgrund dessen auch total verunsichert und hab jetzt auch mal nen Termin vereinbart bei einer Ärztin die zufällig auch -falls es sich bestätigt- die Ausschabung durchführt.
Hey,
Es tut mir total leid! Ich habe ähnliches durchgemacht im November und alles endete mit einer Ausschabung.
Die Blutungen fingen zunächst klein an, aber steigerten sich dann ziemlich schnell. Dazu kamen unfassbar starke Krämpfe; es fühlte sich an wie Wehen. Ich durfte mir aussuchen, ob ich eine AS durchführen lasse oder es meinen Körper regeln lasse. Ich habe mich für erstes entschieden, weil die körperlichen und seelischen Schmerzen unerträglich waren.
Der Eingriff ist sehr klein, jedoch benötigst du eine Vollnarkose. Ich habe einen Tag nach meinem Termin bei der FA, einen OP Termin bekommen. Es ging somit alles sehr schnell.
Drücke die Daumen und sende dir viel Kraft!!
Das tut mir wirklich leid für dich! Hoffe du hast alles gut überstanden. Vielen Dank für deine Antwort. Was mich verunsichert ist dass meine Blutung wirklich einmalig war 😏
Hallo 👋🏼
Meine erste SS sollte eine FG werden laut meiner damaligen FA. Mein Sohn wird dieses Jahr 13 ☺️.
Glaub gestern gab es hier einen ähnlichen Beitrag .
Da haben mehrere Mädels geschrieben das sie zur AS sollten und doch lieber gewartet haben und es dann eine intakte SS war .
Ich drück die Daumen.
Lg Nadine
Danke für deine Antwort! Werde nochmal schauen ob ich den Beitrag finde. Das ist natürlich ein schönes Happy End bei dir gewesen 🥰 wünsche dir weiterhin alles Gute 🤗
Hallo
Erstmal warten und noch ne andere Meinung einholen.
Sollte es wirklich zur Fg kommen brauchst du garkeine As.
So früh kann man auf eine Blutung warten.
Die Ärzte raten natürlich immer sofort zu As weil das natürlich mehr Grld bringt als eine natürliche Blutung daheim.
Ich hab damals in der 10ssw auf eine Blutung gewartet.
Hatte zwar Schmerzen und paar Wehen aber habs überlebt und würde es immer wieder ohne As machen.
Alles gute 🍀
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort! Wie lange dauert es denn bis es von alleine abgeht? Kann man das überhaupt sagen? Darf ich fragen wie „stark“ die Blutung ist? Ist sie ungefähr periodenstark oder stärker?
Also bei mir ging es nicht von alleine ab.
Bei mir wars damals ne Icsi und mich hat ein kiwu Arzt betreut.
Ich hatte die Option ich kann jeder Zeit sofort ins KH zur AS wenn ich es nicht mehr ertrage.
Den MA stellte er damals bei 7+? fest
Dann haben wir nochmal gekuckt bei 8+ obs nicht doch ein Eckenhocker ist. Wars aber nicht.
Ich hab dann ne Woche nochmal gewartet und bin dann bei 9+? Wieder hin.
Er hat mir dann cytotec gegeben
Hab da immer im Abstand von 4 std glaub 3x eine Tablette vaginal genommen.
Paar std später glaub ich ging ne Blutung los. Hatte zum ersten mal in meinen Leben wehen. Erst dachte ich ich sterbe daran.
Nach 2 std kam dann ein Ei großes Stück raus (sorry) dann waren die wehen weg und die Blutung war wie ne Periode. Nur bisschen stärker und länger. 10 Tage glaub ich..
So schlimm wie es war. Ich würde es immer einer As vorziehen.
Hallo,
wir denken jetzt erstmal positiv und warten den Wert ab.
Einen Termin zur AS geht sehr sehr schnell, ich weiß, wovon ich rede. Allerdings würde ich - sofern du nicht starke Schmerzen hast - davon abraten. Die GM wird verletzt (ausgeschabt), was zu Vernarbungen führt und zu Verwachsungen führen kann. Bei mir mussten die Verwachsungen entfernt und dann noch mehr ausgeschabt werden. Seitdem baut sich meine Schleimhaut nicht mehr gut auf (max 7 mm). Bei meiner letzten FG (die 4.) habe ich eine erneute AS abgelehnt. Leider hat es mein Körper nicht von alleine regeln können, sodass ich in der 14. SSW doch wieder operiert werden musste.
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.
LG
Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja wirklich blöd gelaufen. Als hätte man nicht schon genug zu verarbeiten 😢 Naja ich werde schauen wie es sich entwickelt, wie der Wert ist und was die FA dazu sagt. Wünsche dir alles Gute
Hallo Liebes,
es tut mir furchtbar leid, dass du das auch durchmachen musst.
Ich habe am 11. November morgens die Diagnose Missed Abort in der 11. Woche bekommen.
Das Herz hatte aufgehört zu schlagen.
Ich habe mir dann einen Termin im Krankenhaus geholt.
Mein Frauenarzt sagte mir, dass sie dort vor einen eventuellen AS auch noch einmal alles untersuchen.
Ich hatte für den nächsten Tag einen Termin bekommen.
Bin dann aber letztendlich schon Abends ins Krankenhaus, weil ich Blutungen bekam.
Ich wurde Abends mit Ultraschall untersucht... Die Diagnose meines Frauenarztes bestätigte sich leider.
Am nächste Morgen wurde ich noch ein weiteres Mal von der Oberärztin untersucht und geschallt.
Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt wieder nach Hause zu fahren und der
Natur seinen Lauf zu lassen.
Ich habe mich aber für die AS entschieden... Habe es nicht bereut,
für mich war es der richtige Weg.
Es wurde nicht einfach eine AS vorgenommen, es wurde alles mehrfach untersucht.Wenn nicht von alleine, dann besteh darauf😘
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das doch alles gut wird❤️
Vielen Dank für deine lieben Und aufbauenden Worte.. werde mal schauen wie der Wert ist und auf jeden Fall auf eine weitere Untersuchung bestehen. Hoffe dir geht’s wieder gut und du hast alles gut überstanden?!😘
Hast du deinen ES bestimmt? Wenn ja wie und wann war er?
Zweitens...so früh braucht keine eine AS. Kannst ja mal googlen. AS sind viel zu sehr zum "Trend" geworden der aber gar nicht gut für den körper oder weitere Ss ist. Ich hatte meine FG 11.ssw und mein Körper hat alles allein gemacht. Die schmerzen waren wie eine etwas dollere Mens aber total erträglich und nur kurz.
Ich würde niemals eine OP machen lassen was viele risiken auch mit sich bringt. Und wenn du erst 7.ssw bist dann braucht man keinerlei AS...warum auch? Man kanns auch medikamentös einleiten und eine FH ist viel kleiner als ein richtiges Baby...vergessen irgendwie viele...
Habe den mit nem Ovu bestimmt, der müsste am Nikolaustag gewesen sein, das weiß ich noch. Kommt aber auch hin, da am 22.11 der erste Tag der letzten nema war.
Ja, ich bin völlig bei dir was die Ausschabung angeht. Ich habe aber nur oft davon gehört dass oft nicht alles abgeht und man Evtl trotzdem dahin muss. Ich hatte jetzt so ein großes hin und her dass ich nicht weiß ob ich’s alles schaffe und mit noch so viel Zeit lassen will, oder ob ich damit einfach nen Schlussstrich machen soll.
Durch ein Riesen Missverständnis ist jetzt noch herausgekommen dass ich nochmal zum da gemusst hätte, damit er nen Vergleichswert vom hgc zieht. Sie hatte am Dienstag Blut abgenommen. Ich wusste nicht dass sie ZWINGEND zwei mal abnehmen muss. Dachte sie schaut sich diesen 1. wert werde an und kann dann entscheiden. Jetzt heißt es ich hätte kommen müssen... naja, Nun kann ich erst am Montag wieder hin um erneut Blut abnehmen zu lassen da bisher nur ein hcg wert vorliegt... was für ein Mist...
Ich habe vor der 12.ssw noch keine erlebt wo nicht von allein alles abgegangen ist. Nach 3 tagen ist klar dass noch nicht alles Gewebe weg ist. Man sollte erst zur nachkontrolle nach frühstens 2 Wochen weil solange die Blutung andauert ist logischerweise auch noch nich alles raus. Und dass die blutung länger als die Mens geht aber etwas kürzer als der Wochenfluss nach der Geburt der wochen gehen kann...ist auch klar.
Auserdem habe ich noch keine erlebt die es nicht natürlich geschafft hatte und zur not zum ankurbeln nochmal tabletten genommen hat und gut war.
Lieber versuche ich es natürlich als es nicht versucht zu haben und von vorneherein aufzugeben und die OP zu machen.
Wie gesagt Google mal. Vor 12.ssw braucht man zu über 90% keine AS.
Bzgl ES bestimmen...wieso solls nicht hinkommen mit 6.12.?