Hi zusammen!
Hat evtl jemand Erfahrungen mit Nebenwirkungen beim Himbeerblättertee? Ich habe auf einmal Durchfall und pieksen in der bauchgegend. Das kann natürlich auch von etwas anderem kommen, würde mich aber dennoch interessieren, ob das jemand kennt. Ich trinke ihn erst seit gestern.
Kann man den frauenmanteltee sonst auch den gesamten zyklus über nehmen, also nicht nur in der zweiten Hälfte? Vielleicht vertrage ich den ja besser.
Nebenwirkungen Himbeerblättertee?
Dann ist er wahrscheinlich zu hoch dosiert. So war es bei mir damals auch. Vielleicht mal ein Tag Pause machen und niedriger dosieren.
Huhu, ich habe letzten Zyklus Frauenmanteltee in der 2.ZH getrunken und seit diesem Zyklus in der 1.ZH zusätzlich Himbeerblättertee.
Der Himbeerblättertee scheint bei mir eher Symptome abzuschwächen, z.b. den Mittelschmerz. Sollte das so weitergehen, dass ich meinen Eisprung nicht mehr spüre, werde ich ihn nicht weiter trinken 🙈. Oder meine erste Zyklushälfte hat sich verlängert und der Eisprung war noch gar nicht. Immerhin sollen die Tees ja auch irgendwie zyklusregulierend wirken (?).
Ich trinke die Tees eigentlich, um das Gefühl zu haben, ich tu noch aktiv was Anderes für den Kinderwunsch, als mir nur Gedanken um den richtigen Zeitpunkt zum Herzeln zu machen.
Angeblich soll der Tee ja keine Nebenwirkungen haben 🤷 wenn es aber um Durchfall u.ä. geht, würde ich an deiner Stelle mal in der Apotheke nachfragen oder beim FA. Eventuell hast du dir auch einfach einen Infekt eingefangen und es hängt nicht mit dem Tee zusammen?
Wie dosierst du ihn und wieviele Tassen trinkst du am Tag?
Ich habe gestern einen Becher und heute einen getrunken. Vorhin fing das dann an. Ich habe auch noch den yogi tea frauen balance, da sind nicht nur himbeerblätter sonder auch andere Kräuter drin. Vielleicht bekommt der mir besser weil es nicht so hochdosiert ist.
Hmmm...ich werde es einfach mal weiter testen und im Auge behalten.