Schwanger werden in der stillzeit

Ist jemand in der stilltest schwanger geworden?
Ich stille seit 6 Monaten voll

1

Hallo liebes ich verhüter GARNICHT mehr seit unsere Tochter auf der Welt

Möchten noh ein baby abet es klappt niht

2 ärzte
Untersuchen und beide der Meinung es liegt am stillen! Unsere Tochter ist 2 Jahre und 2 Monate

4

Ui ok
Krass wie das stillen es beeinflusst

2

Hallo, ich habe meinen Sohn bis zum 13. Lebensmonat gestillt. Nachdem ich abgestillt hatte wurde ich im 2ten ÜZ schwanger. Ich gehe stark davon aus, dass stillen die Bedingungen wirklich sehr erschwert schwanger zu werden (die Natur denkt sich schon was dabei, wenn du einen Säugling zu versorgen hast, nicht gleich den nächsten nachzuschieben). Aber unmöglich ist es wohl nicht.

3

Hallo,
Hier mal ein anderes Beispiel. Ich haben viel gestillt und bin schwanger geworden, als meine Tochter 8 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hat sie auch noch nicht viel Beikost gegessen. Allerdings habe ich auch schon im 3. Monat nach Geburt meine Periode wieder bekommen trotz Vollstillens und die regelmäßig alle 26-29 Tage.
Liebe Grüße!

5

Hey du,ich Berichte dir mal von meinen Erfahrungen und Beobachtungen.
Ich habe meine Tochter voll gestillt und wir wollten auch nochmal zügig nachlegen mit dem dritten. Ich hab ca ein Jahr nach ihrer Geburt begonnen mit ovus zu testen und konnte beobachten dass meine erste zyklushälfte immer viel zu lang war und meine zweite zyklushälfte viel zu kurz. Meine fa meinte dann zu mir,dass meine Folikel viel langsamer reifen als ohne das stillen. Hinzu kam dann, dass zwar immer ein Ei gesprungen ist aber ich eine qualitativ schlechte schleimhaut hatte und das Ei keine Chance hatte sich da fest zu beißen. Hab dann einen Monat lang deutlich weniger gestillt also vor allem nachts eine Pause von ca. 10 Stunden gehabt und erst morgens wieder gestillt und tagsüber auch deutlich reduzierter und genau in diesem Zyklus hat es dann geklappt. Dann hatte ich natürlich total Angst, dass es nicht hält wegen der schlechten Schleimhaut, die meine fa im Zyklus vorher ja so gesehen hatte aber es ist tatsächlich gut gegangen und ich bin jetzt in der 30. Ssw.
Vlt reicht es bei dir ja auch für einen kurzen Zeitraum weniger zu stillen. Deine kleine ist halt noch sehr klein ich denke da musst du dann schauen es nur nachts zu reduzieren, Man sagt ja nachts brauchen sie ab einem gewissen Zeitpunkt auch keine Nahrung mehr und dann vlt nicht gleich 10 Stunden aber vlt reichen ja 6 Stunden stillpause damit die anderen Hormone eine Chance haben.
Viel Erfolg toi toi toi
Ich drücke dir die Daumen.

8

Vielen Dank für deine Worte😊dir wünsche ich alles gute

6

Hey, ja bei uns hat es geklappt trotz stillen. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate. Seit er 6 Monate ist, habe ich meine Tage wieder bekommen, obwohl ich voll gestillt hab. Heute Stille ich Wochentags, da der große in der Kita ist, nach der Kita, Abends, nachts 2-4 mal und morgens. Am Wochenende auch tagsüber mal zwischendurch. Ich bin im 2 Zyklus in dem wir nicht mehr verhütet haben, schwanger geworden. Bei dem großen haben wir 24 Zyklen benötigt. Daher sind wir auch sehr überrascht, dass es diesmal so schnell geklappt hat und das trotz stillen. Wir freuen uns sehr. Nächste Woche ist der erste Termin beim Fa.
Lg Stuni

9

Herzlichen Glückwunsch 🎈🎉
Ich habe nächste Woche ein Termin bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle werde es mit ihr auch besprechen

7

Ich würde trotz voll Stillens schwanger.
Habe dann 3 Monate später erst abgestillt.

10

Herzlichen Glückwunsch
Ich werde es auf mich zukommen lassen und
Ovus machen um zu sehen

11

Hattest du deine Periode?
Hast du ovus benutzt?

weitere Kommentare laden
14

Wir verhüten auch nicht.
Unser kleinster ist 17 Monate alt.
Ich Stille ihn noch völlig nach Bedarf.
Meine periode habe ich jetz 6 mal wieder gehabt. Hab meinen Zyklus mit nen Monitor beobachtet.
Erste Hälfte ist recht lang, die zweite dafür grade mal 8 Tage lang. So wird das wohl nich 🤷‍♀️

15

ich stille meine Sohn auch aber hatte bereits nach 7 Wochen meine Periode. Ab da wurde mit der Stillpille verhütet bis der kleine 5 Monate war...
tja jetzt wurde er 7 Monate und ich bin schwanger!!

16

Ich bin einfach trotz Stillen nicht schwanger geworden. Ich sollte laut Arzt abstillen.

Dann habe ich 8mg Mönchspfeffer pro Tag genommen und war im nächsten Zyklus schwanger.

Egal wie wenig ich vorher gestillt hatte und die lange die Still Pausen waren, es klappte einfach nicht.

Mit dem Mönchspfeffer merkte ich direkt dass die Milch etwas zurück ging und das Prolaktin unterdrückt wird.

Alles Gute Dir

17

Achso die Milch ging nicht ganz weg. Ich stille jetzt schwanger

18

Guten morgen
Der kleine ist 6 Monate
Darf ich es ohne Rücksprache nehmen