Hey zusammen, mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den ovus das Geld wert ist? Also wenn man die one step ovus nutzt, wartet man halt bis die Striche dick genug sind und bei denen von clearblue einfach nur bis der smiley kommt oder? Ist das das Geld wert? Ich meine die Preise sind ja extrem weit auseinander und bei beiden hat man ja keine Garantie ob das Ei auch wirklich springt? Also was spricht für die cb ovus außer, dass man keine Striche mehr raten muss? 😊
Amazon ovus / CB ovus
Hey du ich teste mit beiden die billigen verwende ich jeden Tag und sobald ich merke die Striche werden dicker dann nehme ich die rosa cb um zu bestätigen Aaa da ist ein smiley da fühl ich mich dann sicherer ich kann’s nur empfehlen 😊
Auch eine gute Idee, vielleicht mach ich das mal einen Zyklus lang
Ich finde die Ovus von Amazon echt super. Ich habe mit denen getestet und die haben 100% richtig angeschlagen. Habe von denen ca. 100 Stück verballert (der finanzielle Aufwand hält sich da aber ja sehr in Grenzen :)), da ich nach absetzen der Pille überhaupt keinen Zyklus hatte (meine Periode wurde dann mehrfach ausgelöst; allerdings ohne ES). Irgendwann hat es sich dann wohl etwas eingependelt und ich bin gleich beim ersten fetten Strich schwanger geworden :). Meine Schwester hatte die auch und ist auch direkt beim ersten Versuch schwanger geworden.
Ach wollte ich noch dazu schreiben. Ich finde eigentlich nicht dass man bei den Strichen raten muss. Obwohl ich ja kompletter Neuling war auf dem Gebiet und mich einfach nur an die Beschreibung gehalten habe (gleich fetter Teststrich wie Kontrollstrich oder sogar fetter als Kontrollstrich = ES) hatte ich keine Probleme damit. Und wie gesagt, ich habe echt viele gemacht. Und der Gyn hat immer bestätigt, dass ich keinen ES hatte, wenn er dann die Periode nach 50-60 Tage mal ausgelöst hat. Also hatten die Ovus auch immer recht, wenn sie negativ waren. :)
Ich find die „günstigen“ eigentlich auch ganz gut :)
Wichtig ist erstemal zu wissen welche stärke für ein geeignet ist. Denn nicht jede frau kann die con CB benutzen
Ich benutze die 20er von one step
Ok denn ist eben nicht gesagt das auch die CB bei dir funktionieren. denn das sind 40er aber probieren kannst du es natürlich ich persönlich liebe den der ist einfach und sicher