Zweiter Abgang in 5 Monaten

Hallo zusammen, ich (35) habe gestern von meinem Frauenarzt erfahren dass meine Schwangerschaft mit ziemlicher Sicherheit nicht intakt ist. Ich bin ganz am Anfang, 5 ssw. Ich hatte vor genau 5 Monaten bereits eine Ausschabung nach einem Abgang in der 9. ssw. Das Herz hat nie begonnen zu schlagen. Ich trage aktuell so eine Hoffnungslosigkeit in mir, und fühle mich in meinen Ängsten bestätigt. Ich bin beide Male sehr schnell schwanger geworden, aber anscheinend entwickelt sich dann nichts mehr richtig weiter. Es ist einfach sehr hart. Ich habe zusätzlich eine sehr schwierige Jobsituation aktuell und sehe irgendwie gerade gar kein Licht am Ende des Tunnels. der nächste Schritt wäre wohl eine kinderwunschklinik oder? Aber können die mir helfen denn schwanger werde ich ja... Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar aufbauende Worte. Das wäre echt toll :-(. LG Andrea

1

Hey. Das tut mir leid. Ich hatte auch 2 Abgänge in 6 Monaten. So selten ist das leider garnicht.
Aber wenn du erst in der 5 ssw bist, besteht doch auf jeden Fall Hoffnung das alles gut wird. Keiner weiß wann genau die Einnistung war.
Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀

2

Hi Andrea,
das tut mir sehr leid für dich 😢💐.
Ich kann dir empfehlen, dass du die Mädels im Unterstützten Kinderwunsch Forum mal fragst...
Viel Glück für euren weiteren Weg
LG Gespenst

3

Hallo Andrea, fühl dich ganz fest gedrückt von mir.

Ich kann zwar den Schmerz den du hast nicht so nachempfinden wie du da ich noch nie schwanger war, aber alleine die Vorstellung macht mich ja auch traurig.

Versuche auch wenn es leicht klingt positiv zu denken. Das mit der Jobsituation ist natürlich noch ein weiterer Brocken den du zusätzkich auf die Schultern trägst, aber sogar der längste Tunnel hat ein Licht am Ende also Kopf hoch!

Dein Krümmelchen wird es schon schaffen ganz bestimmt, er braucht nur paar Anläufe mehr, versuch vielleicht zu denken.

Ich habe auch Angst, die haben wir fast alle.

Eine Arbeitskollegin hatte vor ihrer ersten Tochter 3 FG. Nun ist sie wieder mit dem zweiten Kind in der 35 SSW.

Lass dich nicht unterkriegen, du weißt nun dass du schwanger werden kannst das ist doch auch schon mal gut (auch wenns jetzt blöd klingt) . Und die nächste Schwangerschaft wird ganz bestimmg intakt sein!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vergiss dein Lächeln nicht, dein Baby wird schon den Weg zu dir finden.

Und mit 35 ist der Zug meiner Meinung nach noch nicht abgefahren!!

Ganz liebe Grüße

4

Mein Beileid, echt schlimm sowas. Ich bin selbst 3fach Sternen Mama inklusive Totgeburt in der 29.ssw. Also wir sind nun im Kinderwunschzentrum, bei mir verlief Gerinnung und Immunologie bisher negativ. Habe grade meine Endometriumbiopsie hinter mir. 💗💗💗 Fühl dich gedrückt

5

Hi Andrea,

Erstmal tut es mir sehr leid was dir zweimal passiert ist .
Ich hoffe dass du wieder Hoffnung schöpfen kannst ♥️
Ich kann dir von mir erzählen . Wir sind 2017 normal schwanger geworden . Ich hatte einen Abort in der 88ssw.
Danach sind wir nicht mehr schwanger geworden und sind Anfang 2019 in die kiwu gegangen obwohl bei uns soweit alles ok ist ,aber es wollte einfach nicht klappen. Wir wollten nicht mehr alleine mit der Sorge dastehen u d haben uns Hilfe gesucht .
Wir sind nun im Dezember beim dritten Versuch schwanger geworden . Ich müsste nun in der 7ssw sein . Wir fühlen uns dort sehr wohl und haben das gute Gefühl alles wird diesmal besser kontrolliert und dass wir nicht alleine sind .
Ich wünsche dir dass sich dein Wunder noch erfüllt und die Hoffnung nicht auf gibst .
Alles liebe
Dieani ❤️🍀

6

Hy ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte im letzten Jahr 3fg.
Nach der 3 meinte meine FA in der KIWU klinik vorstellen gesagt getan hab allerdings erst im april termin😑😪
Ich bin aber trotzdem guter Dinge und versuche es weiter. Bin in der schilddrüse eingestellt (wurde nach 1abgang festgestellt) war beim Zahnarzt alles machen lassen, nehme jetzt vorsichtshalber progesteron meine Ärztin meinte schaden kann es nicht.


Ich weiß es ist schwer und tut im ❤ weh. Aber versuch es weiter gebe die Hoffnung nicht auf alles geschieht aus ein Grund.


Fühl dich ganz doll gedrückt 🐞☘❤

7

Tut mir sehr leid.
Ich würde dir empfehlen deinen Schilddrüsenwert bestimmen zu lassen, er sollte bei 1 sein. War auch der Grund für meinen Abgang damals denke ich.
LG

8

Ich finde nicht das man in der 5 ssw viel sagen, vorallem nicht das sie wahrscheinlich nicht intakt sei. Ich drücke dir fest die Daumen ☘️☘️