Hi
Die Frage steht ja schon oben...
Wie habt ihr es bemerkt?
Welche Symptome habt ihr?
Endometriose - welche Symptome habt ihr?
Hallo,
Ich hatte mit der ersten periode heftige Schmerzen. Wurde nie ernst genommen. Wegen überfüllten Kinderwunsch bin ich zur Bauchspiegelung, da wurde mein Verdacht dann bestätigt.
Die Schmerzen waren teilweise so stark, dass mir wie ohnmächtig werden war. Konnte nicht sitzen und nur mit 1200 ibu und mehr überleben
Ich hatte letzten Monat eine bauch und gebärmutter Spiegelung und habe vorher nieeee etwas von Endometriose geahnt.
Tja ich habe grade 1 also kickt schlimm hatte minimale für mich normale mens Schmerzen sonst rein gar nix
Wurde völlig unerwartet bek der op entdeckt und verödet ... allerdings ist meine endo unter der gebärmutter ab Becken
Endometriose lässt sich aher eigentlich auch nur über solch eine op feststellen
... klar gibts hier und da auch symptone aber ich hatte wie gesagt keine
Bei mir war es genauso.
Ich hatte gar keine Symptome, trotzdem wurde bei der BS Endometriose II. Grades gefunden.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo ;)
Ich hatte mit meiner 1. Periode immer schon sehr starke Regelschmerzen, ohne Tabletten geht gar nichts, am 2. Periodentag ist schon wieder alles ok. Blutung sind nie stark. Nach Absetzen von Verhütungsmitteln (Nuva Ring bei mir) habe ich zum Eisprung außerdem starken Mittelschmerz über eine Zeitraum von circa 12h. Meist muss ich auch dann ein Schmerzmittel einnehmen, trotzdem habe ich "nur" Endometriose im 1.Stadium (diagnostiziert und entfernt per Bauchspiegelung).
Liebe Grüsse Lizzy
Hallöchen. 🤗
Also bei mir ist es noch nicht so lange das ich die Diagnose Endo habe daher weiß ich noch nicht welchen Grad ich habe. 😥Diesen Monat komme ich in die röhre und mal schauen was dabei rauskommt. 🤔
Probleme die ich hatte /habe sind. :
1.Starke Mensschmerzen (denke immer das ich sterbe)
2.Schmerzen im after wenn ich sitze oder mein Geschäft erledige
3.Höllisches ziehen in den Beinen.
4.schwindel, Übelkeit und Müdigkeit
5.Schmerzen beim Liebe machen
6.kreuzschmerzen (Liegt aber auch zum Teil an meiner Bandscheibenabnutzung)
Und zu guter letzt 7. Ständig Eierstockzysten seid 2014
Ach ja 8. Unfruchtbarkeit. 😒
Wünsche dir alles Gute. 🙋♀️
LG esmer2017 im 30 üz für Wunder Nummer 1. 🎀
Ich hatte auch stärkste Schmerzen seitdem ich 11 war bei der Periode, meine Eltern haben mich mehrmals ins Krankenhaus gebracht. Da gab es dann etwas Paracetamol ins Blut und es hieß ich solle mich nicht so anstellen und ich müsste lernen damit zu leben. Ich hab dann relativ schnell mein eigenes Fläschchen Novalgin mit in die Schultasche bekomme, Ibu war damals noch nicht so in, aber ich bin trotzdem jeden Monat heulend eher von der Schule gekommen. Dann mit 14 die Pille, dann war erstmal gut. Dann 10 Jahre Kinderwunsch gehabt und nichts passiert. Dann zur Bauchspiegelung und Endometriose Grad 3. mit Blasen Darm und Gebärmutterbefall. Das mit den Ohnmachtsanfällen kenne ich auch wegen dem krassen Blutverlust. Gegen die Schmerzen nehme ich mittlerweile Tramal, Novalgin und Ibu. Damit ist es gut auszuhalten während der Mens.
Hey.
Nachdem ich vor 2 Jahren die Pille absetzte ging es zunächst für ein halbes Jahr ganz gut. Dann fing es an. Zunächst immer stärker werdende Blutungen. Zyklus für Zyklus kamen dann Schmerzen hinzu. 1 Jahr später sind wir dann zu den Untersuchungen gegangen weil sich auf natürlichem Wege keine Schwangerschaft einstellte. In der KiWu Klinik fragten sie mich dann wie schlimm die Schmerzen im Zyklus und während der Periode sind:
Eine Woche vor dem Eisprung habe ich heftige Rückenschmerzen. Häufig nur rechts im ISG Bereich die auch in das Bein ziehen. Zudem Übelkeit zwischendurch und wenn ich etwas essen möchte. Dazu kommen während der Periode starke Blutungen und Schmerzen im Unterleib und Rücken. Und mit starken Blutungen, meine ich starke Blutungen. Ein „Super“ Tampon hält höchstens 2 Std. Lege mir zusätzlich zum Tampon noch eine Binde ein. Meistens ist dies zum Glück nur für einen Tag so heftig.
Naja, der weibliche Körper und seine negativen Einflüsse 🤗
Es tut gut, zu lesen, das man nicht alleine mit den PMS Problemen ist 😉 Aber wir schaffen es und sind tapfer 💪
Habt einen schönen Abend und ein feines Wochenende 🎉
Ach ja, bei einer Spiegelung wurden bei mir auch Endometrioseherde gefunden und entfernt. Diagnose: Endometriose Grad II.
Nach der Spiegelung verringerten sich die Beschwerden zunächst. Aber jetzt, ein halbes Jahr später scheint es wieder heftiger zu werden 🥺
Naja... TSCHAAAKAAA 💪😜
Hey
Ich habe auch Endo....wurde 2016 operiert meine Gebärmutterbänder waren befallen, bauchfell wurde entnommen, linker Eileiter ist nicht durchlässig....unfruchtbar.
(Stufe 4 / 5 Std OP)
Wurde aber erst ne Bauchspiegelung ambulant durchgeführt um festzustellen ob es Endo ist und 3 Monate später lag im Op für die Endo.
Ich habe dann die visanne bekommen
Liebe Grüsse 🍀