Guten Abend...
Wie man sieht, sieht man nix 😒
Kurz zu mir: ich habe im Juni die Pille abgesetzt und seit dem sehr unregelmäßige Zyklen
1. 90 Tage
2. 24 Tage
3. 28 Tage
Und nun bin ich mittlerweile am Tag 58 angekommen, habe ständig ein Ziehen im unterleib. Ich warte auf die Mens oder einem positiven Test. 😩
Es ist zum verzweifeln.
Sorry fürs rumjammern.
Schönen Abend euch noch
Ungeduldig 🙈
Ich war am Anfang auch so 😓
Letztes Jahr Mitte Januar abgesetzt und ständig getestet. Unregelmäßige Zyklen sollten mit Mönchspfeffer reguliert werden, dass war im September. Wieder 64 Tage ohne Periode. Am 4.1 das erste mal positiven sst. Und ich wollte erst einen Termin machen um zu fragen wie wir weiter machen sollen. Jetzt habe ich am 20.1 einen Termin mit der Hoffnung, dass der Krümel sich festbeißt und bleibt. Also ein bisschen Geduld sollte man aufbringen und sonst immer die FÄ mal fragen was man machen kann. Ich sollte meine Blutwerte zb checken lassen und da war alles gut.
Herzlichen Glückwunsch 🎈
Du machst mir Mut.
Dann werd ich mal meine FÄ anrufen und fragen. Dankeschön ☺️
Dir eine schöne Schwangerschaft und das sich der Krümel schön festbeißt 🙏
Dankeschön ❤️
Ah ich hab Frauenmanteltee noch getrunken.
Hey, bei mir das selbe! Habe dann angefangen die Temperatur zu messen, an Hand der Basaltemperaturkurve kann man sehen wann ein Eisprung statt gefunden hat und soweit weißt du dann wenigstens wo du im Zyklus stehst! Und ich habe angefangen mönchspfeffer zu nehmen und himbeerblättertee zu trinken
Nach Absetzen hormoneller Verhütungsmittel kann es (leider!) auch mal eine Weile dauern, bis der Zyklus sich einpendelt. Bei mir war direkt nach dem Absetzen zunächst alles regelmäßig - vermutlich eine Nachwirkung der Hormone, an die der Körper sich gewöhnt hatte - und lief dann völlig aus dem Ruder. Meine Zyklen wurden teils über 50 Tage lang, dann wieder etwas kürzer, dann wieder länger...
Das ist zunächst noch nichts Ungewöhnliches. Ich persönlich kann in solchen Fällen die NFP / Temperaturmessen unbedingt empfehlen. Damit lernt man seinen Körper gut kennen und kann, in Kombination mit ZS-Auswertung oder MuMu-Beobachtung, seinen ES wirklich gut eingrenzen. Dadurch weißt du dann nicht nur, ab wann du testen könntest, sondern siehst auch, ob dein Zyklus sich langsam wieder einpendelt und regelmäßig(er) wird oder nicht.
Google doch einfach mal NFP (falls du noch nicht weißt, was das ist). Mir hat es wirklich geholfen. Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben, wenn du möchtest.
Je nachdem, wie lange man die Pille eingenommen hat, kann es länger oder kürzer dauern, bis sich der Zyklus wieder reguliert. Das ist natürlich auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich würde zunächst wohl noch nicht mit Hilfsmitteln wie Mönchspfeffer o.ä. nachhelfen, weil das eben auch wieder ein Eingriff in den Hormonhaushalt ist, bevor ich nicht geschaut habe, ob es sich nicht von selbst wieder einpendelt. Gib deinem Körper etwas Zeit. Ich weiß es ist schwer, aber nach hormoneller Verhütung und beim Kinderwunsch generell gehört Geduld leider dazu...