Mit 39 KiWu und irgendwie klappt es nicht mehr😢😢

Ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder (20 und 14 Jahre)
Jetzt ist was aufgetreten was ich nie gedacht hätte: ich will noch ein drittes Kind.

Im August nach 1,5 Jahren Pille abgesetzt und nix passiert.
Bei meinen anderen Kindern wurde ich sofort schwanger, auch ungeplant.

Mein Zyklus ist jetzt mit 23-34 Tagen eher unregelmässig.
Im letzten Monat konnte ich das erste mal mit Ovu testen, trotz positiv an ZT15 geherzelt - Periode ist gekommen.

Nun ein neuer Monat und ich werde auch nicht jünger😬

Heute ZT13 negativ, keine Linie zu sehen und leichte Blutungen (hatte ich sonst nie).

Ok ich müsste für 2 gesunde Kinder sehr dankbar sein - ich werde jetzt noch bis Mai den Kinderwunsch verfolgen und dann mich wahrscheinlich verabschieden.

Achja, ich trinke seit gestern den Madena Kinderwunschtee und das Ritex Gleitgel liegt bereit - ES wo bist du?

Würdet ihr noch Mönchspfeffer empfehlen?

1

Hallo 😉

Ich würde dir empfehlen deine Basaltemperatur zu messen und zu beobachten wie dein Zyklus verläuft und wann und wie du deinen Eisprung hast. Ein positiver Ovulationstest bedeutet ja nur dass der LH Wert steigt, ist aber keine Garantie dafür dass du auch einen Eisprung hast. Ich habe ja auch zwei gesunde Kinder, bin dafür Gott für ewig dankbar, sind aber auch am Basteln für das dritte Kind. Für mein erstes Kind habe ich auch in jungen Jahren 16 Monate gebraucht, für das zweite Kind 9 Monate. Über die Jahre hinweg hat sich dann eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto entwickelt, ich wurde zwar trotzdem schwanger konnte aber die Schwangerschaften nicht halten. Der Körper verändert sich einfach über die Jahre hinweg, und wenn du vor 15 Jahren das letzte Mal schwanger gewesen bist tut sich einfach über die Jahre vielleicht etwas- mit dem Thema Zyklusverlauf oder Hormonen usw.

Prinzipiell finde ich, im Vergleich zu Anderen, die teilweise sehr viele viele Monate oder sogar Jahre brauchen um einmal schwanger zu werden, einen Übungszyklus für zu wenig um sich Sorgen Machen zu müssen. Ich würde wie gesagt mit dem Temperatur messen beginnen um damit einen besseren Einblick zu erhalten. Auch ein Hormon- und Progesteron Check könnte dir/euch vielleicht für die Zukunft ein paar Antworten geben. Viel Glück für deinen Babywunsch!

Ps: und man darf auch nicht vergessen dass sich die Spermienqualität über Jahre hinweg auch Verändert haben kann. Ich würde mindestens 3 oder 4 Monate versuchen schwanger zu werden bevor ich mir Gedanken über Untersuchungen machen würde.

2

Hi danke für deine Antwort...
Wir üben ja schon seit 5 Monaten, und es ist ein anderer Partner als bei den anderen 2 Kiddies.
Aber danke für den Tipp, Thermometer wurde so eben bestellt.

Muss mich nur durchlesen, wie das mit der Temperatur und Ovu alles zusammenpasst.

3

Hallo.Klinke mich mal mit ein.Wenn ich lese,dass es ein neuer Partner ist und nicht der Erzeuger deiner Kinder,dann solltet ihr vielleicht auch mal ein Spermiogramm in Erwägung ziehen.Oftmas sucht man erstmal bei sich selbst,aber kann natürlich auch am Mann liegen.Ritex Kinderwunschgel und Ovus sind aber auch kein schlechter Ansatz.
Viel Glück für den nächsten Zyklus🍀