Jetzt schon Pille absetzen?

Guten Morgen in die Runde. Ich bin mir unsicher, geplant ist die aktive kinder Planung Nr 3 erst für den Sommer gedacht. Nun ist meine Pille leer und ich überlege sie jetzt schon abzusetzen und während der "heißen Phase" auf sex zu verzichten oder ggf mit Kondome. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus damit kann man ja den Einsparung sehr gut einschränken... Was meint ihr dazu???

1

Das würde ich mit meinem Partner besprechen denn hier kann dir keiner darauf eine Antwort geben 😉

2

Mein Mann ist da entspannt.... Dem ist es eigentlich egal wann🤣
Ich weiß auch nicht was ich eigentlich hören möchte 🤔😆

3

Ich würde jetzt schon absetzen. Wer weiß ob dann ab Sommer gleich klappt? Es können Monate vergehen.. Also jetzt Vorarbeiten schadet nicht. Dein Körper Entwöhnt sich von allen unnötigen Hormonen von der Pille und funktioniert dann selbstständig auf seine natürliche Weise. Nur zu. Dein Mann kann ja nicht sagen du sollst das Kind abtreiben weil das Kind ein halbes Jahr vorher zur Welt kommt. Oder?

4

Das würde er auch nie, für ihn spielt es keine Rolle ob nun oder im Sommer. Mein Wunsch ist eher ab Sommer 😅

5

Wenn eine potenziell früher eintretenden Schwangerschaft kein Weltuntergang ist, würde ich jetzt absetzen und dem Körper und Zyklus bis Sommer Zeit geben sich einzupendeln
Alles Liebe 🍀

6

Klar hast du mit Pille einen "regelmäßigen zyklus"....
Wenn ihr wirklich ab Sommer anfangen wolltet Wuerde ich persönlich schon absetzen, ja.... Aber diese Entscheidung kann euch natürlich keiner nehmen da müsst ihr euch einig sein, sonst niemand und euch bewusst sein, daß es auch jetzt schon passieren kann.

8

Ja das ist mir klar das ich jetzt wegen der pille ihn habe. Aber ich war ja schon zweimal schwanger und da hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus 😅

9

Ja das ist mir klar das ich jetzt wegen der pille ihn habe. Aber ich war ja schon zweimal schwanger und da hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus 😅

7

Hallo,
ich würde die Pille auf jeden Fall jetzt schon absetzen. Bei mir hat es damals über ein Jahr gebraucht bis ich wieder einen regelmäßigen Zyklus hatte. Ich hatte teilweise monatelang keine Periode. Natürlich muss das bei dir nicht auch so sein, aber es kann.
Ich nehme die Pille jetzt schon über 10 Jahre lang nicht mehr, hab immer mit Kondomen verhütet. Ich denke also nicht, dass die "Gefahr" schwanger zu werden ohne Pille automatisch wahnsinnig groß ist. Aber vermutlich wäre es bei euch eh kein Weltuntergang, also warum warten mit dem Absetzen?

10

Ist ja nicht bei jedem so. Ich hab im November 19 Pille abgesetzt eigtl nur wegen den Hormonen, Zyklus dann 34 Tage, blutung. ES 28.12, 1x gv und nun ES+13 positiver test🤣
Jeder Körper ist eben anders . Kann schnell gehen, muss aber nicht

12

Oh das ging flott aber schon gv am Eisprung?

11

Vorm absetzen der Pille würde ich erst mit Folsäure anfangen.

13

Also das aber eher so: Pille schon absetzen (wer weiß wie lange das dauert bis es sich wieder einpendelt), Folsäure anfangen und 4 Wochen mit Kondom verhüten, dann ist der Folsäure Spiegel gut genug.

14

Also ich nehme seit Geburt meiner Tochter keine Pille mehr (2015) und wenn man noch nicht schwanger werden möchte nimmt man halt ein Kondom , dann passiert da auch nix. Wir haben nur in den ganz unwahrscheinlichsten Tagen nicht verhütet weils halt auch mal schön war ohne. Bin bei beiden Schwangerschaft im ersten ÜZ schwanger geworden also mussten schon aufpassen die letzten Jahre 😅.
Ich würd sie jetzt auch nicht mehr nehmen wenn ihr eh im Sommer starten wollt , dann siehst auch gleich wie lang deine Zyklen tatsächlich sind.

15

Hallo wir zwei sind fast in der selben Situation. Ich und mein Partner haben für uns gesagt 2020 wollen wir in die Planung für unsere erstes Kind und ich bin ehrlich gesagt ein Mensch der gerne alles Plant und vorher über alles sich informiert ect. Naja wir haben uns jetzt gesagt bzw letztes Jahr das wir ab Sommer/ oder Spätsommer aktiv planen bzw basteln wollen nun ja jetzt ist mein „Plan“ so im Juni Juli die Pille abzusetzen aber da ich mir auch so meine Gedanken mache wie lange mein Körper wohl braucht um wieder „normal“ zu arbeiten habe ich Ende Januar einen Termin bei meiner FA zur Kontrolle und da werde ich unseren Kinderwunsch und alle meine Fragen und Gedanken dazu mal ansprechen und mal abwarten was sie sagt. Aber es ist irgendwie „schön“ zu wissen das es noch andere Paare gibt mit den selben Plan wenn man das so nennen kann.

LG Nessra