Ich habe mir geschworen, dass ich das Thema Babymachen entspannt angehen werde.
Naja, was soll ich sagen?! Seit wir den Entschluss gefasst haben, bin ich nur am googeln.
Ich, 30, aktuell rauche ich noch max 6 selbstgedrehte Zigaretten am Tag, ich trink am WE auch gerne mal ein Aperölchen. Wenn man so googelt sollte man alles einstellen bei KiWu. Das kann/will ich momentan aber nicht. Warum? Keine Ahnung.
Gibt es hier Ladys mit ähnlicher Ausgangssituation? Oder jemand, bei dem es trotzdem geklappt hat?
Außer Frage steht natürlich das aufgehört wird mit zigaretten und aperölchen bei Schwangerschaft.
Der 1. ÜZ steht an. Fragen über Fragen!!!
Ich habe vor der Ss geraucht und hab mit positiven Test sofort aufgehört. Hab 2017 Ende Dezember positiv getestet.... Du kannst dir also vorstellen, wie der Alkoholkonsum in dem Monat war 😜. Ich bin der Meinung, dass man sich nicht zuviel Stress vorab machen soll, solange es nicht tagl. Alkoholkonsum ist und ein "gesundes" Maß hat.
Liebe Grüße und ein schöne Hibbelzeit 🍀
Puh.. du glaubst gar nicht, wie gut die "positive" Rückmeldung tut.🍀🥰
Welche Voraussetzungen hat dein Partner denn mitgebracht? Alter? Lebensstil?
Gerne 😊 man macht sich ja sowieso schon unnötig fertig.
Mein Mann war 34 und ist langjähriger Raucher und trinkt auch ab und zu mal ein Bier. Aber er ist eher der Typ-Mensch bei dem das Bier auch mal übers Ablaufdatum kommt. Dafür hat er ein paar Kilo mehr auf der Hüfte 😅
Ich spare mir die Frage in den Raum zu stellen, ob du schon reif genug bist für ein Kind, wenn du für den Kinderwunsch nicht mal diese Laster ablegen möchtest. Es ist weder für dich gut noch für eine Schwangerschaft förderlich.
Zumal du Folsäure nehmen solltest. Warst du vorab beim Gyn?
Deine Reaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und die Reife anderer Frauen hier im Forum in Frage zu stellen finde ich total unberechtigt und steht dir überhaupt nicht zu. Sie hat ja nicht geschrieben, dass sie täglich mehrere Schachteln raucht, Drogen nimmt und Literweise Alkohol laufen, sondern es hält sich bei ihr alles in Maßen und selbst wenn nicht wäre das ihr Problem.
Danke dir 🍀
Bei mir ist es genauso.
Ich trinke zwar kaum Alkohol aber rauche recht viel.
Dazu kommt das ich etwas Übergewicht habe.
Bin jetzt auch im 1 ÜZ.
Und hoffe das es schnell klappt.
Mit dem Rauchen werde ich sofort aufhören sobald ich einen positiven Test in der Hand halte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für einen schnellen Erfolg. Halte mich gerne auf dem Laufenden 🍀
Also ich habe geraucht und mein Wein oder Bier getrunken bis ich schwanger war. Ich trinke nicht täglich oder wöchentlich, sondern bei Gelegenheit wie Geburtstage oder so. Was machst du, wenn es nicht gleich klappt? Dann verzichtest du schon Monate vorher auf alles und das würde mich noch viel nervöser und unentspannter machen.
Huhu,
Ich habe auch bis zur Schwangerschaft geraucht und auch abends mit meinem Mann mal ein Feierabendbier getrunkem.
Bin jetzt im 2ÜZ nach absetzten der Pille schwanger geworden und habe es somit gelassen. Gut das mit dem Rauchen hat noch 3 Tage gedauert da ich den ersten Tag 2mal und den zweiten und dritten Tag 1mal schwach geworden bin. War natürlich nicht so optimal und ausreden gibt es dafür auch nicht 😓 bei meiner großen habe ich an dem Tag an dem ich den Test gemacht hatte schon keine mehr angefasst.
Folsäure solltest du schon mal nehmen, die meisten nehmen glaub "Folio" aus der Apotheke und das ist ab kinderwunsch.
Dir alles gute und das es schnell klappt 🤗
Wann ist es denn beim 2. soweit. Alles Gute dir 🍀
Folsäure nehm ich schon.
Dankeschön 🤗
Dann ist ja alles bestens 😊
Irgendwann Ende August. Mein FA wollte sich mit der SSW noch nicht festlegen solange er das Pünktchen noch nicht richtig vermessen kann, damit keine Unsicherheiten entstehen. Denn da ich gleich nach der Pille schwanger geworden bin kann ich nicht sagen wie lang mein Durchschnitts Zyklus ist und er möchte nicht einfach nach der letzten Periode gehen da es am Anfang genug gründe gibt warum sich etwas verschieben kann.
Ich hab das erste halbe Jahr kiwu auch noch geraucht. Da es nicht geklappt hat, habe ich aufgehört, weil die Eizellenreifung dadurch gegebenenfalls gestört wird. nochmal 9 Monate später weiß ich, dass ich PCO habe und meine Eizellen dadurch ohnehin schon schlecht reifen. Also ob es bei dir relevant ist, weiß keiner, aber wahrscheinlicher wäre es, wenn du aufhören würdest. Musst du gucken, wie es bei dir so läuft🙂
Huhu,wir sind jetzt schon im 9. Üz und ich trinke immer noch,wenn ich weggehe oder am Wochenende abends ein Bierchen. Wenn es klappen sollte lasse ich das natürlich aber solange will ich mich nicht einschränken und mir noch mehr Druck mAchen,dass es endlich klappt.mein Partner raucht und trinkt auch gerne mal ein Bierchen,auch das ist vollkommen erlaubt.Folsäure nehme ich dennoch seit Monaten
Folsäure sollte man schon 4 Wochen vorher nehmen, da es dauert bis der Spiegel gut ist und der offene Rücken in der ganz frühen Schwangerschaft auftritt. Mit hohem Folsäure Spiegel ist die Chance signifikant kleiner.
Mal Alkohol am Wochende ist viel weniger eindeutig schlecht für die Fruchtbarkeit, bzw möglicherweise nur kaum/wenig. Rauchen sehr viel deutlicher (bewiesen). Ab 25 nimmt die Fruchtbarkeit bei der Frau leider sowieso schon ab. Beim Mann an 35, raucht er den auch? Klar gibt genug Leute die trotzdem schwanger werden. Die Frage ist, wie ungeduldig bist du? Es kam nämlich sowieso ein Jahr dauern wenn alles stimmt mit eurer Fruchtbarkeit. Vielleicht ist jetzt noch nicht der Moment, aber kann gut sein dass du in einem halben Jahr schon verzweifelst und dann vll aufhörst?
Du hast ja schon gemerkt mit dem entspannt angehen bist du nicht die einzige die denkt 'ach das wird schon', und in dem Moment wo die Entscheidung konkret wird total am Rad dreht alles googelt usw 😉😉😉 wenn du Glück hast dauert es nicht lange, aber stell dich darauf ein dass es schon noch dauern kann. Fruchtbarkeit hängt eben von vielen Dingen ab.
Ich hoffe natürlich, dass es bei euch schnell klappt, aber was ist wenn nicht? Willst du dich dann 3Monate, 6Monate,10Monate....dermaßen in deinem Leben einschränken?
Eben nicht, aber man wird eben sehr verunsichert. Siehe oben, der Post von wegen "reif" genug.
Ich versuch jetzt einfach mal möglichst entspannt zu bleiben. Wenn es nicht klappt nach ner gewissen Zeit, kann man ja immer noch nen Profi hinzuziehen. Es sind ja schon viele andere mit krasserem Lebensstil schwanger geworden. Mal sehen, was das Schicksal so mit uns vor hat 🍀
Lass dich doch von so einen Beitrag nicht verunsichern.
Mach das worauf du Lust hast und was dir gefällt. Und wenn es länger dauern sollte kann man sich Hilfe holen und immer noch was ändern.
Ich rauche zwar selbst nicht aber mein Partner. Und ich kann es ihn auch erstmal nicht verbieten.