Mein Mann und ich möchten ein zweites Kind,
Es hat im 1.ÜZ geklappt, nun aber leider Abgang bei 4+4.
Habe 2014 Diagnose PCO mit insulinresistenz gestellt bekommen, seitdem nehme ich Metformin.
Seit letzten Jahr habe ich eine Nebennierenschwäche, hatte 1 Jahr nur FollikelZysten. Seitdem ich die Nebennierenschwäche mit Hydrocortison behandle, habe ich wieder Eisprünge. Mir ist aber aufgefallen, dass mein Temperaturanstieg sehr spät stattfindet und möchte mich daher auf eine GKS testen lassen.
Nun zu meiner Frage. Hat jemand Erfahrung spätem Tempi Anstieg & einer GKS und wie wurde diese behandelt?
Und hat vielleicht sogar jemand Erfahrung mit einer Nebennierenschwäche und schwangerschaft ?
Liebe Grüße!
Später Tempi-Anstieg - GKS?
Huhuuu, Mal eine andere Frage, wie bekomme ich es den hin, das ava mir das mit den Wochen anzeigt? 🙈 So wie bei dir im Bild? 🙃😊
Hi! Die Ansicht kommt, wenn man auf Schwangerschaft umschaltet. Dann zeigt es immer im 4 Wochen Rhythmus an. Wobei die Woche 1-4 ja dann noch der normale Zyklus sind
Also, die Gelbkörperphase ist ja in der 2. ZH, d.h. nach dem ES. D.h. ein verspäteter ES hat nichts mit einer GKS zu tun, da er vor der besagten Phase stattfindet. Bei einer GKS ist die 2. ZH verkürzt, d.h. weniger als 10 Hochlagentage.
Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
Genau, das meinte ich. Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Meine HL ist leider nie 10 Tage lang.
Eine GKS kann durch die Gabe von Progesteron in der 2. ZH behandelt werden. Allerdings bin ich kein Mediziner und weiß deswegen nichts von eventuellen Wechselwirkungen (weil du ja Hydrocortison nimmst) oder ob das bei deinem Krankheitsbild ggf. nicht gegeben werden kann. Da würde ich mich einfach mal zeitnah an meinen FA wenden und dabei am besten mal die Temperaturkurven der letzten paar Monate vorlegen.