Hallo ihr lieben da draußen! Ich hoffe hier kann man mir weiter helfen.
Ich & mein Verlobter haben Kiwu und somit habe ich zuerst im Kiwu forum nach gefragt, aber dort waren alle irgendwie echt komisch mit den Antworten. 😅
Somit frage ich euch mal!
Zur Frage:
Ich hatte vor paar Tagen meinen Hormonstatus von meinem Hausarzt bekommen, da meine FÄ sich zu fein war einen zu machen.
Dort stande:
Prolaktin | 222 | 86- 527 mU/l
Eine Freundin von mir meinte wenn man schwanger ist, ist der Prolaktin wert so "erhöht" und im Internet steht das auch überall. Stimmt das? Wisst ihr darüber etwas?
Nach meinem Monitor bin ich heute bei ZT 14, ES weiß ich nicht, da ich eigentlich mal etwas Pause wollte durch den ganzen Stress. Der one step sst war vor paar Tagen ganz leicht positiv, bzw sehr schwach.
Wisst ihr eventuell was Sache ist? Der Hausarzt kann natürlich nichts dazu sagen und meine FÄ will den Hormonstatus nicht ablesen🙄
Danke euch schon mal im voraus! Und viel Glück weiterhin in der eurer Ss! 🍀
Antworten gesucht.
Huhu,
also wenn dein sst positiv war, wenn auch nur leicht (mein erster war auch nur ganz zart rosa und jetzt bin ich in der 21. Ssw), dann würd ich mal vorsichtig behaupten, dass du schwanger bist. Mach doch in ein paar Tagen nochmal einen Test und wenn die Linie deutlicher zu sehen ist, gehst du zu deiner FÄ und lässt es dir bestätigen 😊
Alles Gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch erst mal! 🍀
Ja ich weiß nicht, weil diese Linie war erst nach paar Stunden zu erkennen:/ aber sie war definitiv zart Rosa. Und ich weiß garnicht wie das jetzt ginge? Kann ein ES auch während der Periode sein?
Und weist du zufällig ob mein prokaltin Wert was zu sagen hat?
Lg.
Hmmm eigentlich bestimmt man diesen Wert wegen unerfülltem Kinderwunsch. Wenn der Wert nämlich zu hoch ist, kann es eine Schwangerschaft verhindern.
Da du aber positiv getestet hast gehe ich eher davon aus das du schwanger bist.
Teste am Montag noch einmal.
Ich drücke dir die Daumen!!!!
Wechsel deinen FA sowas geht gar nicht. 🙈
So richtig kann man den Wert nicht auswerten es kommt nämlich immer drauf an zum
Welchen Zeitpunkt im Zyklus er abgenommen wird. Und man sollte ihn mehrmals im Zyklus abnehmen um zu vergleichen weil wir gesagt er verändert sich im Zyklus Verlauf.
Es gibt Frauen die auch während der Persilschein ihren ES haben aber sowas ist selten.
Stresse dich nicht rein sowas macht alles nur schlimmer und dann funktioniert erst recht nicht.
Sich die lieber als nächsten Schritt eine gute FA. :)
*Periode sorry paar Schreibfehler 🙈😅.
Und dein TSH wert ist wirklich zu hoch.
Meine Schwester z.B. konnte deswegen auch nicht schwanger werden bis er eingestellt wurde.
Bzgl. der Werte würde ich mir einen Gyn suchen der das mit dir bespricht und ggf. die nötigen Maßnahmen vornimmt. Bzgl. des Schwangerschaftstests: diese sollte ausschließlich in der vorgegeben Ablesezeit abgelesen werden, und am besten erst an NMT verwendet werden um ein richtiges, zuverlässiges Ergebnis zu bekommen.
Und dein FT4 ist ganz am Boden. Wenn die Schilddrüse funktioniert, sollte der FT3 und FT4 im mittleren, oberen Rahmen des Referentbereichs sein. Momentan nimmt der FT3 alle Reserven. Geh bitte zu einem endokrinologen oder Internist mit schilddrüsenspezialisierung, ggf. auch nuklearmediziner...
Also ich finde es gerade sogar irgendwie echt frech, dass du behauptest, dass im Kiwu-Forum die Antworten "alle irgendwie komisch" gewesen wären.
Ich selber habe dir geantwortet (in einem ganz vernünftigen und normalen Ton!), dass dein Wert im Normbereich ist und das nichts zu sagen hat und dass deine tagelange Blutung sich doch nach Mens anhört und nicht nach einer Zwischenblutung!
Einen Sst stundenlang später abzulesen, ist auch nicht richtig, sorry.
Wenn du so unzufrieden mit deiner FA bist, dann steht es dir zu, zu wechseln.
Aber auch ich habe das Gefühl, du willst hier einfach nur, dass manche sagen, ja das deutet auf eine Schwangerschaft hin. Aber was hättest du denn davon? Du würdest dich doch nur selber veräppeln.
Zwecks Schilddrüse hast du ja schon einiges gehört.