Wieder hier nach 2. ⭐️

Morgen ihr lieben, ach ... grad ist alles nicht so leicht. 11/18 AS nach MA, nachdem die Entwicklung in der 5/6 Woche stehen blieb.

Am Freitag nun die 2. AS nach MA. Diesmal war der Embryo zeitgerecht entwickelt, Herzchen hatte ab 5+5 geschlagen, Blutwerte super, und dennoch hörte das Herz bei 8+3 auf zu schlagen...

Nun bin ich wieder hier, habe keine Angst, dass es nicht wieder klappt (früher oder später), mehr Sorgen mach ich mir, ob wir jemals ein gesundes Kind in den Armen halten dürfen... 😓 wir sind beide gesund, keine hormonellen Störungen... bin grad echt traurig...

Warte nun auf meine Mens... und werden ab dem 2. Zyklus evtl wieder unser Glück probieren..

Lg Jutzy

1

Das tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche dir viel Kraft und halte dir die Daumen das ihr auch bald ein gesundes Baby in den Armen halten dürft.

2

Liebe Jutzy,
es tut mir wirklich Leid um euer kleines August-Sternchen.
Ich kann dir nur von uns erzählen und vllt ein wenig Mut machen. Manchmal sind aller guten Dinge Drei und genau das dritte Baby ist dann gesund und stellt euer Leben auf dem Kopf. Wir mussten auch zwei Sterne in der 11. und 8. SSW ziehen lassen bevor unser Sohn zu uns kam.
Bleibt stark, verliert euer Ziel nicht aus den Augen, aber nehmt euch Zeit zum trauern. Auch ihr werdet bestimmt in nächster Zeit Eltern werden 😇

Viele Grüße und viel Kraft nach eurem Verlust,
Miauz 🍀

3

Hallo...erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut was euch passiert ist. Ich kann dich gut verstehen.

Ich hab Ende Februar 2019 meine Tochter Lina Ende der 21. SSW verloren. Sie wäre nicht lebensfähig gewesen 😔 und doch sah sie so perfekt aus. Sie starb nach 3 1/2 Std in meinen Armen 😓.

Wir beschlossen September 2019 nochmal ein Folgewunder zu bekommen. Ich war auch im 1. ÜZ gleich wieder schwanger. Erst schien alles gut. Wir waren so happy. In der 10. SSW dachte die FÄ es wäre ein Abgang. In der Klinik fanden sie dann doch einen Embryo mit Herzschlag. 2 Wochen später erlitt ich dann doch eine FG. In der Klinik stellten sie fest, dass es eineiige Zwillinge waren. Das eine, welches sich nicht richtig entwickelt hatte, hatte das gesunde wahrscheinlich mit sich genommen. Die Abbruchblutung war am 08.12.19.

Man fragt sich, „warum schon wieder wir!“ Darauf wird man keine Antwort bekommen. Es ist schwer.

Ich hab diesen Monat hauchzart positiv getestet gehabt...doch dann kam die Blutung und die Test sind jetzt wieder blütenweiß. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es mit der Mens abgegangen ist.

Ich verstehe also deine Frustration. Doch gebe nicht auf. Alle guten Dinge sind drei 😘 ich drück dich unbekannterweise

4

Hallo eve2407,

Ich danke dir für deine lieben und kraftvoll gebenden Worte! Deine Erlebnisse sind noch schlimmer als meine, und ich drück dich ganz fest!

Darf ich fragen, ob man herausgefunden hat, woran es lag?... habt ihr eine hormonuntersuchung machen lassen?

Mein FA meinte ich solle etwas abnehmen, der Arzt der mich operierte meinte so ein schwachsinn, hätte halt einfach 2x die A***karte gezogen... (er hats schon freundlicher ausgedrückt)... ich weiss nun nicht, was ich in einer nächsten ss anders machen könnte, um sowas zu verhindern...

Hab fohlsäure und alle ss vitaminpräparate und co schon vor nmt genommen, Progesteronkapsel zugeführt, schilddrüsen tabletten genommen... was soll man denn noch alles machen... war 1x die woche zur blutabnahme.. werte waren alle top...

Ach man kann einfach nicht viel machen...
Wünsch dir nen schönen Tag... 🍀

5

Ich denke in dem Fall gibt es kein schlimmer oder weniger schlimm. Es gibt nur die Liebe zu seinem Kind (egal wie alt)...wenn sie älter sind, hat man nur noch ein anderes Bewusstsein. Es ist halt noch greifbarer...doch schmerzhaft ist es in allen Fällen.

Bei Lina war es laut Ärzten „eine Laune der Natur“. Genetisch war alles bestens. Wir haben alles checken lassen. Also wir bleiben Antwortenlos.

Was die Zwillinge angeht. Sie gehen einfach davon aus, dass sich eins nicht richtig entwickelt hat (spezielle Gründe könnte man nicht erkennen). Da sich beide eine Fruchthöhle teilten, hat es sein „gesundes“ Geschwisterchen mitgenommen.

Ich hab auch weit im Voraus Folsäure genommen. Selbst in der Kinderwunschzeit ohne positiven Test auf Alkohol, Softdrinks, Kaffee usw verzichtet. Ich denke, da steckt man einfach nicht drin. Wenn das Schicksal es anders will, kann man sich anstrengen so viel man will...es wird trotzdem passieren.

Kennst du die Geschichte „Der liebe Gott und sein Engel“? Die hat mir sehr geholfen und mir etwas Trost gespendet

weitere Kommentare laden