Hey ihr lieben ... mir ist aufgefallen , dass meine zweite Zyklus Hälfte so kurz ist . Ich muss dazu sagen sind im zweiten ÜZ.. habe auch schon eine Tochter (2 Jahre alt). Letzten Monat habe ich nach dem Eisprung am 10ten meine Tage bekommen . Jetzt bin ich bei Es+6/7... ich habe schon wieder das Gefühl meine Tage zu bekommen ... geht es jemanden ähnlich ??? Bei meiner ersten Tochter hat es auch 9 Monate gedauert nach der Pille bis es geklappt hatte .. hat jemanden die selben Probleme nach Pillen Einnahme ? Was habt ihr gemacht ?
Progesteronmangel??
Hallo liebes,
Ich hatte/ habe das gleiche Problem. Ich hatte eine zu kurze zweite Zyklushälfte und war dann im Mai bei meiner Gyn. Die hat eine Gelbkörperschwäche festgestellt und sagte mir, ich sollte ab sofort mit der Tempimethode meinen ES ermitteln und ab ES+2 Utrogest vaginal einnehmen. Das habe ich dann im Juni gemAcht und schwups war ich schwanger. Leider ging das nicht gut aus mit einer MA in der 13.SSW, aber was ich dir damit sagen will: wenn du dir da unsicher bist, geh einfach zur gyn. Das kann evtl. ganz leicht behoben werden, wenn du das auch hast. 😊
Lieben Dank 😊 ich weiß ja auch noch nicht 100% das meine Tage kommen . Aber werde es im nächsten Zyklus nocb mal beobachten und es sonst abklären , falls es diesen Monat nicht geklappt hat 😊😘
Verusch es mal mit Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte (enthält natürliches Progesteron)
Ich habe auch einen fast 2 Jahren alten Sohn. Bin aktuell in der 16SSW habe bis zum positiven Test Frauenmanteltee getrunken und ab positiven Test noch Progesteron von der FA verschrieben bekommen bis zur 12SSW (nur zur Sicherheit da ich auch immer braune Schmierblutungen hatte und schon 2 MA)
In dem Zyklus als ich den Tee getrunken habe hatte ich keine braune Schmierblutungen mehr vor der Periode.
Ich habe eigentlich nie Schmierblutungen .. aber halt die zweite Hälfte war bisher so kurz . Ich meine noch ist der Drache nicht gelandet .. nocj gebe ich die Hoffnung nicht auf. Werde mir das aber mal merken danke 😘 alles Liebe für die Schwangerschaft. Wie lange hatte es bei dir danach gedauert bis es geklappt hatte ?
Vor meiner ersten SS hatte ich 3 Monate kein Glück, dann habe ich den Tee getrunken und es hat sofort geklappt. Dieses Jahr hatte ich Anfang des Jahres 2 frühe Aborte (habe kein Tee getrunken) dann habe ich mit dem Tee begonnen und wurde sofort wieder schwanger und die SS blieb bestehen. Ich denke es lag am Tee, kann aber auch purer Zufall gewesen sein 😅
Eine kurze 2. Zyklushälfte weist auch auf einen evtl. Progesteronmangel hin. Dein FA kann das aber auch mit Hilfe eines Bluttests in der 2. ZH ermitteln..