Hallo ihr Lieben,
Eigentlich sind mein Freund und ich nun im 2 ÜZ für das 2. Kind.
Nun habe ich aber etwas Sorge überhaupt schwanger zu werden.... über Weihnachten habe ich leider zugenommen und auch vorher war leider kein Idealgewicht vorhanden.... BMI bei 30
🙈
Ich bin mir total unschlüssig ob ich zuerst abnehmen sollte, da ja Übergewicht auch zu Risiken in der SS führen kann und wie soll ich das, falls ich jetzt Schwager werde wieder alles runter bekommen 😫 * ist mir natürlich klar das man immer zunimmt🙈 bei der ersten SS waren es 15kg
Geht es jemanden ähnlich? Dauerte es länger Schwager zu werden bei Übergewicht? Bei meinem ersten Kind hatte ich noch Normalgewicht🙃🙂
Lg eure Feee
Mit Übergewicht schwanger werden?
Hallo ☺️ wieviel wiegst du denn genau auf deine Größe?
Auf 176 sind es 93kg
🙈
Ich bin bei beiden SS mit einem BMI von 36 bzw. 33 ss geworden, 1. SS im 4. ÜZ und 2. SS im 1. ÜZ....ich habe aber in beiden SS nicht zugenommen, in der 1. habe ich 12kg und in der 2. 15kg verloren (keine Diät, kein Erbrechen, einfach gesünder gegessen weil ich Bock drauf hatte und TK Pizza plötzlich bäh war, natürlich unter Gynäkologenkontrolle). Ich gehe also wieder mit weniger Gewicht aus dem Krankenhaus heim (nach der Geburt) als mein Anfangsgewicht als ich ss geworden bin.
Iat ja auch mal schön...😅
Danke für die Antwort, habe schon gehört, dass man mit gesünderer Ernährung weniger zunimmt aber sogar annehmen🤷🏼♀️ echt erstaunlich
Vllt kann ich das mal mit meiner Frauenärztin bereden🤗
Alles Gute für dich 🍀
War bei mir tatsächlich nur der Tatsache geschuldet, dass Gemüsepfanne mit Garnelen plötzlich leckerer war als Spaghetti Bolognese 😂
Ich habe in beiden SS z.B. überhaupt keinen Bock auf Süßes, aber vollkornbrot mit Gurke ist geil 😅 von Weizenbrot krieg ich direkt Sodbrennen, genauso von Chips etc...da bleibt ja nur "gesunder Kram" 😊
Ich sag immer meine Söhne sorgen dafür, dass ich gesünder lebe, zumindest solange ich brüte. Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal nach der Geburt auch weiterhin gesund Gewicht reduzieren kann und nicht doch wieder in alte Gewohnheiten rutsche.
Hallo 👋🏼
also ich wurde auch übergewichtig BMI 30 mit unserem 2 Kind schwanger. In der Ss hab ich dann erst massiv abgenommen wegen des monatelangen Erbrechen. Als das im 6 Monat vorbei war , hab ich gut 10 Kilo zugenommen.
Nach der SS gingen die Rest Pfunde ziemlich schnell wieder weg .
Aktuell sind wir im 6 ÜZ fürs 3 Baby . Ich bin immer noch übergewichtig und versuche das Gewicht durch Sport und gesünderer Ernährung etwas zu reduzieren.
Ich denke man kann problemlos mit Übergewicht SS werden, wenn die Hormone ok sind .
Lg Nadine
Danke, für die Info ich werde es einfach versuchen und weiter am Ball bleiben zwecks gesunder Ernährung und Sport🤗 viel Glück dir beim 3. Wunder 🍀
Ich habe mit einem BMI von 29 eine erfolgreiche SS gestartet und mit einem BMI von 28 eine MA gehabt.
Ich würde deshalb leichtes Übergewicht nicht soooo kritisch sehen.
Also ich hab bei einer Größe von 1,64 und ein Gewicht von 105 kg, also nicht nur Übergewicht sonder Adipositas 3 ÜZ gebraucht. Habe vor einem Jahr 18 Kilo weniger gewogen und wegen Depression und Ähnliches frustessen angefangen und so viel zugenommen und es hat trotzdem schnell geklappt.
Liebe Grüße
1 ssw damals 117 kg am Ende 121
2 ssw statt 116 kg am Ende 136 :(
Jetzt aktuell 117 13 Woche