Immer wieder die Enttäuschung

Hallo ihr lieben!

Ihr habt ja schon einiges von mir gehört 🤦🤦 Ich brauche ich dieses Mal wieder eure Hilfe bzw eure Meinung.

Mein Mann und ich versuchen jetzt genau seit 2 Jahren und 2 Monate schwanger zu werden! Aber jedes Monat kommt wieder auf das neue die Mens. An und zu bilde ich mir am Monatsende ein dass es geklappt hat, weil ich was spüre oder die Mens ein paar Tage später kommt!

Habe auch schon mit meiner FA gesprochen sie meinte es wäre alles ok!

Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr ein paar Tipps für mich habt was ich machen kann damit ich vielleicht heuer noch schwanger werde!

Danke freue mich auch viele Tipps
Schönen Sonntag
Eure Klara

1

Hallo! Nach 2 Jahren wäre ich bereits in einer Kiwu Klinik um mich und meinen Mann mal durchchecken zu lassen, würde ich euch aufjedenfall empfehlen! Alles liebe 💕

2

Mein Mann und ich haben uns schon durch checken lassen alles supi hatte auch schon eine Bauchspiegelung auch alles ok ☺️👍

3

Hm, ok, hast du es schon mal mit Hilfsmitteln versucht? Wie bsw Folsäure, Kräutertees, Kurkuma oder Ähnliches?

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Ohje, das ist echt frustrierend. Du meintest, ihr hättet euch bereits durchchecken lassen. Was habt ihr denn untersuchen lassen? Hat dein Mann mal nen Spermiogramm gemacht?

Was machst du noch zur Unterstützung? Misst du Basaltemperatur, beobachtest Eisprungsanzeichen (ZS und MuMu) oder machst Ovulationstests um den ES näher einzugrenzen um an den richtigen Tagen GV zu haben?

Alles Gute und viel Glück!

11

Ja haben wir alles machen lassen, bei mir wurde eine Bauchspiegelung und die Durchlässigkeit der Eileiter gemacht! Mein Mann war auch schon beim Arzt!

Ich habe schon alles gemacht aber nichts hat es sich gebracht! Ich weiss jeden Monat genau wann mein ES ist da ich dann immer starke Schmerzen und Rückenschmerzen habe

12

Ich war mal ein paar Monate bei einer Heilpraktikerin, weil ich einen sehr unregelmäßigen bzw eigentlich nicht vorhandenen Zyklus hatte. Sie meinte, dass man den ES eigentlich nicht spüren sollte oder zumindest nicht so stark. Ich hatte bis dato auch (wenn ich denn mal einen ES hatte) immer ein starkes Ziehen im Unterleib. Wir haben dann bisschen „rumexperimentiert“ und siehe da. In dem Zyklus, in dem wir es dann aktiv versucht haben, habe ich meinen ES nicht gespürt und ich bin direkt schwanger geworden. Vielleicht versuchst du es auch mal auf diesem Weg. Und ich möchte erwähnen dass ich eigentlich nicht so 100% überzeugt von Heilpraktikern und Co bin 🙈

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

Ja, kenne ich zugut. Wir versuchen es seit Juli 2018. Seit August 2019 mit Hilfe einer Kinderwunschklinik. 4 Clomifen Zyklen waren trotz super Werten nicht erfolgreich. Bei der Bauchspiegelung letzten Freitag kam auch nichts raus. Alles wie es sein soll, alles durchlässig.

Ich hab langsam keine Lust mehr. Alles mögliche nehmen wir auf uns aber nichts passiert. Nichtmal eine Einnistung. Als ob sich Sperma und Eizelle nie treffen.

Bleibt uns wohl nur eine Insemination um endlich ein kleines Wunder in unseren Armen zu halten

Ich kann dir trotz allem einen Termin in einee KiWu Klinik empfehlen.

Dort sitzen einfach die Spezialisten.

Liebe Grüße
Maximama

15

Also wenn dein Gyn sagt, es ist alles ok, von was genau redet sie? Hat sie zu verschiedenen Zeitpunkten im Zykus ein Ovulationsmonitoring gemacht und Blut abgenommen und die Hormone gecheckt? Hat sie deine Eileiter angeschaut? Wenn du das alles mit nein beantworten kannst, dann kann sie nicht pauschal behaupten, es sei alles in Ordnung, denn das kann sie nicht belegen. Lass das alles checken. Notfalls von einem anderen Arzt. Ich bin auch zu einem anderen Arzt weil meine Gyn Pauschale Aussagen getroffen hat (die sich letztendlich als unwahr erwiesen haben. „Mit 33 haben Sie natürlich jeden Zyklus einen Eisprung“... Monate später nach 6 Ultraschallterminen in 2Zyklen bei einem anderen Arzt kam heraus, dass ich gar keinen Eisprung habe.

Hat dein Freund/Mann ein Spermiogramm machen lassen?

17

Ja hat sie alles gemacht Durchlässigkeit geprüft Eisprung geprüft Hormone abgenommen die ganze palette! So oft war ich in meinem Leben noch nie beim Arzt! Sie ist bei uns weit und breit die beste Ärztin dementsprechend auch teuer, aber das ist sie mir wert! Ja hat mein Mann gemacht!

Wie gesagt an uns liegt es nicht daher bin ich auch so ratlos

16

Ich kann verstehen, dass du nach einer so langen Zeit frustriert und ratlos bist. Ich würde dir auch Kiwu-Tee empfehlen, z. B. Klapperstorchtee und Ritex-Kinderwunschgel. Mein Mann nimmt zur Unterstützung seiner Jungs seit fast 3 Monaten Mascupro. Vielleicht bringt es ja was...

18

Was ist da Mascupro? Hat dein Mann ein schlechtes Spermiogramm? Oder ist das egal? Weil wenn es wie bei meinem gut ist?!

19

Wir haben noch gar kein Spermiogramm gemacht, weil wir erst im 2. ÜZ sind. Mein Mann arbeitet beruflich mit chemischen Stoffen und Lacken, ist zudem Raucher und adipös. Daher unterstützen wir seine Fruchtbarkeit mit den mascupro-Kapseln. Sie enthalten Nährstoffe, Mineralstoffe und Vitamine, die die Fruchtbarkeit unterstützen sollen. Gibt es auf Amazon im 3-Monatspack, kosten etwa 50 Euro. Ich bin jetzt noch nicht übernervös, aber aufgrund meiner Vorgeschichte habe ich vermutlich nur noch wenige Jahre Zeit, um schwanger zu werden, darum versuche ich es so gut wie möglich zu unterstützen... Vielleicht bringt es euch ja was trotz gutem Spermiogramm 🍀

20

Wir haben 3,5jahre versucht schwanger zu werden, sämtliche Tee und Tabletten sowie Ärzte und kinderwunschzentrum probiert. Bei mir hat es nur geholfen, unsere Hochzeit zu planen. 😅
also vielleicht mal loslassen, sich total auf etwas anderes konzentrieren und sich nicht zu sehr hinein zu steigern.

Alles Gute wünsche ich euch!

21

Dachte ich mir auch bei unsere kirchlichen hochzeit heuer aber naja wieder nix! Im Oktober dann hatten wir in der Familie dann einen ganz schlimmen Schicksalsschlag wo ich nicht den Kopf für den Kiwu hatte aber auch wieder nix!
Also ich weiss wirklich nicht am was es liegt