Ich hatte letzten Zyklus einen frühen Abgang und muss sagen, dass mich das ganz schön aus der Bahn geworfen hat.
Aber wisst ihr was mir geholfen hat ? Darüber zu sprechen! Denn so findet man viele, denen es ähnlich ergangen ist und fühlt sich nicht mehr so allein.
Deswegen habe ich meine Geschichte jetzt auch verbloggt und hoffe, dass dieses Thema so ein Stück weit mehr das Schweigen darüber bricht:
https://www.nenalisi.de/familie/frueher-abgang/
Falls mal jemand reinlesen mag ❤️
Früher Abgang: Schweigen brechen, denn du bist nicht allein
Oh du hier? ❤️
Ich folge dir auf insta schon so lange.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt und wünsche euch alles Gute 🍀🍀🍀
🤓 wie schön ! Freu mich das wir uns hier treffen.
Plant ihr auch ?
Ja.
Haben eine 5 jährige Tochter.
Wollte eigentlich nie ein zweites.
Aber irgendwann war der Wunsch dann doch da 😄
Sind jetzt im 8 ÜZ.
Hey das hast du toll geschrieben. Es tut mir leid, dass du erleben musstest. Ich wünsch euch viel Erfolg beim nächsten Versuch ❤️ wir haben gerade den dritten Abgang hinter uns. Es ist ziemlich schwer und das verschweigen ( hatten es kaum Jemanden gesagt) macht uns wirklich fertig . Man tut so, als ginge es einem gut. Wir haben auch zwei Kids und die beiden helfen uns sehr. Alles Gute für euch 😊
Es tut wirklich gut drüber zu sprechen ! Und sei es nur hier im Netz ❤️
Alles liebe euch !
Da hast du Recht, danke 😊
Ich danke dir für den Blogbeitrag. Es tut mir Leid, dass du Auch dieses Schicksal teilst. Es gibt nicht viele, die in den sozialen Medien so offen damit umgehen. Ich hab meine “Geschichte“ auch in meinem Blog veröffentlicht und erst dadurch habe ich erfahren wieviele Menschen (auch im engeren Umfeld) betroffen sind.
Ich hab keinen Frühabort (außer man zählt meine Twins in der 12. Woche noch als Frühabort).
Ich hab Ende Februar 2019 meine Tochter Lina Ende der 21. SSW verloren. Sie wäre nicht lebensfähig gewesen 😔 und doch sah sie so perfekt aus. Sie starb nach 3 1/2 Std in meinen Armen 😓.
Wir beschlossen September 2019 nochmal ein Folgewunder zu bekommen. Ich war auch im 1. ÜZ gleich wieder schwanger. Erst schien alles gut. Wir waren so happy. In der 10. SSW dachte die FÄ es wäre ein Abgang. In der Klinik fanden sie dann doch einen Embryo mit Herzschlag. 2 Wochen später erlitt ich dann doch eine FG. In der Klinik stellten sie fest, dass es eineiige Zwillinge waren. Das eine, welches sich nicht richtig entwickelt hatte, hatte das gesunde wahrscheinlich mit sich genommen. Die Abbruchblutung war am 08.12.19.
Ich hab drei Sternchen...und egal in welcher Woche man das kleine Wunder verliert. Es ist unglaublich traurig und ein Stück von einem geht mit.
Ich hoffe sehr, dass mit dem Thema öffentlich verständnisvoller und offener umgegangen wird. Solche Beiträge wie deine tragen dazu bei. Danke dir
Es tut mit leid, dass auch du das durch machen musstest und es stimmt nicht traurig, dass man sich irgendwie bei einem Frühabort immer für Trauer recht fertigen muss. Es tut auch mir gut, darüber zu sprechen und ich bin mir sicher, dass der Schmerz nach meinem Missed Abort am 23.12. Nie vergehen wird ❤
Irgendwie entwickelt man ja bereits mit dem positiven Test Muttergefühle und nach 3 unkomplizierten Schwangerschaften, rechnet man nicht damit auch als ich 2/3 Tage vor meinem 2. FA- Termin ein schlechtes Gefühl bekam, konnte ich mich damit beruhigen, dass es bisher immer total unkompliziert war. Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwann mal noch ein 4. Kind in meinen Armen halten darf.
It-is-magic mit 3 Räubern an der Hand und ⭐ "Horst" im ❤
Alles Gute für alle Sternchen-Mamas
Erst einmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust! Wir haben gerade eine frühe Fehlgeburt in der 9. Woche hinter uns nachdem wir nun ein Jahr auf unser erstes Kind gehibbelt haben.
Aber es ist ganz egal in welcher Woche man sein Kind verliert oder ob man keines bekommen kann, es ist immer das Schlimmste was einer Frau in dem Moment passieren kann.
Ich habe anfangs auch sehr viel darüber geredet und mache auch kein Geheimnis daraus. Wieso auch, es ist unser Kind welches nicht mehr da ist und wenn es noch so winzig war. Aber mit der Zeit stellt man wirklich fest, dass Leute entweder nicht wissen wie sie damit umgehen oder darauf reagieren sollen wenn man davon erzählt oder es für sie wirklich ein Tabuthema ist. Daher finde ich es echt toll, dass du hierzu den Beitrag geschrieben hast. Es ist schade dass in der Gesellschaft dieses Thema totgeschwiegen wird. Wenn man aber mit anderen Frauen darüber anfängt zu reden, erfährt man bei vielen dass es ihnen genauso ging.