Wann sollte man an deinen fruchtbaren Tagen sex haben

Halli Hallo
Und zwar wünschen mein Partner und ich uns ein Kind. Meine Frage ist nun wann man an seinen fruchtbaren Tagen am besten sex haben sollte? Jeden Tag oder nur jeden zweiten? Und ab wann sollte man „starten“, wie viel Tage vor dem Eisprung, damit die Spermien das befruchtete Ei noch rechtzeitig erreichen?
Vielen Dank euch und schönen Sonntag Abend.

Ps: wir haben es schon paar mal versucht aber da immer erst 1 Tag vor dem erwarteten Eisprung, wir denken, dass das da schon zu spät war.

1

Einfach durchweg Sex haben. Zu viel gibt es nicht. Mein Gyn sagt, dass der ideale Zeitpunkt einen Tag vor ES ist.

2

Kommt drauf an. Wir nehmen uns immer alle 2 Tage vor. Je nach Lust und Laune. Ich würde trotzdem paar Tage vorher anfangen wenn man weiß wann die fruchtbaren Tage sind. Bei meiner 2. Schwangerschaft hatten wir 1 mal in der Woche Sex gehabt und es hat gereicht. Man sollte aber auch nicht den spass dabei verlieren. 🤤😊

3

Ja das stimmt, danke:)

4

Am besten ist es wenn man es auf anlegt alle 2 Tage zu herzeln und am besten 1 Tag VOR eisprung .
Aber vergesst nicht den spas dabei und euere gemeinsame Zeit :) umso entspannter und effektiver ist es :)

Wir hatten bein 1. Kind wirklich sehr viel Sex
Bei meiner Tochter 1x ( sie machte sich flott und ungeplant 4 Monate nach Entbindung)
Ubd aktuell 15. Zyklus fürs 3. Wunder . Wir sind bereits wieder in der kiwu ( habe pco) aber wie haben auch gesagt wir wollen uns nicht mehr so unter deuck setzen und wenn Sex nach Plan muss machen wir es wenigstens etwas entspannter als die ganze Zeit das in Hinterkopf zu haben

5

Da Spermien etwa 3 Tage überleben können, kann man schon 3-4 Tage vor dem Eisprung Sex haben oder auch an jedem einzelnen fruchtbaren Tag. Alle 2-3Tage den ganzen Zyklus über würde ich bei unregelmäßigen Zyklen empfehlen, weil sich dann auch die fruchtbaren Tage verschieben können

6

Die Meinungen sind geteilt, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
Monatelang fast täglich GV um den ES herum hat es nicht geklappt.
Im Glückszyklus hatten wir Streit vor dem ES, daher habfn wir haben nur ein Bienchen gesetzt. Glaub einen oder zwei Tage vor ES.
Vielleicht nur Zufall, aber ich glaube, dass die "Schonung" vorher hilfreich war.

7

Wir herzeln definitiv am Tag vom Positiven ES, der rest ist nach Lust und Laune