Positiver OVU Test - Schwangerschaft ?

Thumbnail

Huhu ihr lieben.
Ich habe heute mal aus Spaß schon einen Ovulationstest gemacht. Da ich seit ca 5 Monaten meine Pille nicht mehr nehme ist mein Zyklus noch sehr durcheinander. Vor ca. 10 Tagen hatte ich das Gefühl meinen Eisprung zu haben. 5 Tage später hatte ich leichte Blutungen. Nun, 2 Tage nachdem wir Blutungen vorbei sind habe ich einfach mal so diesen ovu Test gemacht und dieser ist direkt positiv geworden.
Nachdem ich hier ein wenig rum gestöbert habe, da mich dieser sehr verwirrt hat und ich eig keinen es haben sollte, fand ich einige ähnliche Beiträge.

Was sagt ihr dazu? Könnte eine Schwangerschaft vorliegen?

1

Eigentlich misst ein ovu test den LH wert und nicht hcg. Um eine ss zu testen solltest du schon ein ss-test machen. Ob ein ovu bei ss positiv anzeigt kann ich dir leider nicht sagen.

2

Würde einfach mal einen ss Test machen dann hast du Gewissheit 🤭🤰🏼

3

Das kann leider alles oder nicht heißen 🤷🏽‍♀️
Entweder du hast jetzt deinen ES und nicht dann wann du das Gefühl hattest oder du hast immer einen recht hohen LH Wert und hast sensible Tests genommen (meine 10er ovus sind auch am Anfang des Zyklus schon direkt positiv deswegen nehme ich jetzt 20er)
Oder du bekommst bald deine mens. Bei manchen steigt der LH Spiegel auch vor der Mens.
Bei ganz wenigen kann es mal sein dass ein positiver Ovu ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft ist. Ohne weitere Vergleichswerte ist das aber sehr unwahrscheinlich.
Mach einen Schwangerschaftstest wenn du das Gefühl hast :)
Viel Glück 🍀