Erfahrung von Kaiserschnitt-Mamas gesucht 😊

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell ES+11/12 (testen werde ich erst nach nmt). 2014 hab ich per Notkaiserschnitt meine Tochter bekommen. Hatte danach mehrere Monate höllische Rückenschmerzen besonders an der Einstichstelle.
Jetzt hab ich seit ca. 2 Tagen genau diese Rückenschmerzen an der damaligen Einstichstelle wieder... Da ich nichts außergewöhnliches gemacht habe woher die plötzlichen Schmerzen herkommen könnten, war die Überlegung, ob die Schmerzen durch eine entstehende Schwangerschaft entstehen könnten.

Frage an Mamis die nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger waren, habt ihr den ersten Kaiserschnitt irgendwie wieder gespürt? Also Narben oder die Einstichstelle?

Freu mich über eure Erfahrungen 😊

1

Hallo
Hatte 2003 einen Ks mit. Spiral
Und 2008 Ks mit spiral

Und nein ich hatte bei beiden ss nichts
Auch jetzt bei den 2 fg war nix zu spüren

Einige was ich habe das mein Unterbauch taup is

2

Ich war zwei Jahre später wieder schwanger und ich hatte keine Probleme mit der Narbe.

3

Hi
Ich hatte 2009 einen Kaiserschnitt, bin zwar noch nicht schwanger aber ich kann sagen, am Rücken wo die PDA war spüre ich nichts. Außer mein Unterbauch wo die Kaiserschnittsnarbe ist, ist es taub.

4

Hey, ich kenne das auch. 2006 not Kaiserschnitt, 2011 geplanter Kaiserschnitt, dort ist dem Arzt die Nadel abgebrochen und er musste nochmal stechen. Das merke ich heute immer noch hin und wieder. Mmh ist morgen bei mir und im Moment habe ich dort an der einstichstelle auch wieder Schmerzen...Ich hoffe es hilft die ein bisschen weiter.

6

Bei mir musste es damals schnell gehen und vor lauter schnell schnell hat der Arzt schief gestochen und musste dann ein zweites Mal nach stechen...
Hab jetzt die ganze Zeit nichts mehr gemerkt und jetzt plötzlich sind die Schmerzen wieder da... bin nur etwas verwundert, dass es gerade jetzt auftritt 🤔

Muss ich wohl mal abwarten, ob es bleibt oder wieder von allein weggeht...

5

Sorry Mmh sollte es heißen...

7

Hey ich hatte vor drei Jahren und 12 Tagen einen Kaiserschnitt.... jetzt vor ca 3 Wochen tat mir der Rücken an der Einstichstelle wieder weh, aber das war noch vorm Eisprung, also ohne frühschwangerschaft ... denke nicht dass es mit einer frühschwangerschaft zu tun haben könnte.. 🤷🏽‍♀️

8

Huhu, ich hatte vor 2 jahre einen Kaiserschnitt und beinmir haben sie 3x versucht eine pda zu legen...im Endeffekt habe ich eine Voll Narkose bekommen. Ich hatte auch relativ lange rückenschmerzen aber seit dem nix mehr... Hibbeln jetzt aufs 2. hin. Bin gespannt ob irgendwelche wehwehchen kommen 🤷‍♀️