Huhu ihr lieben..
Ich bin jetzt ZT 4 und habe eine schwache Blutung...meistens brauche ich am tag kaum 2-3 Obs.
Bevor ich meine Periode bekomme habe ich sehr extreme Unterleib schmerzen so das ich mir leider eine Ibu einwerfen muss.
Wie sieht es bei euch aus ?
Habt ihr beschwerden?
Wie lange dauert eure Periode und wie ist sie von der stärke?
Lg
Schwache Periode
Hey, genau darüber denke ich auch gerade nach 🙈 ebenfalls ZT4 oder 5 hier.
Ich hab seit Absetzen der Pille eine sehr lange & starke Periode gehabt (10 Tage) und dann schwach & kurz. Letzten Zyklus hatte ich 1 Tag schwach, 1 Tag stark, 3 Tage schwach-mittel (also insgesamt 5 Tage). Jetzt wieder nur an Tag 2 und 3 stark, heute brauche ich quasi gar keine Hygieneprodukte mehr.
Schmerzen hab ich überhaupt nicht, hatte ich aber bei der ersten.
Ich frag mich halt, ob meine Gebärmutterschleimhaut im Zyklus überhaupt so weit aufgebaut wird, dass eine Schwangerschaft möglich wird. Weil die Blutung so schwach ist, da kann ja eigentlich kaum was sein 🤷
Geht mir genau so wie gesagt brauche am tag höstens 3 Obs.
Bevor ich meine Periode bekomme mega die schmerzen das ich mir ne Ibu geben muss. Gehe jetzt am Di zum FA und lasse ein Hormonbuld machen. Mal schauen was raus kommt. Ich spreche den FA auf die schmerzen und die stärke an und joa. Mal schauen hoffe es ist alles in Ordnung.
Ich habe mit 14 glaube angefangen die Pille zu nehmen. Und April 2019 abgesetzt.
Was ich auch beobachtet habe ist das ich glaube die letzten 2 Zyklen nach der Periode 2-3 Tage schmierblutung hatte.
Ich hatte 8 Jahre lang eine sehr starke Periode mit starken Schmerzen. Ohne Tabletten ging die ersten paar Tage gar nix. Die Blutung dauerte auch immer 7-8 Tage. PMS war z. T. so heftig, dass ich vor lauter Brustschmerzen kaum atmen konnte und mir war übel. Habe deshalb die Pille fast ohne Pause 14 Jahre lang durchgenommen und erst im Januar 2019 wegen Kiwu abgesetzt. Seit April 2019 habe ich zu meiner totalen Überraschung nur noch 4-5Tage lange Blutungen, davon geht nur an 2 Tagen Schleimhaut ab und die anderen Tage nur SB. PMS und Schmerzen sind nur noch leicht, ich muss endlich keine Schmerzmittel mehr nehmen 🤩. Ob das aber mit einer wenig aufgebauten Schleimhaut einhergeht, weiß ich nicht...