Hallo ihr lieben,
ich habe heute mit metformin begonnen (pco und IR). Ich wollte mal fragen wie hoch eure Dosen sind und ob ihr Unterschiede zwischen den Herstellern feststellen konntet? Ich fange jetzt mit 2x 500 g an. Nehme die Tabletten zu den Mahlzeiten und noch merke ich nichts an Nebenwirkungen
LG
Metformin: Dosis und Hersteller
Hallo habe auch pcos und IR nehme 2 x 750 mg täglich ... Und hatte beim steigern große Nebenwirkungen die aber immer nach ca 1 Woche erst kamen ....extremes Schwitzen ...extremer Durst .... und blieben dann ca 1-2 Wochen ...
Noch vergessen .. ich merke keinen Unterschied zwischen den Herstellern !
Sorry ❤️🍀
Hallo zurück und vielen Dank für die Rückmeldung! Na dann bleibt es ja doch spannend, was da noch kommt. Hatte mich präventiv auf Magen-Darm Beschwerden eingestellt, weil das so viele Menschen als Nebenwirkung haben. Aber noch rumort da nichts. Aber wer weiß, vll kommt das noch. Wobei ich schwitzen auch echt fies fände😅
Hallo 😊
habe mit 1x500mg begonnen und da schon starken Durchfall bekommen🙈. Sollte nach einer Woche auf 2x500mg erhöhen, aber das war unmöglich. Hab erst erhöht, als sich mein Körper an 1x500mg gewöhnt hatte. Heute hab ich das erste mal 3x500mg genommen und toi toi toi ist bisher alles gut. Hab 2016 übrigens Tabletten eines anderen Herstellers genommen und kann keinen Unterschied feststellen. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht.
Hoffentlich bleibst du von allen Nebenwirkungen verschont! 🍀
LG
Gretel
Guten Morgen Gretel,
dir auch danke für deine Erfahrung. Hat mich auch etwas gewundert mit den Herstellern, aber da gab es ein paar Äußerungen auf anderen Portalen zu, deswegen dachte ich, ich frag nochmal. Ich werde auch noch erhöhen müssen und bin gespannt, wie gut das laufen wird😶. Kann auch sein, dass die Wirkungen noch kommen, ich rechne mit allem. Hab aber schön brav low carb gegessen, weil ich gelesen hatte, dass es dann besser verträglich ist und ich doch etwas Respekt vor der Einnahme hatte...
LG und ich drück dir die Daumen, dass dein Körper sich schnell dran gewöhnt.
hallo, seit 2015 KiWu
Bei mir wurde das PCO diagnoszt. Habe auch IR.
was ich einnehme: Metformin 1000 mg, Vitamin D, Folio Forte, SD-Tablette
ich nehme seit 4 jahren metformin..
1 jahr habe ich Siofor 1000 angefangen...
und jetzt nehme ich metformin 1a pharma 1000 mg...
ab und zu habe ich verstopfung, manchmal durchfall...
aber so langsam pendelt sich mein zyklus ein..😊 mal sehen, vllt kann ich vor dem ICSI behandlung in normalen wegen schwanger werden... naja ich versuche optimistisch zu denken..😅😅😅
Das wäre auch mein Plan, mit metformin und bald clomi die Voraussetzungen verbessern bzw hoffen, dass ich um ne ICSI rum komme^^ Versuche gleichzeitig mein Gewicht zu drosseln, bin wirklich gespannt ob metformin da unterstützend wirkt. Da sind die Meinungen ja ganz verschieden, aber eigentlich muss es klappen bei low carb und mehr Bewegung....
Mein Zyklus ist schon regelmäßig, allerdings springt es nicht richtig bzw reift nicht richtig. Mal schauen, was sich tut....
Ich drück dir auch die Daumen, dass es ohne ICSI klappt 😊🤞
Ja habe mehrmals gelesen, das viele frauen durch metformin schwanger wurden... natürlich ist metformin kein Schwangermacher😅☝🏼 aber ich verstehe, was die meinten...
normalerweise bekam ich meine periode 1-2 mal im JAHR.. als ich dann das metformin nahm ( Siofor ) habe ich geahnt, das es mir nichts bringt.. auch die zuckerwerten haben sich nicht geändert.!
daraufhin habe ich mit dem arzt drüber geredet, ( er weiß das ich kinderwunsch habe )
ich meinte, das das Siofor 1000 mir i.wie nichts bringt... ob ich man eine andere hersteller haben darf.! so bekam ich dann metformin 1000 1 a pharma... und zack pendelt sich mein zyklus ein😳 hat also 1 monat gedauert als ich diese neue hersteller angefangen hatte...
mal sehen, mal sehen😅
danke sehr fürs daumen drücken, ich drück dir ebenfalls die daumen fest.!
Ich nehme Sirifor
Den. Metformin direkt Verträge ich schlecht
Kannst du echt froh sein das du es so gut vertragen tust
Ich nehme es wegen meinen Diabetes
2000mg pro Tag
1000 morgens
1000 abends
Mittags vertrage ich es gar nicht
Guten Morgen,
hui du hast aber auch eine ordentliche Dosis😲 . Wie oben schon geschrieben, merke ich auch nach 2 Tagen noch nichts. Es irritiert mich ein bisschen, weil ich mit Magen Darm gerechnet habe, aber soweit, sogut^^. Bin gespannt, ob da noch was kommt oder ich Glück habe...
Drück dir die Daumen 🍀
Den es is echt sehr lasstig diese Blähungen und Magen darm
Dauer haft ein WC Umsich zuhaben müssen