Rat und Tipps

Hallo , ich habe September 2019 die Pille abgesetzt . Befinde mich jetzt im 3 ÜZ heute hätten meine Tage kommen können . Bis jetzt nix da , habe allerdings Kopfschmerzen und Rückenschmerzen ... erste Anzeichen? Ich glaube ich werde morgen früh von cb den früh sst machen . Habe aber auch irgendwie Angst das da nicht schwanger steht 😢. Und ich einfach Probleme mit dem Zyklus habe . Mein Zyklus ist seit Oktober regelmäßig. Würde mich über eure Meinungen freuen.

1

Also wenn du wirklich schon drüber bist aber der ES nicht sicher bestimmt ist rate ich dir zu dem CB Digi mit dem Plus und Wochenbestimmung. Dass ist ein 10er und sollte ein sicheres Ergebnis liefern. Daumen sind gedrückt. Kannst ja mal berichten.

5

Habe soeben ein Test gemacht eindeutig nur ein Strich 🥺🥺 naja dann habe ich wohl Zyklus Probleme u d hoffe das bald der Drache mal kommt . Es wäre ja auch zu schön gewesen

2

Der Körper braucht nach dem Absetzen hormoneller Verhütung oft etwas, um wieder in seinen eigenen Rhythmus zu finden. Oft ist der Zyklus - noch durch den Einfluss der Hormone - zu Anfang noch gleich wie mit der Pille und pendelt sich dann ein. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass der ES sich mal verschiebt und der Zyklus länger ist als gewohnt. Die wenigsten Frauen haben von Natur aus einen 28-Tage-Zyklus.

Meine Zyklen waren nach Absetzen der Pille ca. ein halbes Jahr 28 Tage lang und ich hab mich schon über meinen regelmäßigen Zyklus gefreut... Pustekuchen 😂 Dann ging's richtig los: 30 Tage, 40 Tage, 50 Tage...

Das muss nicht bei jedem so sein, zeigt aber gut, dass der Körper oft einfach Zeit braucht. Ich würde dir zwei Dinge empfehlen:
1. Noch ein paar Tage warten, ob die Mens noch kommt. Wenn sie in 5-6 Tagen nicht da ist, mach mal einen Frühtest. :)
2. Für zukünftige Zyklen: NFP / Temperatur messen! Das ist super, um seinen Zyklus kennenzulernen und ein Gefühl dafür zu kriegen. Gleichzeitig kann man damit seinen ES bestimmen und weiß, ab wann man überfällig ist. :)

Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt, dass es diesen Zyklus schon geklappt hat. :)
Ich hatte weder Kopf- noch Rückenschmerzen als ich schwanger geworden bin, sondern ganz typisch PMS-Anzeichen a la Unterleibsziehen, schmerzende Brüste und das Gefühl, dass die Mens kommt, aber das kann ja von Frau zu Frau ganz unterschiedlich sein, deswegen würde ich nicht zu viel drauf geben, was andere für Anzeichen haben/hatten.

3

Das kann leider auch sein, dass dir diese Symptome die Tage anzeigen. Bei mir Samstag genauso, Sonntag ist der Drache gelandet.
Ist unterschiedlich, denke, kann alles oder nichts bedeuten.
Dir alles Gute.

4

Danke für deine Antwort, ich werde gleich ein Test mal machen