Schwanger ü35, erstes Kind?

Hallo zsm...jemand in der gleichen Situation? Klappt bei uns seit Monaten nicht...
Macht man sich ja schon so seine Gedanken ob man nicht zu alt ist 😬🤕
Tips, Tricks für ein Neuling?
Mache nur Ovus...habe aber immer positive gehabt in den Zyklen...
Liebe Grüße Katrin 🙂

1

Hallo du, bin 35. Sind im 3. ÜZ und gestern hatte ich den ersten positiven Ovu. Habe mir den CB Fertilitätsmonitor zugelegt. Bin sehr aufgeregt und kann es nicht erwarten in 2 Wochen zu testen.

Was heißt denn lange? Ist denn körperlich alles gut bei euch?

LG

2

Hallo ☺️also bis jetzt war ich beim Arzt, alles durchchecken lassen...alles bestens laut Frauenarzt. Halt das typische machen sie sich nicht verrückt, wegen ihrem Alter...aber hey mir läuft ein bisschen die Zeit davon, vielleicht möchte man ja auch noch ein zweites...
Es sind jetzt ca.12 Monate vergangen, nach 5 war ich beim Arzt und nach weiteren 5 mein Mann...alles ok bei uns. 🤷🏼‍♀️
Auch euer erstes?
Ja kenne das hibbeln auf den Test zu gut 😄

3

Ja wäre das erste. Und es sollte am liebsten auch kein Einzelkind bleiben.

Am Schlimmsten sind die die sagen man soll sich nicht verrückt machen. Natürlich tun wir das. Ich war so glücklich dass ich einen Eisprung hatte, das ist schon bekloppt. Aber wir wollen es ja von ganzem Herzen und sind nicht mehr die jüngsten...

Sind denn auch bei dir schon Bluttests (Hormone und so) oder bei ihm ein Spermiogramm gemacht worden?

Das wäre so das nächste was ich machen lassen würde wenn es länger nicht klappt.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Kathy,
Ich kann Dir nur Mut zusprechen. Ich habe bereits 2 Kinder und bin nun im 3.ÜZ für das dritte. Ich bin auch ü35 - ja sogar bald 40. und bei jedem Kind habe ich mir wieder Bescheuerten Stress gemacht. Bei beiden Kindern hat es im Urlaub geklappt - als ich mal wirklich alle Hilfsmittel wie Tempi messen oder Ovus weggelassen habe ;)
Ich würde Dir raten, Deine Basaltemperatur ein paar Zyklen zu messen. Wenn Du dann siehst, dass Du wirklich Eisprünge hast, kannst Du Dich viel besser entspannen

9

Oki und misst du einfach morgens deine Temperatur im Mund? Ist die nach dem schlafen nicht immer etwas niedriger?

11

Am besten vaginal, oral ist nicht so genau und da kann die Auswertung manchmal etwas schwierig werden.

Die Temperatur nach dem Aufwachen (aber bitte noch VOR dem Aufstehen messen!) ist niedrigerer als während des Tages, ja. Das ist auch der Sinn der Sache, da die Temperatur während des Tages ja je nach Aktivität etc. schwankt. :)

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Katrin,
2018 kam nach vier Jahren üben meine Tochter zur Welt, da war ich 34. Danach ging es schneller mit dem Schwangerwerden. Leider eine FG. Jetzt bin ich grad wieder frisch schwanger mit unserem Weihnachtswunder und bin 36. Gib nicht auf! Wenn alles gut ist bei euch, wird es klappen. Immer dann, wenn man grad mal was anderes im Kopf hat. Bei mir war es eine USA Reise...die ist dann ausgefallen weil unsere Prinzessin unterwegs war😉.
Alles Gute dir und nicht verzweifeln!
Gruß Pami

10

Ja das hört man immer wieder...an sich bin ich immer abgelenkt...Arbeit und Hausbau...viel Zeit hab ich nicht darüber nachzudenken, aber ab und zu komme ich dann zum grübeln 😰

12

Drei kleine Mutmacher: Eine Kollegin von mir ist das erste Mal mit 36 schwanger geworden und das zweite Mal mit 39. Eine Bekannte auch mit 39.

Ich bin 34 und mache mich auch schon verrückt, obwohl wir erst angefangen haben zu üben. Aber man bekommt halt auch überall gesagt, wie es mit der Fruchtbarkeit bergab geht..
Ich denke mir dann immer, unsere Körper sind mit 35 nicht mehr so, wie die Körper vor 50 Jahren mit 35 waren, wir sind irgendwie jünger und dann sollte es mit dem Schwanger werden auch noch nicht zu sehr vom Alter abhängen. Ist vielleicht totaler Quatsch aber ein bisschen beruhigt es mich manchmal.

13

Vielen Dank für die Mutmacher...🥰