Hallo ich weiß es ist eine blöde Frage, aber vll hat jmd Erfahrung damit. Ich hab mich heute gegen Kinderlähmung und Keuchhusten Impfen lassen. Ich müsste Mittwoch rum meinen Eisprung haben. Meint ihr dass der Eisprung durch die Impfung beeinflusst wird. Es ist unser erster Zyklus nach der MA und mein Frauenarzt gab mir schon das ok dass wir wieder üben. Jetzt wär ich natürlich enttäuscht wenn wir wieder pausieren müssten 😩
Impfung und Eisprung
Da Impfstoffe ja nicht sofort aus dem Körper verschwinden würde ich mal beim fa nachfragen. Eine bekannte hatte sich kurz vor es eine zeckenimpfung geben lassen und ihr baby war verstellt ( nur 1 arm offener Rücken und Beine nicht vorhanden) das Herzchen hatte dann auch aufgehört zu schlagen, sie musste in der 12. Ssw zur as. Informiere dich bitte bei einem Arzt.
Es ist nicht schön eine as zu bekommen. Das mit deiner fg tut mir auch sehr leid, ich weiß man will dannach so schnell es geht wieder ssw werden. Ich hippel nach meiner fg schon den 6 Zyklus wieder. Drücke dir die Daumen das es bald wieder klappt.
Vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich da mal anrufen. Ja ist schon die zweite MA . Ich hoffe es kein drittes mal erleben zu müssen .
Also ich würde auch gegeb Keuchhusten geimpft. Da I h in der gleichen Woche einen FA Termin hatte habe ich nach gefragt weil wir am 2. Basteln. Der meinte 7 Wochen warten mit einer erneuten schwangerschaft.
Daraufhin haben wir 2 Zyklen pausiert.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Sabi
Hallo,
ich lasse mal die Antwort der Institution da, die in Deutschland für Impfempfehlungen verantwortlich ist:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/AllgFr_AllgemeineFragen/FAQ08.html
International wird eine Keuchhustenimpfung im letzten Schwangerschaftsdrittel (beispielsweise von der WHO) empfohlen, um einen Nestschutz für das Baby zu bekommen,
VG
Vielen Dank für die ganzen Antworten 😊