Clearblue ferilitätsmonitor

Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrung mit so einem Gerät? Egal ob kiwu oder Verhütung.. ich überlege mit so einen anzuschaffen.. bin aber unsicher

1

Huhu
allso ich habe in und bin echt super froh denn gehabt zu haben, es hat beim ersten mal sofort geklappt 😊es ist echt nicht günstig aber er er fühlt sein zweg
Jg

2

Ich bin sehr zufrieden mit dem CBM. Als Verhütungsmethode ist er jedoch nicht geeignet.

3

Hey, der clear blue advanced monitor ist richtig hilfreich und super easy in der Handhabung. Bin im 5 ÜZ schwanger geworden.
Zur Verhütung eignet er sich, denke ich, aber nicht gut. Zudem sind die Teststäbchen nicht gerade billig, da müsste es bessere Methoden geben.
Liebe Grüße

5

Also ich nutze den persona Monitor.
Im Moment zur Verhütung und ab März zum schwanger werden.
Wieso sollte sich cb nicht zum verhüten eignen? Is doch das gleiche?
Ich hab mich für persona entschieden, weil es die günstigere Variante ist. Es machen aber beide Genau das gleiche. 🤷‍♀️

Bei cb kann man noch einen sst machen. Aber das kann man ja auch so 😊

4

Hallo

Ich benutze den Monitor auch und bin super zufrieden wenn auch noch nicht schwanger aber das steht auf einem anderen Blatt. Zur Verhütung kann man den auch nutzen nur eben umgekehrt denken. An den „Hoch“ und „Max“ Tagen plus 2 Tage über „Max“ hinaus verhüten und dann sollte der ES zuverlässig durch sein. Zumindest bei einem regelmäßigen Zyklus ansonsten eignet sich eine andere Methode besser denke ich.

Viele Grüße

7

Vielen lieben Dank für eure informativen Antworten. Es hat mir sehr geholfen .. ich denke ich werde den CB mal testen :)

6

Hallo,

Ich nutze den Monitor seit Oktober 2018 und bin bis heute schon 4x damit schwanger geworden (leider sollte es 3x nicht sein)...
Also wenn man ss werden möchte ist er definitiv zuverlässig. Er ist zwar teuer aber auch sehr einfach in der Handhabung.
Bei mir kam es jedesmal innerhalb von ca. 3 bis 5 Zyklen wieder zur Schwangerschaft.

Zur Verhütung soll er allerdings laut Beschreibung nicht geeignet sein.

Lg S.