Hallo ihr Lieben 😊
Ich hibbeln seit ca 4 Monaten wieder mit und hoffe das es diesmal nicht allzulange dauert (1. Schwangerschaft haben wir fast 1 1/2Jahre gebraucht)
Aber es geht nicht um mich, sondern um meine beste Freundin. Der Freundeskreis meiner besten Freundin, hat schon Kinder bzw. Bekommt gerade welche. Sie hat einen starken Kinderwunsch, nur ihr Mann will noch mindestens 5 Jahre warten, da er glaubt noch was erleben zu müssen.
Sie ist immer sehr gekränkt und ich weiß nicht mehr wie ich noch auf sie zugehen soll. Spätestens wenn ich schwanger bin, wird es ihr wieder ein bisschen das Herz brechen. Sie wird sich für mich freuen, keine Frage, aber sie wird trotzdem traurig sein, dass nicht sie es ist. 5 Jahre hört sich ja potentielle nicht viel an, oder doch? Sie wäre dann schon 35 Jahre, und sie weiß das Ihre Chancen dann auch nicht mehr die sein können, die es jetzt sind. Sie hat Angst, das ihre Kinder dann Einzelgänger sein werden, weil alle anderen Kinder im selben Alter sind.
Ich kann ihre Ängste verstehen und weiß nicht mehr was ich ihr Raten soll.
Es geht nicht um das Finanzielle, sondern eher ums Reisen, obwohl beide nie großartig gereist sind.
Ich habe das Gefühl, ihr Mann will sie solange hinhalten, bis der Zug abgefahren ist.
Habt ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
"Unerfüllter" Kinderwunsch
Hallo liebes...
Da der wunsch da ist und riesig ist, ist es vollkommen normal das sie traurig wird bzw. das sie unbedingt schwanger sein möchte.!
aber das mit kinderwunsch allgemein, sollte auch der partner damit einverstanden sein... also ich habe so verstanden, das er nach dem 5 jahren mit kiwu starten möchte.? ist das so.?
wenn ja, finde 5 jahre schon viel..😳😬 aber wie getippt, man sollte beidseitig den kinderwunsch haben...
vielleicht könnte deine freundin mal mit ihm reden.. einfach so bleiben und traurig werden bringt leider auch nichts.!
ich höre bei vielen schwangeren frauen, die viel reisen... 🤔 wenn sie keine komplikationen hat und die FA damit einverstanden ist.? warum nicht.? dann könnte man trotzdem mit schwanger reisen...
lg
Hi,
Also ich bin mal ganz ehrlich. Sie muss mit ihrem Mann reden und ihm klar machen wie groß ihr Wunsch ist und das sie so lange nicht mehr warten möchte. Man weiß ja auch nie wie lange es überhaupt dauert bis man dann schwanger wird.
Wenn sie auch das Gefühl hat, das er sie nur hin hält und eigentlich gar keine Kinder will, dann muss sie für sich entscheiden, was ihr am wichtigsten ist.
Ich kenne dass auch sehr gut. Habe mich letztendlich von meinem damaligen Partner getrennt und für mich war es die richtige Entscheidung.
Da war ich auch schon 29.
Ich drück deiner Freundin die Daumen.
Lg Jen ⭐⭐
Hey! Sehe das ganz ähnlich wie du, da muss ein Gespräch her. Klar muss das jedes Paar für sich entscheiden wann es der „richtige Zeitpunkt“ ist aber wenn der Wunsch schon sehr groß ist würden die nächsten 5 Jahre die Hölle für sie werden und dann weiß man nicht ob es gleich klappt. Vlt finden sie ja einen Kompromiss, 2 Jahre oder so und das wird schon hart. Ich selber mache gerade Ähnliches durch mit dem Unterschied das wir es beide wollen. Ich kann sehr gut verstehen was sie durch macht und die Traurigkeit wird nicht aufhören und das wiederum belastet ja dann auch die Beziehung. Alles Gute für deine Freundin
Also ich kann mich nur jj2408vo anschließen ... ich habe mich auch von meinem Ex getrennt weil wir uns bezüglich Kinderwunsch nich einig waren. Er hat immer verläuten lassen im Moment noch keine Kinder zu wollen, wie haben uns letztendlich auch getrennt da war ich 32.
Ich kann deiner Freundin auch wirklich nur empfehlen sehr offen mit ihm zu sprechen. Denn ich glaube es gibt nichts schlimmeres als dann den Zeitpunkt verpasst zu haben.
Hallo,
Ich kann deine Freundin so gut verstehen. Und ich finde 5 Jahre mit starkem Kinderwunsch sehr sehr lange. Zumal sie mit 35 als Erstgebärende auch zu den Risikoschwangeren zählen wird. Ist ihm das bewusst? Das Risiko von Komplikationen, FG und Behinderungen steigt. Wir wollten auch noch einen Nachzügler, mein Mann hätte aber noch zwei, drei Jahre warten können. Für mich war das zu spät. Wir haben einen guten Kompromiss gefunden, so dass wir jetzt seit Januar "scharf" schießen.
Klar gehört der Mann dazu und sollte auch respektiert werden, aber andererseits sollte auch ihr Wunsch respektiert werden. Die beiden sollten einen Kompromiss finden, mit dem sie beide leben können.
LG