Vielleicht auch bald wieder eine Hibbeltante🤗

Einfach mal ein ❤️liches Hallo in die Runde.

Kurz zu mir/uns.
Wir sind Anfang 30 und dürfen uns sehr glücklich schätzen,3 gesunde Kinder an der Hand zu halten (Mädchen 10j,Junge 7j und Junge knapp 2j).
Die Schwangerschaften waren stets verschieden und die letzte nicht immer einfach.
Ebenso die 3 spontan Geburten.

Unser Wohnraum ist sicher nicht optimal, aber die Liebe, Partnerschaft und Familiensinn ist es auf jeden Fall💕.

Mein Mann ist es, der immer wieder vom 4.Kind spricht... Und ich konnte die Frage (Familien Planung abgeschossen) auch noch nicht mit einem klaren NEIN beantworten.

2020 wird also für uns ein Jahr der Entscheidungen.
Da der Alters Abstand von Kind 1 und 2 zum kleinen sehr groß ist (8,5 und 5,5j).
Wollen wir wenn 4.kind einen maximal 3, 5j Abstand (wenns dann so klappt).
Da wir schon merken,dass der kleine eher wie Einzelkind läuft.

Nun habe ich aber nach 3 Geburten keinen optimalen Beckenboden bis hin zur scheiden Senkung erlitten.
Spüre aber selber wieder Stabilität und Besserung nach 2j.

Nun habe ich mitt Feb. Termin bei einer neuen Gynäkologin die mir wärmstens empfohlen wurde und das wird für mich ausgabschlagend werden, denn ein Risiko wollen wir zumindest nicht bewusst eingehen.

Sorry für den langen Text.
Alles Liebe allen hier.💕

1

Hallo das freut mich ich bin fast 29 Jahre alt. Und habe auch drei Kinder schon im Alter von 8 Mädchen 6 Jahre junge und 3 jahre Mädchen und nun wollen wir doch noch ein 4. Kind.... Herzlich Willkommen hier ...
Lg

2

Wie toll,, das liest sich sehr schön und schon mal ein leises Hallo ❤️; ich hoffe dass der Termin ein positives Ergebnis hat und ihr es nochmal wagen dürft mit nr. 4 . Aber ich würde da auch ganz klar ne Meinung einholen , vielleicht auch zwei.
Wie alt seid ihr jetzt wenn ich fragen darf? Wenn es bei uns mit nr 3 Gleich klappen sollte haben die großen exakt den gleichen Altersabstand wie bei euch aber ich hoffe trotzdem dass es gut funktioniert und harmoniert. Wie ist es denn bei euch - du schreibst zwar dass der kleine eher wie Einzelkind läuft aber wird er von den großen mittlerweile auch schon hin und wieder integriert oder spielen sie auch mal mit ihm ?

Lg und alles Gute 🍀
Babybel

3

Oh sorry Anfang 30 hab ich überlesen #augen;-)

4

Hallo und Danke auch an Dich.

Mein Mann ist 30 und ich in Kürze 32.

Meune beiden großen (Mädchen 10j und junge 7j)sind wie Feuer und Wasser, die Große ist eher Einzelgänger und nur genervt von den Brüdern.
Wenns drauf ankommt kann ich mich aber schon auf sie verlassen und sie hilft auch mal mit I'm Haushalt.

Der mittlere hat schon eher ein enges Verhältnis zum Kleinen... Aber gerade gehen auch die Interessen altersbedingt auseinander.
Lego bauen etc.da ist der kleine eher störend.
Dann spielen sie auch mal miteinander (Autos z. B).
Der kleine liebt seinen großen Bruder und will immer dabei sein.

Für den kleinen wäre es natürlich gut, noch ein Geschwister mit geringerem Abstand... Ob sie sich dann verstehen.. Das weiß man nie.

Noch sind es alles ungelegte Eier und ich habe mich jetzt extra an die private Gynäkologin Gewand, weil sie mir mehrfach auf dem Gebiet wärmstens empfohlen wurde.
Dies wird ein wichtiger Termin und wir werden nichts dem Zufall überlassen, dafür trage ich zu viel Verantwortung mit meinen 3 Kindern. LG

5

Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich habe schon größere Kinder die ich relativ jung bekommen habe. Dann 6 Jahre keins und hab jetzt ne kleine Maus von 9 Monaten. Und klar hat sie Geschwister aber dennoch ist es irgendwie quasi wie ein Einzelkind.
Das ist der Grund warum auch ich gerade überlege ob es nicht doch noch ein letztes geben wird...
Kann euch verstehen
Lg

6

Ich bin erfreut, nicht allein zu sein mit meinen Gedanken und Gefühlen.
Klar Vorteile hats auch, wenn schon Kinder älter und selbständiger sind... Keine Frage.
Es ist eben ein Wunsch, ein Gefühl, ein. Verlangen... Und dann muss man ganz klar alles einander abwiegen...der Körper hat ja doch schon 3x wunderbares geleistet.
Will man neues riskieren... Es ist schwer.
Ich setze jetzt alles in meinen GYN Termin und hoffe danach schlauer zu sein.

Alles Liebe auch Dir

7

Drück dir die Daumen.

Meine letzte Schwangerschaft endete in der 32 SSW wegen Placentalösung.
Das hatte aber wohl nix mit dem Alter zu tun. Manchmal passieren solche Dinge wohl.
Es gibt ein paar Vorkehrungen etc die man vorsorglich treffen würde, sollte ich nochmal schwanger sein, solche Probleme wie du hatte ich bisher aber nicht.