Hallo ihr lieben.
Im September 2019 hatte ich eine ELSS in der 8. Woche, es wurde Eileitererhaltend operiert. Es gab keinerlei medizinische Ursache für die ELSS. Die Schwangerschaft meines ersten Kindes verlief komplikationslos.
Nun möchten wir es wieder versuchen.
Gibt es hier unter euch welche, die mir davon berichten können, wie es bei ihnen verlief wieder schwanger zu werden nach einer Eileiterschwangerschaft?
Ich sage schon mal ganz lieb danke und freue mich.
Schwanger werden nach ELSS
Hallo du,
es tut mir leid dass du diese Erfahrung auch machen musstest... mir ging es leider auch so. Anfang November war der „Spuck“ dann vorbei... mit warten und hoffen und es wurde auch erhaltend operiert.
Habe nun wieder das Go ;) und interessiere mich auch sehr für deine Frage...
Liebe Grüße 🌸🍀
Hallo, tut mir sehr leid das du sowas durchmachen musstest😕 ich selbst hatte im Oktober 2018 eine ELSS... es wurde auch organerhaltend opperiert. Leider hat es bei uns, seit April 2019 üben wir wd, noch nicht wieder geklappt. Wir sind nun in einer kiwu klinik, da außerdem der Verdacht auf Endometriose besteht und ich so total unregelmäßige zyklen habe. Es wird nun eine Bauchspiegelung gemacht um die Durchlässigkeit des opperiert Eileiters zu prüfen.
Drücke euch fest die Daumen das es bei euch ganz bald wd klappt 🍀
Hey,
War bei mir genau das selbe wie bei dir. Elss 2017 erhaltend operiert in der rechnerisch 9 ssw. Ursache Unbekannt. Erstes Kind kam ohne Komplikationen.
Dann hat es 1 Jahr nicht mehr geklappt😪
Hatte dann wieder einen positiven test aber 5 Tage nach Nmt Blutungen bekommen.
Nochmals 3 Monate später wieder positiv getestet (feb 2019)....das baby haben wir dann in der 11 ssw verloren😪
Direkt 6 Wichen nach der AS wurde ich dieses Jahr im April dann wieder schwanger und bin derzeit in der 34 ssw.
Egal wie es bei dir ausgeht...bitte nicht aufgeben🙏
Lg und ich hoffe es klappt bald wieder🍀
Sorry...im mai wurde ich wieder schwanger 🙈
Hallo. Ich wurde Weihnachten 2018 mit einer Eileiterssw operiert, ebenfalls in der 8. Woche und auch Eileitererhaltend.
Wir hätten nach 1 Zyklus Pause wieder üben dürfen, haben uns aber aus privaten Gründen mehr Zeit gelassen und erst im Sommer 2019 wieder angefangen zu üben. Bei uns hat es 7. ÜZ gebraucht bis sich das 2. Wunder angekündigt hat
Ich hätte jetzt im Januar eigentlich einen weiteren Termin zur Bauchspiegelung gehabt weil ich auch schon derbe am zweifeln war, wieso es nicht klappt und siehe da, es hat so geklappt. Habe Anfang Dez. positiv getestet und bin aktuell in der 11. Woche und es ist alles super mit dem Zwerg.
Drücke dir die Daumen dass es bald klappt.