Frauenarzt termin...

Hallöchen
Wollte fragen ob schon jemand von euch dieses jahr beim Frauenarzt war?
Hatte heute mein vorsorge termin hab mich total gefreut hatte nämlich heute mittag positiven ovu ...han gesacht super dann kann sie gleuch schauen...
Aver sie meinte ab dieses jahr kein ultraschall mehr die kasse bezahlt nicht:( ..mir kommt es komisch vor...

1

Also bei der normalen Krebsvorsorge wurde bei mir noch nie ein Ultraschall gemacht.

2

Zur Vorsorge wird bei mir auch nie ein Ultraschall gemacht nur Abstrich.
Das hattest du dann privat zahlen müssen

3

Meine Ärztin macht immer US bei der Vorsorge mit. Sie sagte mir aber schonmal, dass sie es von sich aus macht und dies nicht von der KK gezahlt wird.

4

Ich habe übermorgen einen Vorsorgetermin, allerdings lasse ich da meine Schwangerschaft untersuchen (6+3) da ich am 02.01. sehr deutlich positiv getestet habe. Meinen Krebsvorsorgeultraschall musste ich immer privat bezahlen.

5

Der Ultraschall bei der krebsvorsorge war bei mir auch schon immer eine IGEL-Leistung, welche ich selbst bezahlt habe und dann einen Teil von der Krankenkasse wieder bekommen habe

6

Ultraschall musste ich schon immer selbst zahlen ...

7

Dieses Jahr war ich zwar noch nicht aber dafür letztes Jahr um so öfter. Bei mir wurde bei jeder Vorsorge Untersuchung ein Ultraschall gemacht und auch wenn ich zwischendurch da war weil ich zwischenblutungen oder sowas hatte oder einfach mein Zyklus durch einander geraten war. Musste noch nie was selber zahlen

8

Bei der normalen Vorsorge wurde bei mir noch nie ein Ultraschall gemacht.
Nur letztens als ich zusätzlich schmerzen hatte und sie abklären wollte ob es eine Zyste ist.
Musste da aber dann nichts bezahlen.

10

Normalerweise gehört der auch glaub ich nicht zur normalen Vorsorge... habe 2x einen machen lassen einmal um zu schauen ob ich evtl Zysten habe und einmal um zu sehen wie es mit dem ES aussieht

9

Ich hatte die letzten 15 Jahre verschiedene Frauenärzte (Studium, erster Job Umzug, zweiter Job Umzug usw.). Es war immer komplett unterschiedlich. Hatte welche, die das gemacht haben und welche, die das nicht gemacht haben. Aber ich wusste immer dass, die die das gemacht haben, es freiwillig gemacht haben... also es keine abrechenbare Leistung ist. Ich bin verwundert, dass sie das mit Start des neuen Jahres festmacht. Soweit ich weiß war das eben noch nie abrechenbar.