Nahrungsergänzungsmittel..

Hallo Mädels ,

Ich hatte auch gestern schon einmal geschrieben...
( Beitrag Tee Tee Tee Tee Tee ☕️)

Mich würde auch echt mal interessieren was ihr für Nahrungsergänzungsmittel einnehmt? Oder generell Medikamente die den Kinderwunsch unterstützen sollen ?!

Ich: L-Thyroxin 50, Magnesium, Folio Forte, Eisen, sowie Himbeerblättertee und Frauenmanteltee 💜

Über einen Austausch würde ich mich freuen..🙈

Welchen Untersuchungen habt ihr euch unterzogen für den Kinderwunsch?

Liebe Grüße 💜👋🏽

1

Ich nehme auch L-Thyroxin (vor der SS 75, aktuell 90)
Ich habe die ersten 9 Wochen Utrogest genommen wegen einer GKS, aktuell nehme ich noch Tetesept Femibaby, Vitamin C + Zink. Ich hatte ständig aufgesprungene Mundwinkel und meine Hebamme meinte, ich soll mal hochdosiert Vitamin C probieren.

3

Oh sorry vin ja im Kiwu Forum und nicht im SS Forum. Also ich bin jetzt schon schwanger,
bei Kiwu habe ich eben L-Thyroxin 75, Femibaby, Folsäure und ab ES Utrogest genommen.

4

Wie bist du auf die Gelbkörperschwäche untersucht worden? Welche Symptome hattest du?

weitere Kommentare laden
2

Ich bin sehr von Inositol überzeugt, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Wichtig ist auch Eisen und Vitamin D, da haben die meisten einen Mangel.

Omega 3 ist auch sinnvoll.

Google mal nach "pimp my eggs".

Ich bin im 32. ÜZ mit 2 FG und habe so ziemlich alle Untersuchungen machen lassen, die man machen kann.

- Hormonstatus
- Hycosy
- BS/GS
- Gerinnung
- Genetik
- Biopsie auf Killer- und Plasmazellen

Anfangen würde ich mit Hormonstatus (mit Schilddrüse) und SG.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Eisen nehme ich täglich 3x ein..
Vitamin D habe ich bis vor einigen Monaten eingenommen ..

Spermiogramm ist unauffällig.
Gynäkologe sagt es wäre alles in Ordnung.. ein Ultraschall wurde bisher aber noch nie gemacht ?

Gerinnung ist auch unauffällig (arbeite im Gerinnungszentrum)

5

Hi,
ich habe anfangs nur Femi Baby genommen, mittlerweile nehme ich zusätzlich Q10, Selen, Mönchspfeffer und trinke Himbeerblätter- und Frauenmanteltee.
Untersuchungen hatte ich noch keine, hab mir am 26.11 die Kupferspirale während der Mens ziehen lassen und dann direkt losgelegt.
Ich hab im Dezember den ES mittels Ovus und ZS bestimmt, diesen Monat messe ich Tempi und kann den ES nicht bestimmen. ZS hat an paar Tagen gepasst, die Ovus wurden aber nicht positiv und Tempi war überhaupt nicht passen zu der Zeit.. Hat mich eher verunsichert.. Mal schauen wie es nächsten Zyklus wird, diesen habe ich keine Hoffnung.

8

Nimmst du Mönchpfeffer trotz regelmäßigen Zyklus?

10

Ich nehme Mönchspfeffer wegen meines unregelmäßigen Zyklus.
In den letzten Monaten war er bei 36, 32, 30, 28, 26, 28... Ist eine Kurve wo er sich immer um 2 Tage verschiebt, möchte das gerne regulieren.

weitere Kommentare laden
12

Ich trinke Himbeerblättertee und Frauenmanteltee.
Dazu:
Avitale Folsäure (Folsäure, Jod, Vitamin B12)
Vitamin D3/K2
Magnesium alle zwei Tage
Vitamin C alle zwei Tage
Bis auf den Tee und das Jod bei der Avitale Folsäure, habe ich alles auch schon vor dem Kinderwunsch genommen.

13

Kommt mir ja sehr ähnlich 😆
Vielen dank für deine Antwort!