Schwanger werde nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Frauen die mich mental etwas aufbauen können zum Thema Kinderwunsch nach einer Eileiterschwangerschaft.

Am 30.08.2019 hatte ich meine letzte Periode am 19.9.2019 meinen Eisprung, nach 4 Monaten hatte es endlich geklappt, wir hatten einen positiven Ss- Test, der Frauenarzt Termin wurde vereinbart und wir waren einfach mir glücklich, endlich bekommt unser große Maus ein Geschwisterchen.

Ich fühlte aber schon kurze Zeit später das irgendwas nicht stimmt, mein Bauch war schon ziemlich groß und es fühlte sich anders an wie bei meiner ersten Ss, ja ich weiss jede Ss ist anders aber ich habe gemerkt das irgendwas nicht stimmt.

Als ich starke rechtsseitige Schmerzen bekam bin ich sofort ins Krankenhaus, man stellte dort Flüssigkeit im Bauchraum fest aber man sah in der
Gebärmutter eine kleine Fruchthöhle.

Die Ärztin sagte es sei alles ok und die Schmerzen seien nur die "Mutterbänder"

Mir ließ die Flüssigkeit im Bauchraum keine Ruhe und ich bin am nächsten Tag nochmal zum Frauenarzt, auf dem Ultraschallbild sah ich keine Fruchthöhle mehr...
Die Frauenärztin sagte aber es sei noch zu früh um etwas zu sehen - zu dem Zeitpunkt war ich dann ca. 5+3 + wenn ich mich noch richtig erinnere.
Sie sprach mir positiv zu und meinte es wird schon alles gut sein, es wäre einfach noch zu früh.

3 Tage später - und immer noch diese Unsicherheit im Kopf - bekam ich auf der Arbeit plötzlich Blutungen- für mich war klar, das wars.

Im Krankenhaus sagte man mir das nichts mehr da sein - leider eine Fehlgeburt, von dem Verdacht der Eileiterschwangerschaft wurde kein Wort gesagt - obwohl ich die Anzeichen aufzählte die haargenau zu einer Eileiterschwangerschaft passten..

Beim Frauenarzt wurde mir gesagt ich müsste nichts weiter machen, der Hcg wert würde von alleine sinken, ich sollte nach einer Woche nochmal zur Kontrolle, und was war?
Der HCG Wert stieg um das doppelte wieder an, immer noch wollte mir keiner meinen Verdacht und meine Angst glauben bzw. Wahrnehmen.

Ich war in zwei Krankenhäusern und bei meiner Frauenärztin ( eigentlich die Frauenärztin meines Vertrauens wo ich schon seit meinem 14. LEBENSJAHR hingehe)

Schlussendlich wurde ich am 14.12.2019 Notoperiert, keiner fühlte sich für die lange Zeit verantwortlich in der ich mit der Eileiterschwangerschaft herumgelaufen bin.

Nun habe ich den Frauenarzt gewechselt und hoffe das wir es jetzt bald wieder wagen können und unsere Maus zur großen Schwester machen können.

Gibt es hier welche die nach einer Eileiterschwangerschaft erneut Probleme hatten oder es beim 2. Mal ohne Probleme geschafft haben ?
Für mich ist das ganze noch nicht ganz verarbeitet aber der Kinderwunsch ist nach der ganzen Sache noch intensiver als zuvor.

Sorry für den langen Text aber das musste ich mit mal von der Seele schreiben
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Tipps und Ratschläge

1

Hallo , ich hatte Oktober 2019 eine Eileiterschwangerschaft mit auch Blutungen im Bauch und Op. Mein Eileiter wurde ausgemolken so nennen die das . Wir durften auch direkt los legen . Und siehe da ich bin jetzt wieder schwanger :) am 28.1 hab ich ein Termin zum Ultraschall da werde ich mehr wissen wenn ich nicht wieder davor starke Schmerzen usw haben werde wie damals . Also bis jetzt gehe ich von einer intakten Schwangerschaft aus . Aber noch weiß ich nix . Mir wurde nur einmal Blut abgenommen und Urin . Das wars . Rest muss ich bis zum 28.1 warten . Ich drücke dir die Daumen !

3

Mir wurde der rechte Eileiter entfernt, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Momentan warte ich auf meine Periode, habe seit zwei Tagen eine bräunliche schmierblutung, weiss noch nicht wie ich das deuten soll

8

Hey! Das heißt wie weit bist du jetzt? Und weißt du wie dein hcg wert war? Ich hatte ne mich ja auch ne Ellssw (wir hatten glaub ich auch schon geschrieben) und freue mich dass es so sxhvell wieder bei dir geklappt hat und gibt mir Hoffnung!
Ich weiß genau wie du dich fühlst, man hat wahnsinnig Angst vor dem ersten Termin 🙈
Mir hat man gesagt dass man so schnell wie möglich aber n arttermin bekommt beim nächsten mal, einfach vorsichtshalber um eine erneute ELSsw auszuschließen...

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte im Juni 2018 eine ELSS mit Blutungen im Bauchraum und Not-OP. Schwanger geworden bin ich wieder im September 2019, also ca. 14 Monate danach.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Blueberry (20. Woche)

4

Meine ELSS war im Juni 2019. danach mussten wir 3 Monate warten und ich bin noch nicht wieder schwanger.

5

Drücke dir die Daumen das es bald klappt ♡
Bei mir hat jeder Arzt zur Wartezeit etwas anderes gesagt, der eine sagt 3 Monate der eine zwei der andere 1 Monat und der eine sagt man kann sofort wieder, weil der defekte Eileiter ja entfernt wurde.

Meine Hebamme meinte wir sollen es nach dem Körpergefühl machen, wenn wir wieder bereit sind sollen wir starten

6

Danke.😊 allerdings war es der erste „Treffer“ nach sehr vielen Jahren hoffen...🙁

Bei mir haben damals alle das gleiche gesagt, allerdings meinte meine Frauenärztin dass es auf die Einschätzung des operierenden Arztes ankommt. Denn je nachdem wo die ELSS war die Naht ggf. nah an der Gebärmutter sitzt und diese bei einer erneuten zu frühen SS wohl aufreißen könnte. Keine Ahnung ob dem so ist, aber da alle Ärzte (leider aufgrund Komplikation 4) das gleiche sagten haben wir uns daran gehalten.
Ich drücke euch allen die Daumen!

7

Hey Laura 👋🏼
Erstmal tut es mir wahnsinnig leid was du erlebt und durchmachen musstest 😔
Kurz mal meine Geschichte:
Januar 2017 haben wir mit dem "Projekt" Kinderwunsch begonnen. Nach einer mega langen Zeit hatten wir endlich Anfang März 2018 einen positiven Schwangerschaftstest. Dann leider im April OP aufgrund von ELSS rechts. Im November 2018 wieder einen positiven Schwangerschaftstest und wieder endete es in einer OP aufgrund der 2. ELSS auf der linken Seite diesmal 😔.
Danach haben wir erstmal mit unserem Kinderwunsch abgeschlossen. Es war schon super schwer überhaupt einen positiven Test in den Händen zu halten und dann endete es 2 mal so 😔
Wir haben dann im Januar 2019 angefangen unser Eigenheim zu bauen. In der Zeit haben wir wieder verhütet (ich habe aber die Pille nicht genommen). Im August haben wir es dann doch nochmal gewagt obwohl das Risiko sehr sehr hoch war das es wieder so endet. Gleichzeitig hatten wir für November 2019 einen Termin in einer Kinderwunschklinik.

Ende September 2019 (2. ÜZ) durfte ich dann super unerwartet wieder positiv testen und ja jetzt bin ich gerade in der 20.SSW 😍

Sorry für den langen Text 🙈 was ich damit sagen wollte, gib nicht auf und vertraue auf deinen Körper. Warum es bei uns auf einmal geklappt hat? Keine Ahnung 😅 kein Arzt kann es sich erklären (wir wurden beide durchgecheckt und immer alles unauffällig).

Wenn du dir nicht zu viel Druck machst dann klappt es sicher ganz bald wieder 😊🤗

10

Danke für die lieben Worte 💕
Das freut mich sehr das du nun bald dein Baby in den armen halten darfst 😍
Mit wurde der rechte Eileiter entfernt und befindet Op haben die beide Eileiter kontrolliert.

Ich hoffe das es bald klappt, druck machen wir uns auf keinen Fall, aber im Unterbewusstsein arbeitet es natürlich trotzdem 🙈

Wir lassen uns mal überraschen 💕

13

Hallo, bei mir war es letztes Jahr im Juli ähnlich wie bei dir. Meine Frauenärzzin hat mich auch einfach nach Hause geschickt und meinte ich solle einfach abwarten.
Zwei Tage später konnte ich die Schmerzen nicht mehr aushalten und bin zum Krankenhaus und wurde da auch direkt Notoperiert. Seid dem versuchen wir es vergeblich.
Bei uns ist der KiWu seit dem auch nooooch grösser, aber es will einfach nicht klappen 😔

16

Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt, wir hoffen es auch.
Der Wunsch wird einfach verstärkt, weil man vorher ja den positiven ss Test in der Hand hatte

18

Ja genau so ist es. Drücke euch auch die Daumen 💕