2. Zyklushälfte zu kurz - oder kann das noch was werden?

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Tochter (wird im April 4) und wir wollen jetzt so gern ein Geschwisterchen. Ich hatte für meine 1. Schwangerschaft Metformin wegen PCO bekommen, aber es brachte nix, bis man dann feststellte, dass vor allem auch die Spermien keine gute Qualität hatten. Nach einer kleinen OP bei meinem Mann hat es dann ruckzuck geklappt. Ich hab nach der Schwangerschaft nicht mehr die Pille genommen und einiges abgenommen und empfand den Zyklus als sehr regelmäßig in den letzten Monaten, meist 28 Tage mit wenig Beschwerden.

Im Dezember habe ich nach meine Mens (Start 13.12.) mit dem Clearblue Ovulationstest angefangen, der aber ewig nur den blinkenden Smiley anzeigte. Hab dann nochmal Stäbchen aus ner 2. Packung genommen und hatte Glück. Obwohl meine Tage am 13. Dezember begonnen hatten, wurde mir der Eisprung dann erst sooo spät am 1. Januar 2020 angezeigt.

Jetzt habe ich bisher keine Blutung, aber spannende Brüste und leichte Magenschmerzen. Zudem weißen Ausfluss. Ich habe am Montag mit dem Clearblue gestestet (mit Wochenbestimmung) - gleich früh: nicht-schwanger.

Bisher immer noch keine Blutung. Kann es sein, dass ein Test morgen oder übermorgen noch anschlägt, oder ist meine 2. Zyklushälfte eh viel zu kurz, dass ich überhaupt schwanger werden kann?
Bin etwas ratlos, weil ich sonst vor meiner Tage nie so Brustbeschwerden hatte, aber das kann man sich ja auch viel einbilden, wenn man auf ein positiv hofft.

Da der Clearblue mit Wochenbestimmung kein Frühtest ist, sondern ein 25er ist, hab ich irgendwie noch Hoffnung. Der Eisprung müsste ja laut Ovulationstest am 3. Januar gewesen sein, wenn der Ovu die 2 Tage vor dem Eisprung anzeigt, was die Packungsbeilage verspricht.
Was meint ihr?

1

Wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe bist du heute Es+11.
Da du noch keine Periode hast würde ich jetzt erstmal nicht von einer zu kurzen 2. Zyklushälfte ausgehen.
Das der Test gestern an Es+10 nichts angezeigt hat, hat noch nichts zu bedeuten.

2

Ich war irgendwie so verunsichert, weil der Eisprung ja so spät war. Der Ovu hat am 1. und 2. Januar die fruchtbarsten Tage angezeigt, obwohl meine letzte mens am 13.12. war - da dacht eich dann "ohje, offenbar ist die 2. Zyklushälfte total kurz", denn vorher war der Zyklus immer so 28 Tage.

aber jetzt hoffe ich halt, dass ich alles irgendwie verschoben hat durch den Weihnachtsstress oder so.
danke für die Antwort!!

3

Denke auch das der Eisprung einfach ein paar Tage später war als sonst.
Warte noch 3 Tage und wenn dann keine Periode in Sicht ist kannst du einfach nochmal testen.
Alles Gute 🍀